Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. April 2012
Hatte den Stick gekauft, weil die Bewertungen gute Empfangseigenschaften angaben. Ich wohne in einem eher problematischen Empfangsgebiet. Habe schon drei andere USB-DVB-T-Sticks mit mehr oder weniger schlechten Empfang und/oder div. anderen Problemen. Leider aber war ich am Anfag mit dem TerraTec auch unzufrieden. Beim Empfang gab es ständige Ruckler und zeitweilig fror die SW "Home Cinema" sogar ein. Unter Vista lief er auf dem Notebook zwar mäßig, aber auf dem älteren stationären Aldi-PC mit XP stürzte die SW regelmäßig nach Installation und Empfang des ersten Senders sogar völlig ab.

Dann kam die Wende: Habe per E-Mail den TerraTec-Support um Hilfe gebeten. Nach mehreren E-Mails zur Klärung und Übermittlung meiner Daten wurde mir dann die Installation der älteren SW-Version 6.15.11 empfohlen (per Link) die noch ältere Codecs beinhaltet. Damit läuft jetzt alles super, sowohl auf dem stationären PC wie auch auf dem Notebook. Das Bild ist ruckelfrei und kontrastreich. Aufnahmen und Timeshift funtionieren einwandfrei. Keiner meiner anderen 3 USB-DVB-T-Sticks ist so gut.

Bin super zufrieden... Also Leute, nicht aufgeben, der Stick ist sehr gut und der Support bei TerraTec ist beispielhaft.
am 15. Februar 2013
Ich war vor dem Kauf keineswes überzeugt, dass ein Stick diese Empangsleistung haben könnte. DVBT ist grundsätzlich etwas für mobile TV-Bedürfnisse und nicht mit den konventionellen TV-Empfangsmöglichkeiten vergleichbar. In der Regel empfängt man damit ca. 16 öffentlich-rechtliche Programme, darunter arte, neo, info und die gängigen "normalen" Sender. Installation schnell und problemlos, Empfang je nach Region sehr gut. Ich habe ca. 20,- € bezahlt, da gibts kein meckern. Bitte bewerten Sie mich!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Januar 2014
Benutze diesen Stick zum Empfang von DVB-T unter Linux Ubuntu 13.10,
ich kann also bestätigen, dass dieser Stick mit Linux funktioniert.
Er wird ohne jegliche Treiberinstallation von dem Linux Freeware Programm "Kaffeine" erkannt.

Empfang ist spitze - selbst mit der relativ kleinen Antenne.

Einen Stern Abzug gibts für das extrem kurze Kabel der Antenne.
am 15. Februar 2011
Ich habe ein altes Notebook mit 1,7 GHz und 512 MB RAM, und ich war gespannt, wie es mit dem Stick zurande kommen wird.

Installation des Treibers und der Software verliefen absolut problemlos. Nach dem Anstecken und Programmstart habe ich den Suchlauf gestartet und schon nach kurzer Zeit konnte ich auf gut einem Dutzend Programmen fernsehen.

Ich wohne mitten in Oberösterreich, gut hundert Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Dennoch konnte ich mit der mitgelieferten Magnetfußantenne neben den österreichischen Fernsehprogrammen auch ARD, BR und BR alpha etc. empfangen, was sehr für die Empfangsleistung des Sticks spricht.

Die mitgelieferte Software ist einfach zu bedienen und sehr komfortabel, sie erfüllt meine Ansprüche zur Gänze.

Auf Grund der soliden Verarbeitung, der Leistungsfähigkeit und des günstigen Preises kann ich das Produkt restlos empfehlen, würde mir aber möglicherweise den "Dual RC" kaufen, der zu meiner Zeit gerade nicht lieferbar war.
am 16. Oktober 2015
Das Produkt funktioniert nach ca. 2 Jahren noch immer (die Antenne selbst ist ein filigraner Mist), allerdings ist DVB-T tot.
Das Produkt sollte nicht mehr gekauft werden. Eher sollte man sich nach einem DVB-T und DVB-T2-fähigem Gerät umsehen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2010
Dieser Stick war der dritte Versuch, mein Notebook zum Fernsehen zu gebrauchen. Zuvor hatte ich schon zwei andere Sticks installiert (beide auch von Terratec aber deutlich teurer) und hatte wenig Empfang aber jede Menge Probleme damit.
Einen weiteren Versuch hätte ich nun nicht mehr gestartet, musste ich aber auch nicht. Denn dieser Stick ist klasse. Selbst mit der kleinen mitgelieferten Antenne auf allen 36 (!) gefundenen Kanälen ein Super-Empfang, keine Schlieren, kein Ruckeln, selbst im Vollbild-Modus.
Weitere Funktionen wie Aufnahme etc. habe ich noch nicht getestet, ist für mich aber auch sekundär.
Dass bei diesem Spottpreis sogar noch eine Fernbedienung dabei ist, ist schon erstaunlich.
Bin begeistert, kann diesen Stick nur empfehlen.
11 Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. November 2010
Ich habe mir den Stick hauptsächlich deshalb gekauft, um über den Laptop komfortabel Sendungen aufnehmen zu können. Meine Wahl fiel auf den TerraTec-Stick, weil er in einem Standardformat aufzeichnet und nachträgliche Konvertierungen überflüssig sind.

Ich betreibe das Gerät an einem 3 Jahre alten Laptop mit 2 GByte RAM unter Vista. die Installation sowohl des Treiber als auch der Software verlief problemlos. Die Software fand im Netz eine neue Version die ich auch installiert habe.

