Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 17. Juni 2017
Guter,lustiger Film viel bekannte gute Schauspieler wenn es schlechtes oder zu heißes Wetter hat kann man den Tag gut bei diesem DVD verbringen , danach noch Teil 1 und man ist versorgt . . Liebes kummer müsste verschwunden sein - Lachfalten da.
am 8. März 2017
Es war lustig wie immer. Es war interessant, wie alles Männer gespielt haben und so. Mir hat es an Florian David Fitz am besten gefallen. Die waren ok.
am 27. April 2015
Super Schauspieler, schöne Story und lustig. Der Film hat mich sehr unterhalten. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 7. Juni 2014
Hatte mir einen witzigen Filmvor gestellt, das ging wohl in die Hose, habe ihn nicht mal zu Ende angeschaut :-((
am 26. März 2010
Ich als Mann bin ja nicht gerade begeistert von deutschen romantischen Komödien. Mit Männerherzen kam aber ein Film mit einigen Deutschen Schauspielern, wo auch "Mann" sich drauf freuen konnte.

Wotan Wilke Möhring, bekannt aus Filmen wie Hardcover, Video Kings und Goldene Zeiten, versprach auch etwas Männerhumor. Auch von Florian David Fitz (Doctors Diary) versprach ich mir einiges. Und von Christian Ulmen sowieso.

Leider hält der Film nur bedingt, was die Namen versprechen. Die genannten Schauspieler sind teilweise zu wenig in dem Film vorhanden (Wotan) und F. David Fitz hat leider nicht so eine schöne Rolle wie in Doctors Diary, kann aber dennoch überzeugen. Einzig Ulmens Rolle ist wie maßgeschneidert.

Zur Story brauche ich ja nicht mehr viel sagen. Es werden verschiedene Geschichten/Schicksale der Protagonisten, die mehr oder weniger in ein Happy End münzen, gezeigt. Welche Geschichte einem am Besten gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die eine hat mehr Humor, die andere mehr Liebe und eine weitere eher Tragödie. Sollte also für jeden etwas dabei sein.

Auch wenn ich den Film gut fand, aufgrund des speziell in der ersten Häfte passenden Humors, muss ich sagen, dass die 2. Hälfte mich nicht mehr so begeistert hat. Nicht, weil der Humor weniger wurde. Nein. Weil man irgendwie mehr draus hätte machen können. Mehr Dramatik. Es kamen zwar immer mal wieder Szenen die einen berührt haben (speziell in Wotans Geschichte), aber es hätte einfach mehr sein können. Dann wäre der Film einfach perfekt gewesen. Lustig und Herzzerreissend.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Film eigentlich nicht Kitschig wirkte. Bei romantischen Filmen ja häufig das Problem.

Fazit:
Männerherzen ist sicherlich für Beide Geschlechter geeignet. Man kommt in jeder Hinsicht auf seine Kosten, wobei ein bisschen mehr zum Schluss hin, den Film besser abgerundet hätte.
am 10. Dezember 2014
Wer die besten Gags sehen will dem reicht auch der Trailer. Eine deutsche Komödie nach gleichem Strickmuster wie Dutzend andere. Die Darsteller verkörpern die klassischen Stereotypen. Der Macho, der Looser und der auf Krawall gebürstete. Ich hatte mir jedenfalls mehr vom Film versprochen
am 14. Mai 2013
Nach Männerherzen Teil 1 musste ich auch noch Teil 2 haben.
Für eine Deutsche Produktion einfach Spitze und alle kommen auch Ihre Kosten. ;)
am 20. September 2012
...Sterne immerhin für diese deutsche Komödie von mir. Hatte mir eigentlich geschworen, nie einen Film zu rezensieren in dem Til Schweiger oder Veronika Ferres mitspielen - nun, hier mache ich bei Schweiger eine Ausnahme, denn in diesem Film ist er, nun sagen wir mal, erträglich, vielleicht weil er einen zu Geld und Ruhm gekommenen Manta-fahrenden-Provinzler spielt...(ist ihm irgendwie auf den Leib geschrieben ;-)) Alle anderen sind prima! Allen voran Justus von Dohnany, der als Schlagersänger Bruce eine Kultfigur werden könnte, denn wer kann sich schon gegen die "ganzganzganzganzusw. große Liebe" zur Wehr setzen, die einen bei seinen Schnulzen erfasst!? Blass bleiben leider ein wenig die Frauenrollen, aber schließlich geht es ja hier auch um die Männer-Herzen, und das auf eine lustige, liebevolle und nicht zuu seichte Komödienart, die wir in Deutschland zu wenig produzieren. Fäkalhumor, der uns sonst gerne bei Herrn Schweiger zugemutet wird, hier gottseidank auch Fehlanzeige, daher ist es ein netter Familienfilm, der uns mit den Beziehungsproblemen jüngerer Männer vertraut macht und uns manches Mal brüllen vor Lachen lässt. In dieser Hinsicht brilliert besonders Christian Ulmen, der den sympathischen, um fitness bemühten, Tolpatsch und loser gibt, wohingegen Wotan Wilke Möhring einen echten Wotan präsentiert, rauhe, aggressive Schale und soo weicher Kern! Diese Geschichte als eine von vielen berührte mich am meisten, also auch ein wenig Tiefgang in der Komödie darf sein.
am 3. Juni 2012
Die Geschichte von 5 Männern, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
1. Philip, der gerade seinen Praktikumsjob verloren hat und dessen Freundin ihm mitteilt, dass er Vater wird.
2. Niklas, der bald seine Freundin heiratet, beruflichen Erfolg feiert und auf der Suche nach einem gemeinsamen Haus ist. Wäre da nicht die verführerische Dame aus dem Fitnessstudio...
3. Jerome hingegen hat die freie Auswahl. Jede Nacht eine andere Frau an seiner Seite. Nur Schlagerstar Bruce, den er leider managen muss, raubt ihm den letzten Nerv als dieser bei ihm einzieht.
4. U-Bahn-Führer Roland, der von seiner Frau verlassen wurde, kämpft mit der Einsamkeit.
5. Günther, der einfach nicht die Richtige findet, und bei dem schon die Frage an der Kasse, ob er "Treueherzen" sammelt, Herzklopfen auslöst.

Ein ganz witziger Film, bei dem es eher auf Humor, als auf Tiefgründigkeit ankommt...
am 13. März 2017
Eine der besten deutschen Komödien, clever und witzig gemacht, ein wenig sexy, ein wenig Tiefgang, aber dabei immer leicht und verführerisch. Deutscher Film in Bestform, wurde danach häufig kopiert, aber selten erreicht.