am 25. Oktober 2017
Gut verarbeitet, tolles Material, sehr leicht anzuziehen und für verschiedene Benutzer schnell individuell einstellbar. Die breiten Schultergurte lassen das Gewicht des Kindes fantastisch verteilen.

Den Punkt Abzug gibt es, weil trotz meiner 180 mit 150 kg das Ding immer noch recht Breitschultrig ist. Wir haben die Trage ab der vierten Woche genutzt, und obwohl damit geworben wird dass die Trage für jedes alter ist, würde ich sie nicht für die ganz kleinen empfehlen. Ein mitgeliefertes band lässt die Trage am Bauch anpassen, sodass sie auf die passende Breite verschmälert werden kann. Dadurch verliert die Trage an den Schultern jedoch Ihre Proportionen, und eine gute Kopfstütze ist, bei unserem Kind jedenfalls, und trotz Trageberatungshilfe, nicht gegeben. Die Trage beutelt zu viel, auch mit der eingerollten Einstellmöglichkeit der Kopfstütze. Das Klettband genau neben den Ohren des Kindes ist tatsächlich auch wirklich laut, und eingeschlafene Kinder werden wieder wach wenn man justieren will oder muss. Egal wie stramm wir die Kopfstütze stellen, und wie Stramm wir die Trage um Leib und Schulter binden, wenn ich mich nach vorn beuge, fällt der Kopf meines Kindes nach hinten und beuge ich mich zurück, knallt er mit der Nase gegen mein Brustbein und ist ein Stück mehr in sich zusammengesackt. Er tut dies immer noch mit Kleidergrösse 74. Wir behalten die trage und freuen uns sie zu benutzen wenn das Baby den Kopf selber halten kann.
am 19. Dezember 2017
Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und ich habe mich für diese Trage entschieden,weil meine Hebamme sie mir empfohlen hat.
Und ich bin total begeistert. Der Steg lässt sich sehr leicht mit Bänder einstellen.
Das Anlegen der Trage,allein, ist auch sehr einfach.
Sie schläft sofort darin ein.
Man macht kein Hohlkreuz durch die breite Schulter u Rückenpartie.
Schade nur das der Regenschutz mit Klett zu befestigen ist, dadurch direkt am Kopf der kleinen ist und somit sehr laut.
Deswegen ein Stern Abzug.
review image
am 29. Mai 2017
Die Trage an sich ist echt gut. Material fühlt sich toll an und schmiegt sich angenehm an den Körper an. Mit der separat erhältlichen Gurtverlängerung können sogar "Moppelige" die Trage bequem nutzen. Die Trage wird in einem praktischen Turnbeutel geliefert. Leider war bei meiner Bestellung keine Trageanleitung dabei, sodass ich diese noch extra erwerben musste.
am 28. September 2017
Habe meinen Sohn ab der 8. Woche damit getragen. Vorher ist der Bondolino noch zu groß. Die Babys sollten sich schon ein bisschen halten können, weil man sie nicht so fest einbinden kann. Davor ist ein Tragetuch besser. Schneller geht's mit dem Bondolino. Ein Tragetuch ist dafür vielfältiger. Papa trägt nur den Bondolino.
am 22. Oktober 2017
Super Ding! Es lohnt sich jeder Cent! Unser Sohn liebt die Trage..und wir auch. Man hat die orthopädisch korrekte Haltung, schont seinen eigenen Rücken und hat sein Liebstes ganz nah! Toll. Kaufempfehlung.
am 24. November 2017
Sehr gute Babytrage. Einfach anzuziehen, inkl. Anleitungsheft für unterschiedliche Trage-Arten. Unser Sohn hat es sehr genossen darin getragen zu werden. Die Trage lässt sich gut in der Maschine waschen. Das Produkt liess bei uns keine Wünsche offen, ich würde es jederzeit empfehlen.
am 21. Dezember 2017
Dieses Produkt muss empfohlen werden da dies ein Produkt für alle ist!
Ich würde dies weiterempfehlen und immer gerne wieder Kaufen.
Danke
am 16. Januar 2018
habe es für ein päärchen bestellt dass neu ein Baby bekommen hat. Wurde mir von allen seiten empfohlen und die kommentare sind auch echt. von daher, empfehlenswert
am 18. Oktober 2017
Sehr leicht anzulegende Tragehilfe. Jeder Träger kann sie idiotensicher für sich passend anlegen. Was in der Beschreibung nicht erwähnt wurde: es handelt sich um die slim-fit-Variante. Dabei sind die Träger wohl schmaler und der Hüftgurt kürzer.
Mein Sohn liebt den Bondolino und schläft innerhalb kürzester Zeit ein.
am 29. Oktober 2016
Ich schreibe hier im Namen meines 6 wöchigen Sohnes: Er findet die Tragehilfe spitze und schläft prima drin ein. Hatte Angst, dass das Ding "alternativ" wirkt. Dem ist aber nicht so.