Alles funktionierte sofort, Sendersuche, Fernsehen und Aufnehmen. Die mitgelieferte Antenne ist für mich in der Großstadt ausreichen, der Magnet im Fuß ist praktisch. bei der ersten Aufnahme habe ich den Computer weiter benutzt, Mails gelesen. Das wirkte sich auf die Aufnahme aus: "Zerhackte Bilder" und - noch schlimmer - der Ton lief mehrere Sekunden nach. Ich habe dann die Priorität der Software auf den höchsten Wert gedreht, alle anderen Anwendungen geschlossen und es noch einmal probiert. Perfekt lippensynchron, kein Problem.
~~
Nachbemerkungen nach ein paar Wochen Benutzung: Wie schon geschrieben benutze ich den Stick hauptsächlich zur Aufnahme. Beim Fernsehsignal ist es (leider) so, dass Bild und Ton nicht zwangsläufig aneinander gekoppelt sind. Störungen der Aufnahme, z.B. weil der Computer Zeit für etwas anderes braucht, äußern sich in Laufzeitunterschieden. Sind die einmal in einer Aufnahme "drin", wird dies nicht wieder synchron. Es hilft aber u.U. bei der Wiedergabe kurz in "Stopp" zu gehen oder ein paar Sekunden schnellen Vorlauf zu betätigen.

Meine Empfehlung, wenn der Computer für eine Aufnahme vorbereitet wird
1) neu booten
2) Netwerkkabel raus. Einmal übertrug Microsoft im Hindergrund mehrere Megbytes für Updates, die Aufnahme war unbrauchbar.
3) Die Software starten. Nur dann werden geplante Aufnahmen in einen internen Timer geschrieben, nach dem Rechnerneustart ist das erst mal weg.
4) Der Rechner kann in den Stromsparmodus, macht also weder Lärm noch Licht. Man kann die Aufnahme so einstellen, dass der Rechner auch hinterher wieder in diesem Modus landet, und das funktioniert auch.

Diese Vorgehensweise funktioniert bei meinem HP Laptop von 2007, aufgerüstet auf 2 GByte RAM mit Windows Vista einigermaßen. Bei längerne Filmen kommt es dennoch zu Aussetzern und Synchronverlust. Bei einem leistungsfähigen Schreibtischgerät sind viele Probleme sicherlich geringer.

Wenn es sehr darauf ankommt, sollte man im .ts - Format aufnehmen, das ist der digitale Datenstrom von der Antenne. Aber danach braucht man ein Konverterprogram, und das ist unbequem. Ich empfehle für solche Fälle Xmedia Recode, was via Google leicht zu finden ist.
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. März 2013
Ich habe den Stick nicht zum Fernsehen oder ähnlichem bestellt sondern nutze ihn mit SDR# und ZADIG-Treiber als Breitbandempfänger, hauptsächlich im Wettersondenband bei 403 MHz.

Habe den Stick in REV. 3, Hardwarestand LB bekommen (Lieferant war NordPC, Versand über Amazon)- gegenüber meinem alten Stick (TrekStor Terres 2.0) um längen bessere Empfangswerte, trotz selben Chips (Demodulator: RealTec RTL2832U Tuner: Elonics E4000).

Für diesen Anwendungszweck: Ungekürzte 5 Sterne.
am 1. Februar 2012
Der DVBT-Stick funktioniert sehr gut. Auch in Randgebieten lassen sich die Sender einwandfrei empfangen.
Bei diesem Preis darf man aber keine Wunder erwarten: Der Stick macht keinen besonders robusten Eindruck, die Fernbedienung ist etwas schwach, das Programm reagiert relativ langsam.
Allerdings: Der erste Terratec-Stick, den ich erhielt, zeigte nach der Treiber-Installation beim Einstecken jedesmal die Meldung "USB Gerät nicht erkannt". Der Ersatz-Stick funktionierte dann jedoch einwandfrei.
Wenn man die Rezensionen betrachtet, kommt es wohl häufiger vor, dass nicht korrekt funktionierende Terratec-Sticks ausgeliefert werden - deshalb auch einen Punkt Abzug.
Also wenn der Stick nicht erkannt wird, der Suchlauf nicht startet oder trotz guter Lage kein Sender empfangen wird: nicht lange herum experimentieren, reklamieren!
am 27. November 2013
Dieses Gerät macht mir sehr viel Spaß als Funkscanner mit SDRsharp (kostenlos) oder HDSDR (kostenlos). Von 50 bis 2000 Mhz kann man in allen Modi (FM, WFM, AM, USB, LSB, CW) mit Diskriminatorausgang (!) alles empfangen. Mit Up-Converter geht auch der Bereich 0 - 50 Mhz. Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle gehen also auch. Für diesen Bereich benutze ich das Regenrohr als Antenne. Damit empfange ich Kurzwelle bis in die USA.

Der FM Radioempfang ist perfekt. Ich sehe sogar den Sender eingeblendet, den Namen der Sendung, den Namen des Künstlers und den Namen des Liedes. Stereo geht auch. Ich habe auch schon die ISS (International Space Station) empfangen, Bilder von Wettersatelliten (direkt aus dem All!), Wettersonden (Diskriminatorausgang!), allerlei Sprechfunk, Wetterfaxe (Kurzwelle), RTTY (Wetterbericht auf Kurzwelle) und KW Sender aus aller Welt, z.B. Cuba, USA, Japan, ganz Europa und sogar Korea (8000 km!).

Ich verkaufe gerade einige Empfangsgeräte weil ich mit dem kleinen Stick das gleiche empfange und viele Vorteile habe. Ich kann alle Sender speichern und abrufen, kann im Wasserfalldiagramm 1 Mhz überwachen und erkennen, wo was los ist und es spart sehr viel Platz. Seit Jahren hatte ich nicht so viel Spaß für so wenig Geld :-)
22 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden