Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs

am 1. Februar 2010
Um meinen neuen 42 Zoll TV (Philips 42PFL7404H) an die Wand zu bringen, war eine neue Halterung notwendig. Meine Wahl fiel dabei auf das o. g. Produkt, da ich vormals mit Vivanco schon gute Erfahrungen in diesem Segment machte.

Die Verarbeitung des Produktes ist sehr solide, es wurde bewusst auf billige Bauteile o. Ä. verzichtet. Dies ist mir sehr wichtig.

Die Wandbefestigung der Halterung ist individuell möglich, da auf der gesamten horizontalen Fläche an der oberen und unteren Schiene Bohrungen sind. Auch bei der Befestigung TV-seitig kann individuell befestigt werden, da auch die vertikalen Schienen über ausreichend viele Bohrungen verfügen; ein Prinzip, das begeistert.

Zum Lieferumfang gehören sämtliche Befestigungsschrauben für verschiedene VESA-Standarte und Abstandhalter, die ggf. erforderlich sind, wenn sich die Kabel rückwärtig nicht ohne weiteres verstauen lassen. Ich benötigte sie jedoch nicht.

Die Neigung ist gleichermaßen individuell einstellbar und sehr gut zu arretieren, so dass ich hier keinen negativen Aspekt finde; wirklich sehr solide und stabil. Eingehängt wird der TV über 2 Haken in die wandseitige Halterung und kann in der Breite nach Belieben auf der oberen Schiene verschoben werden.

Meinerseits volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Denn: Ein Produkt, das begeistert, wenig kostet und einfach das tut, was es soll: funktionieren.
am 20. Oktober 2016
Im Lieferumfang war neben der Halterung und mehreren Sätzen Schrauben auch eine gut verständliche und bebilderte Montageanleitung enthalten.

Je nach TV-Modell ist ein wenig Vorplanung erforderlich was die Kabelführung (Netzkabel, HDMI- & Audiokabel, etc.) angeht. Hier ist ggf. ein zweiter Helfer von Vorteil.

Nach der Wandmontage der Halterung mit entsprechenden Dübeln und Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) werden nur noch die zwei Befestigungsschienen auf der Rückseite des TV mit den individuell passenden Schrauben montiert. Ein Satz der mitgelieferten Schrauben passte bei meinem Phillips-Flatscreen auf Anhieb.

Im Anschluss wird der TV mit den Schienen nur noch in die Halterung gehängt. Auch bei diesem Schritt ist ein Helfer von großem Vorteil um sicherzugehen, dass der TV auch auf beiden Seiten richtig in der Halterung verankert ist.
Die Neigungsposition ließ sich sehr einfach einstellen. Diese Neigung bleibt auch zuverlässig bestehen.
am 3. Juni 2013
Habe die Vicanco Wandhalterung gekauft, da sie günstig war und auch für größere Vesa Standarts zu gebrauchen ist.
Montage ist simpel, jedoch sollte man erwähnen, das keine Schrauben zur Wandbefestigung enthalten sind.
am 19. Oktober 2012
Ich habe es (sicherheitshalber) mit 8 Schrauben befestigt, aber ich glaube vier in der oberen Leiste reichen auch. Es hält bombenfest. Bei mir war die kurze Schraube zu kurz, und die Lange ein wenig zu lang (Produktlink: Samsung UE32ES6530). So habe ich einfach Beilagscheiben dazwischen und schon hält das ganze wie eine eins. Die Wandhalterung ist nur zu empfehlen, richtig tolle Qualität für relativ wenig Geld. Eine echte Kaufempfehlung
am 4. März 2011
Ich habe mir diesen Halter gekauft, weil er eigentlich die beste Rezession hatte und bin damit gut gefahren. Anbringung ging sehr einfach und es hält bombenfest, obwohl ich angst hatte, denn meine Wände sind nicht gerade die Besten.

Ich kann diese Wandhalterung nur empfehlen.
am 12. Mai 2011
ich habe diese Halterung nun schon eine geraume Zeit und Sie hält und hält und hält,
Die Montage war ein Kinderspiel.
am 9. Mai 2010
Benutze diese Halterung um einen 42" Plasma-TV (Panasonic TXP42S20e) an der Wand zu halten. Das Gerät selbst wiegt um die 35kg und das steckt die Halterung locker weg.
Die Installation war denkbar einfach, 8 Löcher in die Wand gebohrt und festgedübelt (Minimum! bei schweren Geräten sollte man die Anzahl erhöhen). Die nötigen Schrauben hierfür liegen nicht bei, da es abhängig vom jeweiligen Untergrund ist (Holz, Beton, Ziegel ...). Ich habe 8 Universalschrauben (Fa. Fischer, 8 x 60 mm) inkl. passenden Dübeln dafür verwendet.
Für die Anbringung der Vesa-Halterung am TV-Gerät selbst sind verschiedene Schraubensets und Abstandhalter vorhanden. Die Installation war eine Sache von weniger als 30 Minuten, allerdings sollte man eine 2. Person zur Verfügung haben, um die teilweise doch sehr schweren Geräte sicher an die Wand zu hieven. Das TV-Gerät mit angebrachter Vesa-Halterung wird einfach in den Arretier-Rahmen an der Wand eingeklinkt und mit 2 Fixierschrauben festgemacht. Nötige Kabel (Gerätrückseite) sollte man vorher anbringen, das erleichtert so einiges.

