Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 12. Mai 2014
kam schnell und ist einfach zusammenzubauen. Problematisch ist der Klemmmechanismus (da fehlen Gummi- oder Korkdämpfer um den Spiegel nicht zu killen... Das relativ starre Stromkabel zwingt die Lampe gerne in eine andere Position.
am 7. Februar 2015
Lieferung wie gewohnt sehr zügig, die Verpackung war ohne Beanstandung. Die Qualität der Lampe lässt allerdings zu wünschen übrig. Zunächst - und hier gab es den ersten Stern Abzug - fehlte an der Leuchte die Schraube, welche den festen Sitz auf dem Spiegel garantiert. Ich denke, die Leuchte stammt aus einer Retour und der Erstkunde vergaß die Schraube mitzusenden. Ich habe kein Problem mit B-Ware, jedoch hätte ich dies in der Artikelbeschreibung oder zumindest auf dem Lieferschein gern vermerkt gesehen. Zum Glück hatte ich eine passende Schraube, so dass ich keine Rücksendung machen musste. Der zweite Stern (vielleicht sogar ein dritter) ging weg, da die Leuchte bzw. deren Fuß nicht im 90° Winkel gearbeitet ist. Also sitzt die Halterung entweder gerade auf dem Spiegel und die Schirme sind - deutlich sichtbar - schräg oder die Schirme sind gerade und die Halterung sitzt schräg auf dem Spiegelrand - aber dafür auf den ersten Blick nicht auffällig. Auf dem Bild bei Amazon scheint der Steg im Spiegelhalter mit einer Madenschraube befestigt zu sein, was eine Ausrichtung ermöglichen würde, die gibt es jedoch an meiner Lampe nicht, das ist alles starr verbunden. Wer also hohe Qualität erwartet, wird enttäuscht sein, andererseits muss man auch den Preis der Mitbewerber beachten. Für mich geht das insofern in Ordnung, da es ohnehin nur eine Übergangslösung darstellt.
Vielleicht noch eine Überlegung zur Befestigung an sich: Der Halter wird auf die Spiegelkante gesteckt und mit der Schraube arretiert. Allerdings ist hier GROSSES Fingerspitzengefühl gefragt, denn wird die Schraube so fest angezogen, dass die Lampe nicht wackelt oder bei abwischen verdreht werden kann, dürfte das Spiegelglas platzen. Zieht man die Schraube nur mäßig fest, kann die Leuchte leicht bewegt werden, da allein die Glasschirme ein entsprechendes Gewicht und folglich eine große Hebelwirkung haben. Möglicherweise passiert das nicht, wenn der Halter ordentlich aufliegen würde aber er ist eben schief. Wahrscheinlich würde hier eine Gummierung der Innenflächen des Halters und eine Kunststoffschraube die Lösung bringen aber dann klappt`s wohl nicht mehr mit dem Preis...

Fazit: Eine recht hübsche Lampe für wenig Geld aber auch eingeschränkter Qualität.
am 1. Oktober 2015
Eine Bewertungen kann ich vom Inhalt nicht nachvollziehen, daher vermute ich, dass der Hersteller einige Punkte nachgebessert hat.
So ist z.B. eine Ausrichtung der Lampe über einen kleinen Imbus (Schlüssel wird mitgeliefert) einstellbar; die Lampenschirme werden von einem Gummiring gesichert; die Kabelenden sind nicht "blank", sondern in Klemmen; ...
Die Montag war problemlos und auch das Kabel konnte ich leicht (bei mir kommt das Kabel hinter dem Spiegel aus der Wand) hinter dem Spiegel verstecken.
Kleine Sonderaktion war, dass der Anschluss der Kabel in einer ca 2cm hohen Plastikbox (Wasserschutz ?) erfolgen sollte. Da nicht soviel Platz hinter dem Spiegel ist, habe ich diese Box entfernt und die Kabel ohne diese angeschlossen.
Vom Aussehen und der Leuchtleistung bin ich positiv überrascht ... die Lieferung war einen Tag nach Bestellung bei mir
Also: alles gut - 5 Sterne.
am 25. April 2014
Sehr günstige Lampe, entsprechend schlampig ausgeführt. Es gibt 5 Kontakte (Erdung und +/- für jede Seite), die man selber bündeln muss. Leider sind die Drähte unterschiedlich lang... aber gut, damit kann man leben. Überflüssiger Klebestreifen auf dem Mittelteil hinterlässt beim abziehen hässliche Klebereste... kann man mit etwas Aufwand entfernen... auch damit kann man leben. Wie mein Spiegel allerdings aussehen soll damit ich es schaffe das dicke Kabel komplett zu verstecken ist mir schleierhaft... aber auch dafür findet sich vielleicht eine improvisierte Lösung.

