Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. Februar 2010
Vorab gesagt: Ich kann nur jedem, der etwas mit Fußball zu tun hat, diesen Film wärmstens empfehlen.

Da ich selber Schiedsrichter bin, kann ich die Aussagen der Schiedsrichter nur teilen. Ich finde es super, dass der Film von 3 unterschiedlichen Schiris erzählt. Es ist unglaublich spannend, wenn man Herbert Fandel, zweifelsohne einer der besten deutschen Schiedsrichter, bei seiner "Arbeit" mit den Bundesliga Profis sieht. Genauso spannend ist aber auch die Geschichte von Oreste Steiner und Kevin.

Auch für nicht Schiris ist der Film sehr "nützlich". Viele Fußballer wissen gar nicht, was für harte Arbeit dahinter steckt. Vielleicht gelingt es dann auch die Schiris manchmal besser zu verstehen. Denn das schönste für einen Schiri ist es, wenn die Spieler nach dem Spiel zu ihm kommen und sagen, dass er ordentlich gepfiffen hat und die Bemerkungen im Spiel nicht persönlich gemeint waren :)

Alles in allem ein sehr guter Film!!
am 2. August 2011
Ordentliche Doku. Man bekommt einen kleinen Einblick in die Welt des Schiedsrichterns. Für meinen Geschmack hätte ruhig deutlicher dokumentiert werden können, mit welchen Schwierigkeiten die SRs zu kämpfen haben und welch undankbare Aufgabe sie - zumeist ehrenamtlich - auf sich nehmen (ich bin selbst kein Schiedsrichter). Sehr schön wäre auch mehr Hintergrundinformation gewesen, die gezeigt hätte, wie Profischiedsrichter ausgebildet werden und wie sich die Regeln im Fußball verändert haben (ggf. ein Vergleich mit einer Regelentwicklung in anderen Sportspielen). So wäre ein größerer Erkenntnisgewinn beim interessierten Zuschauer möglich gewesen. Diese Chance vergibt die Doku - somit zwei Sterne weniger.
am 25. August 2012
Dieser Film zeigt den Werdegang eines Schiedsrichters.
Die drei Hauptpersonen (Neuling, BL-SR sowie SeniorenSR) zeigen wie eine Karrieren als SR anfängt, vll. einen Höhepunkt findet und wieder aufhört.
Eine Empfehlung für jeden SR!
am 15. Dezember 2013
Für Schiedsrichter und Fussballfans sicher ein empfehlenswerter Film, der alles mal von einer anderen Warte aus beleuchtet und vielleicht auch ein bisschen zum Nachdenken anregt. Aber sicher kein "Zeitvertreibsfilm"
TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2010
Die Dokumentation verfolgt sehr eindringlich und in einem guten Zusammenschnitt drei Ebenen der Schiedsrichter. Die Jugend, die Profis und die Senioren. Es ist nie langweilig und doch fehlt einem am Ende etwas. Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich das für mich richtig beantorten konnte.
Bei allem Interesse für die Schiedrichter, die Jugend und die Senioren. Am Ende hängt doch unser Herz an der Profiliga. Und dieser Bereich kommt einfach zu kurz. Man hätte sich dort eindeutig mehr Einblicke und vielleicht sogar mehrere Profischiedrichter gewünscht.
So bleibt am Ende das Gefühl etwas Interessantes Entdeckt zu haben aber doch gerne noch mehr aus einem Bereich gesehen hätte.
am 4. Februar 2010
Der Film und die Idee sind einfach sehr gut. Die Idee wurde auch größtenteils gut umgesetzt. Leider bin ich der Meinung, dass zuviel über den Jugendschiedsrichter berichtet worden ist. Vielleicht ein bisschen mehr über Aufstiegschancen oder über Herbert Fandel hätten mich mehr interessiert.
Sonst im großen und ganzen für alle Schiedsrichter, und selbstverständlich auch anderen Fussballfans, ein sehr empfelenswerter Film.
am 18. August 2013
Dies ist eine sehr gute Reportage über die Schiedsrichter! Es geht um die Ausbildung sowie über einen Bundesligaschiedsrichter und einen Schiedsrichter der gerade erst mit der Ausbildung fertig geworden ist! Würde es immer wieder kaufen!
am 4. Dezember 2013
Dieser Film spiegelt die Seele des Schiedsrichters wieder.
Sehr informativ und anschaulich.
sehr sehr empfehlenswert auch für nicht Fußball Intressierte
am 10. Februar 2010
Dies ist ein super Film über Schiedsrichter, vor allem, weil Schiedsrichter in drei Altersklassen begleitet werden.
Schiedsrichter können davon nur profitieren und lernen.
Auch Nicht-Schiris bekommen einen Eindruck, was noch alles, außer auf dem platz stehen und pfeifen, dazugehört.
Insgesamt ein guter Film, nur dass zu wenig über Herbert Fandel und fast zu viel über Kevin Prösdorf berichtet wird.