Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Juli 2012
Ich habe mich von anderen Rezensionen aber vorallem auch dem Preis beeindrucken lassen.
Wie auch schon gesagt wurde, ist das Papier für den Preis absolut in Ordnung.
Allerdings gibt es, wie ich finde, sehr viele Papiere, die nicht wirklich quadratisch sind.
Soll heißen, dass ich nach abmessen Abweichungen von mehr als 1mm gemessen habe. Klingt wenig und ich auch weit davon entfernt mich einen erfahrenen Falter zu schimpfen,
aber es ist doch echt ärgerlich, wenn man nicht einmal eine gerade, passende Diagonale falten kann. Für den Preis und für Einsteiger sowieso okay, aber ein bisschen mehr Genauigkeit für Origami sollte schon drin sein.
am 14. November 2012
Nicht jedes Papier ist zum Origami-Falten geeignet. Daher habe ich passend zum Bastelbuch auch das benötigte Papier gleich hier bestellt. Nicht zu weich und nicht zu fest, sauber zugeschnitten, viele schöne Farben. Einfach schön. So kann passend zum Buch mit den vielen Anleitungen an Weihnachten gleich das Basteln los gehen.
am 3. November 2011
Also Leute,

mich hat schon seit ca. einem Jahr das Origami-Fieber gepackt und kann mich schon zu den fortgeschrittenen Papier-Faltern zählen.

Ich kann nur sagen dass, das Papier vom Preis-Leistungs-Verhältnis TOP ist. Klar gibt es höherwertiges Falt-Papier, aber dafür muss man auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen.

Also wer sich an Origami ausprobieren will, oder schon an dem komplizierteren Faltungen herantraut, ist mit dem Papier durchweg gut bedient.
am 17. Oktober 2012
Ich habe mir diese Faltblätter zusammen mit einem Origamibuch hier bei Amazon gekauft. Ich habe alles vorher selbst ausprobiert und dann im Ferienprogramm mit vielen Kindern so was gebastelt.

Die Blätter sind vorne und hinten farbig, exakt geschnitten und lassen sich sehr gut falten und mit dem Fingernagel nachfahren, ohne dass sie einreißen, wie ich das schon bei anderen Papieren erlebt habe. Die Kniffe halten gut und die Werke gehen nicht wieder von selbst auf. Die Größe von 15x15cm eignet sich auch gut für Kinderhände und auch für Objekte, die vielfach gefaltet werden. Bei einer Packung von 500 Blättern kann auch mal was danebengehen - man wiederholt es einfach und bei 50 Blatt pro Farbe gibt es bestimmt keine Streitereien, weil irgendeine Farbe aus ist.

Ich habe bis jetzt leichte, mittelschwere und schwierige Objekte gefaltet und alle sind gut und exakt geworden. Für meine Ansprüche genügen diese Faltblätter auf alle Fälle.

Für Objekte, die aus mehreren Blättern zusammengesetzt werden, würde ich mir ein paar mehr Farbschattierungen wünschen.
am 3. Februar 2016
Eine sehr schöne Auswahl am Origami Papier.
Ich habe es meiner Schwiegermutter geschenkt, weil mir die Anzahl und die verschiedenen Farben zugesagt haben.
Es ist laut Aussage meiner Schwiegermutter, von sehr guter Qualität und auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Besonders gefällt ihr daran, dass sie es für die Herstellung von Origami Kugeln verwenden kann.
Für ein Element einer Kugel benötigt sie ein Blatt und eine Kugel besteht im Schnitt aus 50 bis 75 Elementen,, das mal so bemerkt damit man eine Vorstellung bekommt.
Zu Empfehlen für Leute die sich wirklich mit Origami beschäftigen und das als Hobby haben.
am 28. Februar 2011
Ich wollte einfach ein wenig Bastelpapier liegen haben, wenn Kinder kommen, oder man Spickzettel braucht. Mittlerweile ist aber ein richtiger Spass daraus geworden. Aus dem Internet haben wir Bastelanleitungen für Origami ausgedruckt und "prusseln" jetzt die ganze Zeit herum. Das Papier ist gut reissfest und hält auch dem Zerstampfe meines kleinen Sohnes stand....gute Qualität!
am 30. Juli 2013
Man kriegt hier 500 fast quadratische Blätter für unter 10 Euro, da kann man doch echt nicht meckern. Einige Blätter sind quadratischer als andere, extremste Feinarbeit ist also nicht möglich, aber für son bisschen Basteln unter Freunden ist es echt ok. Dann muss man auch nicht immer erst üben, weil einem das teure gute Papier zu schade ist, wenn man es verhunzt.
am 23. August 2015
Ich habe dieses Papier für Origami gekauft und mich dabei vom Preis und den Bewertungen hier lenken lassen. Ein großer Fehler! Das Papier ist nicht quadratisch und ich konnte es nicht nutzen, ohne mit der Schere tätig zu werden. Wenn ich Papier zuschneiden will, dann kann ich das auch selbst ohne Geld für sehr/zu dünnes Papier auszugeben. Eine große Enttäuschung!
am 1. Februar 2012
Prima - ein Riesenpack mit tollen Farben, schön durchgefärbt.
Tolles Starterset zum Papierfalten. Auch super zum Üben, bevor man sich an teuere Papiere wagt.
am 27. Dezember 2015
Diese Faltblätter eignen sich wunderbar zum Erlernen von Origami-Figuren. Fortgeschrittenen Bastlern empfehle ich, zu teurerem und dafür gemusterten Papier, zum Beispiel von "Avenue Mandarine", zu greifen. Die Blätter dieser Packung sind sauber verarbeitet, lassen sich sauber knicken und können (um etwa kleinere Blüten o. Ä. zu falten) einfach geviertelt und händisch geschnitten werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken