Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. April 2014
Die Tasche ist für die mitbestellte WD Elements Portable externe Festplatte 2TB definitiv zu klein, man bekommt den Reisverschluss nur mit großer Kraftanstengung zu und hat jedesmal Angst, ihn dabei zu zerstören. Das USB-Anschlusskabel passt dann in die dafür vorgesehende Innentasche erst recht nicht mehr rein. Wenn man beides im Set anbietet, sollte es auch zusammenpassen. Ärgerlich, geht zurück.
am 27. Juli 2011
Okay, so etwas in der Richtung hatte ich erwartet und auch mehr oder weniger gesucht.

Die Tasche bietet innen lediglich Platz für eine MyPassport-Platte und das der Platte beiliegende Kabel, das wars.
Die Außenhülle ist als Kratzerschutz sicher gut geeignet, wer seine Festplatte gern in der Jackentasche trägt sollte sich etwas anderes, stabileres suchen! Weil dies so auf dem Produktbild nicht zu erkennen ist, nur 4 Sterne.

Vorteil: Leicht und platzsparend!
am 3. Februar 2012
Die Größe der Hülle passt genau. Aber in meinen Augen einfach zu dünn und unstabil. Ich fände es besser, wenn das Case etwas härter wäre, oder das Material etwas dicker. Es schützt einfach lediglich vor Kratzern, überhaupt nicht vor Stößen.
am 20. Mai 2015
Die Festplatte muss man buchstäblich in die Tasche hineinpressen. Es ist zwar ein separates Fach in der Tasche vorhanden, allerdings hat man wohl räumlich nicht mit bedacht, dass da noch das Kabel rein muss. Festplatte und Kabel kann man in die Tasche quetschen, hat dann aber einen unförmigen Klumpen in der Hand. Sehr unhandlich. Als etwas größeres Manko empfinde ich es, dass die Tasche so dünn ist, dass überhaupt keine Schutzfunktion für mich erkennbar ist.
am 31. Mai 2012
Natürlich ist diese Tasche "nur eine dünner Stoffüberzug"... er schützt die Tasche also nicht vor möglichen Stürzen o.ä. aber wer oft unterwegs ist und seine Festplatte kratzfrei und doch einigermaßen geschützt transportieren möchte, dem kann ich sie nur empfehlen.
Ich selbst transportiere meine Externe wöchentlich 2 Mal und das schon seit fast einem halben Jahr in dieser Tasche und es ist noch nichts kaputt gegangen.
am 8. Mai 2016
Man bekommt die Festplatte (WD 2 TB Elements tragbare externe Festplatte) gerade so hinein, muss den Reißverschluss mit einiger Mühe über die Festplatte ziehen. Für das sehr kurze USB3-Anschlusskabel ist überhaupt kein Platz, obwohl eine existierende kleine Innentasche das suggerieren mag.

Als Staubschutz geeignet, aber wehe, sie Platte fällt einmal herunter. Da die Tasche so straff gespannt ist wird sie so gut wie gar keinen Prallschutz bieten. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
am 11. Januar 2016
Diese Hülle ist viel zu klein geraten. Man bringt zwar die Festplatte mit Mühe unter - aber für das Kabel ist kein Platz mehr. Nur wenn man den Stoff extrem dehnt bekommt man beides unter. Ob dies der optimale Schutz ist für meine WD bezweifle ich. Schicke sie nicht zurück weil sie ja nicht so teuer war. Ich suche mir eine bessere Hülle für meine WD denn das hier ist ein Schwachsinn pur.

Fazit: Hände weg davon - kauft euch was passendes.
am 25. Juli 2016
Ich habe diese Tasche für meine Western Digital 2TB Elements geholt.

Die Festplatte sowie das Kabel passen rein, die tasche geht gerade so zu, aber sie geht zu.

Qualität ist super, der Stoff schön weich.
Sie ist zwar nicht gepostert, aber dies wusste ich schon vorher.
am 15. März 2016
Ware kam schnell und Artikel ist wie beschrieben. Die FP ist darin super geschützt. Es ist auch Platz fürs Kabel. Der Artikel entspricht genau meinen Erwartungen, ist klein aber gross genug die FP. Die nun gut geschützt mit mir unterwegs ist
am 8. Juni 2015
... könnte aber noch besser gestaltet sein. Bei mir bleibt die Tasche um die WD Elements Portable 2TB. Für den USB-Stecker fehlt eine Öffnung nach außen, so dass immer der Reisverschluss ein wenig geöffnet bleiben muss. Besser wäre eine Art Lasche an der schmalen Seite der Tasche, wo sich das USB-Kabel durchstecken lässt.