find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. November 2016
Wer die Gero auf einem Stativ verwenden möchte, der wird nicht Umherkommen diese Befestigung zu kaufen. Sie wird in der gleichen Qualität geliefert wie die anderen Teile von GoPro und ist somit absolut zufriedenstellend. Bei korrektem Einsatz, sitzt die GoPro Bombenfest am Stativ und lässt sich durch nichts beirren. Kaufempfehlung
am 30. Juli 2013
Einige Rezensenten bemängelten den Preis für das kleine Plastikding. Ja. Er erscheint viel.
Aber wer mit der GoPro viel mit Stativen arbeitet ( Joby Hybrid Gorillapod oder GALAXSTER ALUMINIUM EINBEIN KAMERA STATIV MONOPOD-I MAX. 171 cm ), wird das Teil lieben und dann ist es mehr als jeden Cent wert.

Die GoPro hält bislang bombig drauf und auch das Gewinde scheint von guter Qualität zu sein.
Wer seine Zuschauer nicht ständig mit wackelnden Bildern seekrank machen will, sondern auch mal ruhige Aufnahmen per Stativ machen will - oder Timelapse - der braucht dieses Teil auf jeden Fall und wird happy sein.

Es ist für uns Kunden nur etwas schade, dass die GoPro nicht immer mit diesem wichtigen Adapter geliefert wird und so oft extra Nachbestellungen notwendig sind. Deshalb ein kleiner Stern Abzug. Nicht für das Produkt selber, aber die Produktpolitik drumherum.
am 2. Juli 2013
Ich habe diesen Adapter in Verbindung mit einem weiteren Gopro Halter gekauft. Mir gefällt der Adapter soweit ganz gut, die Platte dreht sich im Kreis und kann auch arretiert werden. Allerdings nur auf einer Stelle. Ich hätte mir gewünscht, dass die Arretierung frei einzusetzen wäre.
Also das man die Kamera auf den Halter aufschraubt, in die richtige Position bringt (die Drehfunktion ist mir persönlich etwas zu lasch, ich denke bei Wind dreht sich die Kamera selbst) und dann den Halter arretiert. So kann ich die Kamera nur aufschrauben und hoffen, dass die Drehfunktion die Kamera nicht wegdreht. Wenn ich die Drehplatte festschraube habe ich nur eine starre Position in eine Richtung und kann die Kamera nicht mehr ausrichten. Deshalb nur 4 Punkte. Qualität ist sonst sehr gut.
am 22. April 2015
Hab mir den Tripodmount besorgt, um mir selbst eine Go-Pole zu bauen (mit Hilfe eines abgesägten Skistocks und Youtube-Videoanleitung).
Der Mount ist je nach Preislage entweder sehr günstig oder nicht ganz ein Schnäppchen (4-10 Euro), aber fertige Poles kosten auch einiges und die Qualität ist fast sehr gut.
Aufpassen sollte man, dass die Mutter einem nicht verloren geht, wenn die GoPro gerade nicht an dem Mount montiert ist. Bei mir löste sich diese und ich hatte Glück, dass ich sie finden und später (wieder? weiß nicht ob sie davor geklebt war) ankleben konnte.
Ansonsten gutes Produkt mit dessen Hilfe man sich günstig eine GoPole basteln kann :)
am 12. Juni 2015
Kurzgefasst:

Meine Konfiguration:
GoPro 4 Silber
stativ für iPhone 6

(+) Stabil
(+) Tut was er soll (passt auf meinen Tripod)
(+) Mit einer original Schraube der GoPro 4 kompatibel

(-) nicht sehr wertig
(-) 6,90€ für ein kleines Plastik Teil, aber das ist wohl normal.

Fazit: Für 7€ einen Mount fürs Tripod. Funktioniert allerdings, passt und ist noch nicht kaputt. Ein Stern Abzug für die bei mir fehlende Schraube, so dass ich eine meiner vorhandenen nehmen musste. Ansonsten in Ordnung.
am 10. November 2012
Wer die GoPro auf einem Kamerastativ befestigen will oder sich eigene Kamerahalterungen baut kommt um dieses Tripod Mount nichtherum auch wenn der Preis happig ist.
Ich habe mir zum tauchen eine Halterung selber gebaut klappt mit dem Tripod ganz gut da man die Kamera praktisch überall festschrauben kann. Was ich aber als sehr großen Nachteil empfinde ist das Stativgewinde, da sist nämlich Zoll und nicht Metrisch. Nicht falsch verstehen, für Leute die die Kamera auf ein Stativ bauen wollen ist es super, aber für Leute wie mich die sich selber was Bauen einfach nur lästig, habe ewig gebraucht um 1/4 Zoll Stativgewindescrahuben zu bekommen und die sind dann ganz schön teuer, weil diese Bestellt werden müssen. Ein andrere Tripod mit Metrischem Gewinde wäre optimal.
am 11. Oktober 2015
Habe die Halterung für unsere GoPro für Innenaufnahmen in einer Drehmaschine gekauft.
Tolle Sache ein Livebild aus der Maschine!!!
Leider hat der Kühlschmierstoff dem Kunststoff die Weichmacher entzogen und die GoPro viel nach einiger Zeit herunter (Totalschaden).
Ergo für verwendung in Maschinen nur zeitweise geeignet (Zweckentfremdung). Deshalb vier Sterne.
am 7. Mai 2017
Ich habe mir dieses kleine Zubehör im July 2014 geholt und verwende es seit dem immer in Kombination mit meiner GoPro, wenn ich diese auf einem Stativ fixieren möchte.
Wie man auch bereits auf dem Bild erkennen kann, gibt es hier eigentlich nichts was kaputt gehen kann, und das Stück um den Anfang des Gewindes ist auch sehr Robust. Kann man auf jeden Fall machen! :)
am 18. Mai 2015
Kurzum, das Ding macht was es soll und ist passabel verarbeitet. Passt auf das Standardgewinde und ist mehr oder weniger solide. Nur die Lieferzeit ist unterirdisch. Das Ding wurde gefühlt aus Hong Kong mir der Eselkarre mit nem ganz besonders murrigen Esel hergefahren, was dann mal knapp 4 Wochen gedauert hat.

Produkt 4/5
Lieferung 1/5
am 14. Januar 2013
Der Artikel erfüllt seinen Zweck, aber die fehlende Schraube ist ein Manko. Zwar kann man die bei der Kammera mitgelieferte Schraube verwenden, aber dann sitzt im mitgelieferten Halter auch die Mutter locker und droht verlohren zu gehen. Leider ist man auf diesen Artikel angewiesen, wenn man den Standardanschluss aller Stative nutzen will. Aus diesem Grund kann es sich der Hersteller scheinbar auch leisten, dieses Teil völlig überteuert und unvollständig anzubieten.
J.B.

1 beantwortete Frage anzeigen