Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

The Cave
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 23. April 2010
Mumford & Sons Singleauskoppelung "The Cave" aus ihrem Debüt-Album Sigh No More ist einfach nur ein genialer Ohrwurm. Die 2007 gegründete Band hat den Folk-Rock definitiv neues Leben eingehaucht. Ihre melodisch, wie musikalisch perfekt umgesetzten Songs, hier allen voran "The Cave" (die anderen Songs auf dem Album sind natürlich auch empfehlenswert, erinnern mich in Sachen Stil und Melodie an so manchen Song des guten-alten Bob Dylan. Die Songs von Mumford & Sons klingen noch nach richtiger Handarbeit und große Komponistenkunst, bzw. das Potential hierzu ist definitiv da. Hier bleibt nur zu sagen "The Cave" ist ein MUSS für jeden Fan von Folk- und Independent/Alternative-Rock - 5 Sterne.
am 3. August 2013
Wenn ich Bewertungen zu Songs oder CDs lese, habe ich den Eindruck, dass manche unheimlich viel von Musik verstehen müssen (oder zumindest so tun). Tu ich nicht, ich mag Musik einfach und ich denke, dass ich eine gute Stimme erkenne. Diesen Song mag ich, weil er einen dazu bringt, mit der Melodie mitzugehen und weil der Text tiefgründig ist und nicht das übliche Mainstream-Blabla enthält. Das ist vermutlich nicht besonders hilfreich, aber was Besseres fällt mir dazu nicht ein.
am 21. April 2014
ach herrlicher Sound, davon mehr, kann ich nur empfehlen, tolles Lied, reinhören lohnt sich meiner Meinung nach, deshalb empfehlenswert sage ich
am 10. Mai 2010
Seit einiger Zeit läuft das Stück regelmäßig auf meinem bevorzugten Radiosender.

Gefallen hat er schon beim ersten Hören, umgehauen spätestens beim Zweiten. Angefangen mit einem harmonischen Gitarren- & Gesangspart -man vermutet bis hier eine überdurchschnittliche, aber nicht außergewöhnliche Ballade- wird das brave Stück mit dem Einsatz der Drum & des (genial bespielten) Banjos zu einer dynamischen Pracht. Klingt in der Radiolandschaft erfrischend anders, wenngleich es die Musik nicht neu erfindet. Geht gut.

Zum mp3 Download sei angemerkt, ich empfinde die tonale Qualität als sehr gut, alleine der Gesang kommt etwas "stumpf" daher, in etwa als würde der Sänger hinter dem berühmten sogenannten Vorhang stehen.

Sobald etwas Bekannter sicher ein Schwergewicht für die nächste Fete.

Sigh No More
Dirty Paws