am 18. März 2017
Nachdem mich das Hörbuch "Stromberg - Die goldenen Jobregeln" absolut begeistert hat, wurde natürlich bei "Chef sein, Mensch bleiben" bedenkenlos zugeschlagen. Leider ohne Vorahnung das es sich hierbei nur um Audioauschnitte aus der Serie handelt, bei denen Stromberg ein paar Sekunden kommentiert. Also kein neuer Content, nur alter Wein in neuen Schläuchen sozusagen.
am 15. Februar 2013
text spricht hauptdarsteller christoph-maria-herbst persönlich und mit audio-ausschnitten aus der serie.
Hatte ich so auch noch nicht auf einer cd. Sehr gut gemacht !
am 27. Januar 2013
Wer Ihn kennt und mag, für den ist es ja nichts neues. Bin absoluter Stromberg Fab, auf dieser CD lässt sich leider nichts neues entdecken.
am 21. September 2013
Ich habe mir die CD aufgrund der ansprechenden Aufmachung gekauft, da ich Stromberg nur vom Hörensagen kannte.
Die Einführung war noch ganz originell und vielversprechend. Das Kommende ist Neulinge kaum verständlich, da man erst allmählich weiß, in welcher Beziehung die Leute zueinander stehen. Man hat zudem den Eindruck, dass die CD eigentlich nicht für ein Hörspiel geeignet ist, sondern aus Filmsequenzen herausgeschnitten wurde. So sind die Aussagen oft langatmig, wiederholend und zusammenhanglos.
Inwieweit die CD für Stromberg Filmseher dennoch ein Gewinn ist, kann ich nicht beurteilen. Ich zumindest habe den Kauf bitter bereut und die für einen Freund gekaufte zweite CD mangels Qualität entsorgt.
am 18. Dezember 2009
Im Prinzip kann ich allen vorherigen Rezensionen mehr oder weniger uneingeschränkt zustimmen. Die CD ist eine um ein paar Analysen und Kommentare ergänzte Sammlung von Dialog-Highlights der DVD. So gesehen birgt die CD leider keine Überraschungen. Dennoch ist sie ein wirklich unterhaltsames Medium für jene Stromberg-Süchtige, die auch unterwegs Lust auf etwas Kopfkino haben. Als Datei auf dem iPod oder als CD im Auto ist das Audiobuch eine tolle Sache. Mir versüssen die Kapitel bereits am Morgen den Weg ins Büro - und man entdeckt immer wieder neue Formulierungsspitzen, die Laune machen. Größter Nachteil: die 74 Minuten sind definitiv zu wenig.
am 3. Juli 2010
ich habe die cd meinem mann geschenkt zum valentinstag (er ist großer strombergfan)und er hört sie täglich und ich muss sagen sie ist echt witzig ( ich die den stromberg homor eigentlich nicht vetsteht) man kann sie hören.
am 17. November 2009
Als ich von diesem Hörbuch erfuhr, habe ich mir etwas ganz Tolles ausgemalt und ich bin immernoch der Meinung, da hätte man mehr rausholen können...

Im Prinzip kommentiert Stromberg einzelne Situationen der 4 Staffeln, die dann auch eingespielt werden. Das ist ganz witzig gemacht, wenn nur nicht gefühlte 70% der CD aus solchen Einspielern bestünde. Denn wenn Stromberg sich dann selbst daran macht, die eben gehörten Situationen zu erklären und sich zu rechtfertigen, schmunzelt man das ein oder andere Mal doch mit. ;-) Aber die Notwendigkeit, dafür extra eine CD rauszubringen, erschließt sich mir noch nicht (ja ja, der Profit...), denn eigentlich beinhaltet sie nur einen besseren Audiokommentar vom "Papa", der sicherlich (und besser) auf den DVDs seinen Platz gefunden hätte.

Trotzdem mag ich die Stimme von Christoph Maria Herbst. Deswegen und wegen der Schmunzler, die über meine Lippen gehuscht sind, gibt es noch 3 Sterne.
am 22. September 2014
Alles Bestens gelaufen.
CD ist einwandfrei und ist gut angekommen.
Der Typ ist einfach nur Klasse. CD kann ich nur weiterempfehlen.
am 10. November 2009
Etwa die Hälfte des 70-minütigen Hörbuchs besteht aus O-Ton quer aus allen vier Staffeln der Serie. Es wurden einige Highlights der Serie ausgewählt, die aber lange nicht so lustig rüberkommen, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden und einfach das Bild fehlt. Die Ausschnitte werden einzeln von Bernd mehr oder weniger unterhaltsam "analysiert" und kommentiert. Für die Fernsehserie haben die Ergänzungen qualitativ nicht gereicht...

Die CD ist was für den Grabbeltisch, für ein paar Euro kann man dann aus Spaß auch mal zugreifen.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Januar 2011
Da hofft man, die schlauen Stromberg-Sprüche nun auch in einer CD-Version hören zu können.

Doch was der Kunde erhält ist eine Frechheit:Tonspuren aus den Filmen sind ohne weitere Aufbereitung aneinandergereiht und dazwischen kommentiert Stromberg sich selber.

Ohne Bild bleiben viele Hintergrundgeräusche unklar, die Situation kann nur erahnt werden. Stromberg wirkt ja auch über sein Aussehen, seine Blicke, die Blicke der Kollegen etc. Dies alles fehlt.

Insgesamt ist die CD aus meiner Sicht NICHT empfehlenswert.