Der Neigungswinkel lässt sich in einem gewissen Bereich (~ 15°) variieren und die Position wird auch so beibehalten, soll heißen es verbiegt, verdreht, verschiebt sich gar nichts! Ich war anfangs etwas skeptisch, da die Halterung auf den 1. Blick etwas "mager" erschien. Jetzt bin ich allerdings 100%ig von ihr überzeugt und rundum zufrieden. Auch über den Preis gibt es nichts zu meckern - kaufen, kaufen, kaufen!
am 6. Februar 2011
Tja, ich habe lange überlegt, ob der 50 Zoll an die Wand soll und preislich ist viel möglich bei einer Wandhalterung.
Ich bin dann über diese von Vivanco gestolpert.
Den Preis fand ich okay, also habe ich bestellt.

Bei Auspacken, dann gute wertige Halterung, alles super verpackt, diverse Schrauben, Abstandshalter, Unterlegscheiben für jeden TV und alles übersichtlich eingeschweißt.

Eine mehrsprachige Anleitung beschreibt die Montage genau und die Erläuterung zur Befestigung an der Wand ist auch super.
Keine 0815 Dübel und Schrauben, sondern der Hinweis, dass diese Materialien zur Wand passen müssen.

Gut, auf zum Baumarkt, eingekauft und nach dem Bohren wurde die Halterung an die Wand geschraubt, das geht auch gut alleine, eine Wasserwaage hilft immer!

Dann die einzelnen Träger am Flat-TV mit den entsprechenden Abstandshaltern verbunden.
Zum Einhängen sind definitiv bei größeren TVs zwei Personen sinnvoll.
Die Träger haken leicht ein und werden mit einer Schraube pro Träger gekontert und dann hält alles ordentlich an der Wand.
Auch die Neigung lässt sich gut einstellen und arretieren, während die zweite Person den TV fixiert, allerdings sollten die Hände und Arme keinen zu großen Umfang haben, da wird es eng...

Der Abstand zwischen Wand und Anschlußfeld ist auch ausreichend, so dass i d. R. keine Winkeladapter notwendig sind.
Es ist etwas einfacher, wenn die Kabel schon vorm aufhängen eingesteckt sind, man darf dann bloß nicht drüber stolpern...

Fazit: sieht gut aus, passt und hält perfekt, hat GS-Prüfung, Preis-Leistung stimmt === klare Kaufempfehlung!!!
am 8. November 2010
Die Wandhalterung hängt bei mir mit einem LE40C650 an der Wand. (Siehe Bilder) Montage ist einfach. Habe es zwar alleine gemacht, aber beim einhängen wäre es besser wenn man zu zweit ist, da man den hinteren Teil besser sieht!

Montiert habe ich das ganze mit einem Steckschlüsselsatz, der ein paar Schraubenzieherverlängerungen beinhaltet. Das erleichtert einem die Arbeit ungemein, da die Schrauben zum einstellen der Neigung und der Fixierung nicht zu erreichen sind! Zwar kann man zur Neigungseinstellung den TV abhängen, allerdings lassen sich die unteren Befestigungschrauben nur festdrehen wenn das Teil hängt! Daher empfehle ich jedem so eine Verlängerung ca 20-25 cm zu benutzen. Es ist deutlich einfacher und man kann alles einstellen, während das Gerät hängt!

Habe sie mit 8 Schlossschrauben befestigt, was aber wahrscheinlich gar nicht nötig war, jedenfalls nicht bei einem 40 Zöller! Habe keine Abstandshalter verwendet, da es bei mir so nah wie möglich an der Wand hängen sollte! Ansonsten wäre noch ein größerer Neigungswinkel möglich! Bei normaler Montage und je nach Tiefe der TV Rückseite hängt der TV inkl Gehäuse so ca: 10-12cm von der Wand weg! Das ist in Ordung, wenn man bedenkt, dass mancher TV schon eine Tiefe von 8-9cm hat.

Ausser dem Wandbefestigungsmaterial ist alles mit dabei! Unterschiedliche M Schrauben und U-Scheiben für die unterschiedlichsten Modelle und VESA Standards!

Bleibt nur noch zu sagen, massiv, einfach und erfüllt seinen Nutzen perfekt! Für das Geld geschenkt und völlig ausreichend!
review image review image
am 21. Mai 2010
Die Halterung in schwarz passt optimal zu meinem ebenfalls schwarzem LCD. Auch das geschwungene
Plastik am Rand ist hochglanz und wirk daher edel. Der Preis ist sehr günstig. Für die Befestigung
des Monitors werden unterschiedlichste Schrauben, Abstandshalter und Unterlegscheiben mitgeliefert.
Einen Punkt abzug gibt es bei mir aus zwei Gründen:
1. Eine Schraube des geschwungenen Plastik am Rand war bei bei Anlieferung gelöst und eine zweite
nicht richtig fest, da das Gewinde ausgeleiert war. Ein Rückschicken habe ich mir erspart, da das Plastik
neben dem hübsch Aussehen keine Funktion hat. Ein Tropfen Superkleber und gut war's.
2. Es wird kein Material zur Befestigung der Halterung an der Wand mitgeliefert. Der Hersteller
begründet das in der Montageanleitung damit, dass das entsprechende Material auf die Wand angepasst
sein muss. Das ist zwar richtig, aber einen Satz Schrauben für einen Standard Beton / Steinwand
hätte ich dennoch erwartet.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt. Mein erster Kritikpunkt ist sicher ein Einzelfall.