Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Oktober 2017
Ich habe zuvor Siedler 3 und 4 gespielt. Diese Siedler Version gefällt mir am besten.
Die Grafik ist deutlich verbessert und trotzdem ist hier noch die "Knuddel-Optik" vorhanden. Das Spiel lässt sich problemlos über Lan spielen.
Auch die verschiedenen Völker gefallen mir sehr gut. Es gibt viele verschiedene Karten und viele haben ihren Reiz.
Ich habe Linux als Betriebssystem und es läuft über Wine absolut problemlos.
Ich kann es definitiv weiter empfehlen.
am 22. Dezember 2016
Macht Laune. Kommt dem Originalem sehr nah :) Für zwischendurch auf jeden Fall geeignet :) Muss man irgendwie einfach in der Spielesammlung haben.
am 12. September 2014
Der Code dieser Version ist anscheinend absichtlich unfunktional, damit man über die 0900 - Supporthotline draufzahlt.
Das Spiel ist super, wenn ich es endlich spielen könnte wäre ich froh.
am 17. November 2017
Das Spiel macht wirklich Spaß zu spielen. Ich kannte es auch vor dem Kauf schon von einem Freund und wollte es mir nun selbst kaufen. Es gab leider Schwierigkeiten bei der Installation, die ich nur durch viel Recherche im Internet und Ausprobieren umgehen konnte. Deshalb nur 4 Sterne.
am 24. Februar 2015
Achtung!!! Mitgelieferter Lizenz-Schlüssel geht nicht.

Das Spiel läuft jetzt zwar mit einem auf einer Homepage gefundenen Key, trotzdem ein starkes Stück sowas.

Nicht kaufen!
am 27. August 2012
Eine super Überarbeitung des alten Klassikers.

Die neuen Features sind echt überzeugend gestaltet:
+ gute Grafik
+ ZUfallskarte einwandfrei

Die alten Werte sind geblieben:

+ Spielspaß
+ Taktik
+ Missionen
am 2. August 2017
Ich liebe die Siedler 2 - die nächste Generation. Habe es auch schon 2006 gespielt gehabt, leider habe ich die CD von damals verloren aber die Hülle aufgehoben...Gott sei dank!! denn als ich die CD installieren wollte, wurde der beiliegende Schlüssel als falsch erkannt....Ich habe den Key von meiner Hülle (von 2006) eingegeben und es hat funktioniert.
Ich hätte dem Spiel gerne 5 Sterne gegeben, aber die Tatsache, dass ich, hätte ich meine alte Hülle nicht aufgehoben und somit einen original Schlüssel zur Verfügung gehabt, das Spiel wegwerfen hätte können da man es ja sonst nicht installieren kann.
Schade eigentlich, weil das Spiel echt wahnsinng gut ist!! :)
am 22. Juli 2016
Die Siedler II: Die nächste Generation - Gold Edition [Software Pyramide]

Meine alte CD dieses Klassiker-Spiels war leider derartig zerkratzt, dass der Rechner sie beim besten WIllen und trotz zahlreicher Versuche meinerseits nicht mehr lesen konnte.
Abhilfe geschaffen hat da dieses Exemplar, bei dem der Produkt-Key übrigens anstandlos funktioniert hat.

Ich bedanke mich für zahlreiche Stunden Spielspaß!
am 31. Januar 2011
Wer sich noch an die Siedler 2 erinnern kann, wird dieses Remake lieben. Der Remake des Klassikers bringt all Gebäude und Level mit neuem Look und in 3D, wobei die Atmopshere erhalten geblieben ist. Natürlich ist auch der Spielumfang dem orginal treu geblieben und das Add-On liefert zusätzlichen Siedelstoff. Vorallem das Wegsystem macht dieses Spiel einfach einmalig und für mich den besonderen Spielspass aus. Kein anderer Siedler Titel kam für mich jemals an den Klassiker ran, deshalb 5 Sterne für die Jungs von Blue Byte :). Ein solider Titel für alle Fans von Aufbau-Strategiespielen. Leichter und schneller Einstieg und mehrere Stunden Spielspass sind garantiert.
am 21. August 2011
*Nachtrag nach Ewigkeiten:

Nun habe ich nach langer Zeit mir einen neuen Laptop gekauft (Win7, Grafikkarte, diverse Online-Spiele laufen auf einmal) und habe mich mal intensiv mit dem Spiel beschäftigen können. Also so ganz ohne Abstürze, Stocken und vorher wie unten beschriebene Suche...
Leider kann ich den Spaßfaktor des Spieles nicht so wirklich anheben. Es macht eine gewisse Zeit Spaß. Aber irgendwann ist es einfach immer das Selbe. Neue Herausforderungen gab es schon nach 2 Tagen nicht mehr und zu dem Preis für den ich es damals gekauft habe, würde ich es nicht weiter empfehlen! Für den jetztigen (8.xx€) kann man es sich schon leisten.

_________________________________________________________________________________

Ich liebe die Siedler und auch dieses Spiel wäre super, wenn es denn funktionieren würde. Leider hat Amazon nicht die nötigen Systemanforderungen hier erläutert. Dass meine Grafikkarte die falsche war habe ich zudem erst rausgefunden nachdem ich das Spiel installiert hatte, was es mir nicht möglich macht es zurück zu schicken da man diese billig-Plastikfolie ja nicht ersetzen kann...

Ich bin echt sauer weil die Siedler eigentlich ein tolles Spiel ist und ich mich mega drauf gefreut hatte.
Aber woher soll ein Laie denn wissen, dass er auf die Grafikkarte achten soll (es war ja schon n Ding überhaupt mal rauszufinden welche ich hab), wenn es niergendwo erwähnt wird...

Also Achtung Laptop-Nutzer! Dieses Spiel ist nichts für euch! Achtet unbedingt auf die Grafikkarte!

Nur Grafikkarten von ATI und NVIDIA werden unterstützt und davon nicht alle und erst recht keine Laptop-Modelle... Intel kann man ganz vergessen... Hier findet ihr raus was ihr wissen müsst:
[...]
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden