Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Farbe: Galaxy Grau|Ändern

am 15. Februar 2017
Hatte vor einer Zeit schon eine Manduca, die ging gar nicht....https://www.amazon.de/gp/aw/review/B0052S4UPG/R3JAMQQZ7NE1EJ

war durch diese Erfahrung erstmal von "Komforttragen" geheilt. Kind wird aber immer größer und schwerer und ich komme mit Tragetuch langsam an meine Grenzen. Hab eine Weile versucht auf den Rücken zu binden ist aber weder für mein Mädchen noch für mich was, sie ist eine aktive,zappelige-das dauert alles zu lang. Unterwegs binden sowieso unpraktisch. Also zweiter Babytrage Versuch.

Was soll ich sagen bin mehr als positiv überrascht. Auf den ersten Blick sieht die Ergobabytrage wie die Manduca aus. Hüftgurt, Schultergurt etc... Dürfte aber wesentlich besser geschnitten sein, denn sie ist auch auf Dauer bequem. Konnte heut trotz bereits vorhandener Rückenschmerzen meine kleine Große (gut 11kg) problemlos auf einem langen Spaziergang tragen. Kind ist auch zufrieden-es gibt anders als bei der Manduca kein Gemecker beim reinsetzen, sie ist auch prompt drin eingeschlafen.

Vom Aufbau und Handling ist die Trage wie gesagt sehr ähnlich der Manduca. Hüftgurt umlegen, Baby reinsetzen, in die Schultergurte schlüpfen und Verbindungsgurt zwischen den Schultergurten schließen. Hier fallen aber gleich die Unterschiede auf. Die Schultergurte sitzen mittig auf der Schulter, das Gewicht liegt gut verteilt. Der Verbindungsgurt lässt sich soweit rauf oder runterschieben dass man sowohl in der Bauch- als auch der Rückentrageweise bequem dazu kommt und er nicht stört.

Der Hüftgurt ist gepolstert und auch (wie bei der Manduca) unter dem Babysitz verbreitert. Das ist auch hier ein kleines Manko-der drückt beim sitzen/bücken/bergaufgehen etwas. Ist aber deutlich weicher als bei der Manduca, ist für mich als Kompromiss daher ok, viel sitzen möchte ich damit eh nicht und im longrun werde ich hauptsächlich am Rücken tragen. Die Schnalle des Hüftgurts ist eine normale große Gurtband Steckschließe, anders als bei der Manduca wo eine Schließe mit Sicherung verwendet wird. Ich finde es ohne die Sicherung im Alltag einfacher, ich kann so den Hüftgurt auch einhändig öffnen. Glaube auch nicht dass hier eine beidhändig zu bedienende Schließe hier in Sachen Sicherheit wirklich einen Unterschied macht.

Das Rückentragen ist ebenso bequem wie das Kind vor dem Bauch zu haben, auch für das Kind scheint es keinen Unterschied zu machen (bei der Manduca war der Sitz am Rücken bei uns komplett zu vergessen, das Kind wirkte zusammengedrückt)

Was gibt es sonst zu sagen-diese Trage hat keine Rückenverlängerung fehlt mir aber nicht. Neugeboreneneinsatz dito (hier kann bei der Ergobaby einer dazu gekauft werden wobei ich für Neugeborene sowieso eher ein Tuch empfehlen würde). Dafür hat diese Trage eine kleine Tasche am Rückenteil des Kindes, find ich sehr praktisch für kleine Dinge wie Taschentuch etc.Was ich noch angenehm finde ist dass am Ende eines jeden Gurtes ein breites Gummiband aufgenäht ist-die nicht benötigte Überlange des Gurtes kann aufgerollt und mit dem Band fixiert werden-es baumeln hier keine langen Bänder herum. Für die Kopfstütze gibt es kein eigenes Fach, es gibt aber eine kleine Einschubtasche, man kann also die Kopfstütze ein wenig einrollen und die Haltebänder und das untere (bzw obere) Ende der Kopfstütze da reinstecken damit nichts herumbaumelt. Finde ich ausreichend.

Fazit- sehr bequem, eher für größere Kinder. Kind glücklich-Mama glücklich. Empfehle diese Trage gern weiter, vorallem jenen, denen die Manduca nicht passt. Klar Tragetuch bleibt Tragetuch, aber diese Komforttrage hat die Bezeichnung auch verdient.
am 23. Juli 2015
Die Trage ist nicht schlecht, aber ich habe zwei Kritikpunkte. Beide scheinen mir vermeidbar, wenn die Trage anders konzipiert würde:

1) Ich finde es sehr mühsam, den Riemen zwischen den Schultergurten auf dem Rücken zu schliessen. Und ich bin eigentlich ziemlich gelenkig und habe auch keine besonders kurzen Arme. In einem Video des Herstellers wird empfohlen, in diesem Fall den Riemen vor dem Anziehen der Schultergurte zu schliessen und dann darunter hindurch zu schlüpfen. Ds gelingt mir noch weniger.

2) Die Trage ohne Einsatz ist schon ab 5,5Kg vom Hersteller zugelassen. Unsere Maus ist jetzt 6 Kg und eher lang geraten, aber sie kann immer noch nicht gut aus der Trage schauen und das ärgert sie sehr, so dass ich immer den Schulterriemen von ihren Augen weg halten muss, wenn sie wach ist. Fazit: Ein durchschnittliches Baby mit 5,5Kg hat die Trageriemen im Blickfeld und einige mögen das gar nicht.
am 13. März 2017
Mein Baby liebt diese Trage. Kann mir die Trage aus dem Alltag nicht mehr weg denken. Kind sitzt in Spreitzhaltung, so wie es sein sollte.
am 24. Mai 2017
Ich liebe die Ergo Baby Trage. Schöner Stoff, tolles Muster, bequem für Träger und getragenen. Meine Tochter Sitz super darin und schläft immer schnell ein, wenn die dadrin sitzt.
am 9. Juni 2017
Angenehme Trage. Leicht anzuziehen. Fühlt sich sicher an. Habe die Trage mit meiner 5 Monate alten Tochter in Gebrauch, ohne Einsatz. Das Jeansblau ist wie abgebildet. Außerdem sind vorne 2 taschen. Und eine Sonnenblende für den Kopf.
am 26. April 2017
Super einfach zum festmachen und tolle Farbe. Unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt und es funktioniert super, er schläft gleich ein wenn wir ihn darinnen tragen.
am 13. Juni 2017
Habe die Trage für den Urlaub bestellt. Das Anlegen geht schnell und einfach. Außerdem sieht sie toll aus. Für kleine Neugeborene schwöre ich aber trotzdem auf meine hop tye. Für meinen ungeduldigen Sohn jetzt 15 Monate alt ist sie perfekt.
am 2. April 2017
Schöne Trage, lässt sich auch super alleine anziehen. Kann sie nur empfehlen. Mein Sohn schläft sehr gerne in der Trage.
am 18. Mai 2017
Top! Sehr bequem und angenehm zu tragen.
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt, wiegt 11kg und passt gut hinein.
am 21. März 2017
Top! Ich bin begeistert! Sehr gute Qualität! Sieht wundervoll aus! Ich habe das aus Naturleinen. Es sitzt wirklich gut und macht das Baby leichter als es ist. Seit dem ich diese Trage habe, will ich mein Baby nur noch selbst tragen! Weil es wirklich geht! Es ist ein rundum gut durchdachtes und mit viel Liebe zum Detail gemachtes Produkt. Baby will auch echt lange drinnen sein. Ich als zahrte Frau genieße es 1-1,5 Stunden mein Pummelchen darin zu tragen! Danke dem Hersteller! (Ein Tipp: perfekt dazu ist farbig angepasstes Overall aus reinem Wollflece mit geschlossenen Hand und Fuß! Zusammen ein perfektes Erlebnis!