You get what you pay for :-)
am 4. April 2016
Die Lampe ist sehr schön und besitzt eine Spiegelbefestigung, wodurch man nicht in die Wand bohren muss. Großes Mako sind die Kabel. Der 3 Leitungen Der Lampe selbst sind mit einer Art Kleber versiegelt bereits montiert, jedoch so schlecht, das die Lampe regelmäßig nen wackligen hat. Wenn schon versiegelt richtig montieren, sonst lassen.

Als Anfänger so wie ich, gibt es nicht frustrierenderes, als wenn die Lampe endlich dran ist und dann sowas passiert.
am 11. Mai 2014
Recht Robust und für den Preis absolut OK!! Birne war nach 3 Tagen bereits kaputt, deshalb 4 Sterne von mir
am 31. August 2015
Ließ sich einfach an unserem Spiegel im Bad anbringen, Kabel auch nicht zu dick wie häufiger beschrieben. Liegt wohl aber auch daran, dass ich unseren Spiegel damals mit Abstandshaltern montiert habe aus der überlegung herauss, Kabel dahinter zu verlegen. Gibt sehr gut Licht und sieht wertig aus. Klare Empfehlung.
am 3. Januar 2014
Ich hatte in meiner Neubauwohnung nur einen einfachen Spiegel an der Wand. Da ich die neuen Fliesen nicht anbohren wollte, war ich auf der Suche nach eine Klemmleuchte. Diese hier hat mir vom Design gut gefallen.
Die Installation ist wirklich einfach für einen Heimwerker problemlos zu bewerkstelligen.
Nachdem die Kabel angeschlossen sind, wird der Halter mit einer kleinen Klemmschraube am Spiegel fixiert. Da ich Angst hatte, dass der Spiegel bei dem punktuellen Druck kaputt gehen könnte, habe ich noch ein kleines Stückchen Filz zwischen Schraube und Spiegel geklemmt. Hier wäre evtl. ein Gummi im Lieferumfang wünschenswert (deswegen 1 Stern Abzug).
am 25. Mai 2014
Die Lampe hat ein sehr schönes warmes Licht, das hell und freundlich strahlt.
Allerdings war es etwas schwierig die ganze Kabellage hinter dem Spiegel zu verstecken, da ein Spiegel für gewöhnlich dicht an der Wand sitzt und die Lampe mit ihrer Klemmvorrichtung schon viel Platz wegnimmt.

Wer allerdings einen Lampenanschluss direkt hinter dem Spiegel sitzen hat, sollte damit keine Probleme bekommen und kann sich auch über eine einfache Montage freuen.
am 4. Juli 2014
Die Lampe kam sehr schnell an, sieht auch nett aus. Leider war nicht angegeben wie breit die besagte klemmvorrichting ist. Ich hab sie nicht gemessen aber es sieht nicht mal aus wie 1 cm. Da mein Spiegel aber dicker ist, passt die Lampe nicht. Jetzt muss ich mir irgendetwas überlegen wie ich sie fest bekomme. Bin etwas enttäuscht. Für den originalen Preis von 25€ hatte ich doch mehr erwartet.

1 beantwortete Frage anzeigen