Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 20. Mai 2015
Die Festplatte muss man buchstäblich in die Tasche hineinpressen. Es ist zwar ein separates Fach in der Tasche vorhanden, allerdings hat man wohl räumlich nicht mit bedacht, dass da noch das Kabel rein muss. Festplatte und Kabel kann man in die Tasche quetschen, hat dann aber einen unförmigen Klumpen in der Hand. Sehr unhandlich. Als etwas größeres Manko empfinde ich es, dass die Tasche so dünn ist, dass überhaupt keine Schutzfunktion für mich erkennbar ist.
am 11. Januar 2016
Diese Hülle ist viel zu klein geraten. Man bringt zwar die Festplatte mit Mühe unter - aber für das Kabel ist kein Platz mehr. Nur wenn man den Stoff extrem dehnt bekommt man beides unter. Ob dies der optimale Schutz ist für meine WD bezweifle ich. Schicke sie nicht zurück weil sie ja nicht so teuer war. Ich suche mir eine bessere Hülle für meine WD denn das hier ist ein Schwachsinn pur.

Fazit: Hände weg davon - kauft euch was passendes.
am 8. Mai 2016
Man bekommt die Festplatte (WD 2 TB Elements tragbare externe Festplatte) gerade so hinein, muss den Reißverschluss mit einiger Mühe über die Festplatte ziehen. Für das sehr kurze USB3-Anschlusskabel ist überhaupt kein Platz, obwohl eine existierende kleine Innentasche das suggerieren mag.

Als Staubschutz geeignet, aber wehe, sie Platte fällt einmal herunter. Da die Tasche so straff gespannt ist wird sie so gut wie gar keinen Prallschutz bieten. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
am 26. Mai 2017
Die 3TB Western Digital Platten benutzen wir schon länger an verschiedenen Plätzen.
Eh handlich, gut und zuverlässig.

Diese Tasche ist quasi ein MUSS - und maßgeschneidert auf die Platte und das ca. 20 cm lange USB 3.0 Kabel zur Platte.
Guter Schutz und Kabel ist immer bei der Platte.
am 27. Dezember 2015
Die Hülle ist hochwertig verarbeitet.
Sie passt sehr knapp um die Festplatte.
Ein kurzes USB 3.0 Kabel passt mit rein, dann geht aber der Reißverschluss gerade noch so zu verschließen.
Die eingearbeitete Tasche könnte etwas größer sein, um die Festplatte vor Kratzern durch die Stecker des USB-Kabels zu schützen.
Auch nach längerem Gebrauch (die geschützte Festplatte kullert jeden Tag in meiner Aktentasche rum und ist in ständiger Benutzung), erfüllt die Hülle ihren Zweck.
Wenn die Hülle, einschließlich der Innentasche, einen kleinen Tick größer wäre, gäbe es von mir auch 5 Sterne.
am 25. Juli 2016
Ich habe diese Tasche für meine Western Digital 2TB Elements geholt.

Die Festplatte sowie das Kabel passen rein, die tasche geht gerade so zu, aber sie geht zu.

Qualität ist super, der Stoff schön weich.
Sie ist zwar nicht gepostert, aber dies wusste ich schon vorher.
am 7. Mai 2017
Hab mir die Schutzhülle zusammen mit einer ext. Festplatte von WD gekauft. Die Festplatte passt noch ganz gut rein, das zur Festplatte gehörige Kabel allerdings nur mit Mühe. Dadurch wird die Schutzhülle "verformt" und die Kontur des Kabels ist von aussen gut zu erkennen. Es bilden sich auf Dauer gut sichtbare Druckstellen. Außerdem scheint die Schutzhülle Staub wie magisch anzuziehen. Trotzdem ne nützliche Schutzhülle für die ext. Festplatte, die Schutzhülle sieht aber nicht allzu lange gut aus.
am 18. September 2017
Volle Punkezahl kann ich geben, weil die Festplatte, klein und praktisch ist.
Ich kann nichts negatives benennen.
Empfehlen kann ich es jedem, der verschiedene Daten, Filme, Bilder und was man sonst noch digitalisieren möchte.
am 6. Dezember 2017
Passendes Case für die externe Festplatte von WD. Sieht sehr schick aus und die Qualität fühlt sich gut an. Einziger Mangelpunkt ist, dass ich finde es könnte etwas mehr Volumen fürs Kabel haben.
am 18. Dezember 2015
Ich habe 3 von den Taschen bestellt. 1 ist ca. 1cm grösser und 0,5cm dicker als die anderen. Die Grössere passt perfekt, die kleineren sind für die Anniversary zu klein und somit unbrauchbar. Eine Verpackung war auch anders. Ich verstehe nicht, warum man keine Grössenangaben hinzugfügt wenn es doch unterschiedliche Modelle gibt. Liebloser China-Schrott und WD einfach unwürdig.