Colour Me Free
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2015
Passt immer und in jeder Lebens- oder Liebeslage. Eine wundervoll abwechslungsreiche Mischung aus Soul, Blues und Pop-Elementen mit einer herausragenden Sängerin. Ihr bestes Album bisher. Es klingt kraftvoll und frisch und ist immer für eine Überraschung gut. Ich liebe den Mix aus Coverversionen und eigenen Songs. Hier gibt es kein schwaches Stück. Das klingt wie ein Best-of-Album. Da klingt selbst der etwas launige Piano-Saxphon-Rausschmeisser am Schluss so erfrischend wie die aufgehende Sonne nach der coolsten Party ever. Eine klare 5 mit 6. Extra-Stern! Das Ding ist richtig gut.
am 8. November 2014
So wollen wir Joss Stone hören! Nachdem sie in der Vergangenheit einige CDs veröffentlicht hat, die ich als flach und unbedeutend empfand, liegt hier wieder eine CD vor, die durch Tiefe und Spielfreude überzeugt. Bravo! Zum Meisterwerk fehlt noch ein wenig, darum nur vier Sterne, aber sie ist auf dem richtigen Weg, scheint mir.
am 12. Dezember 2012
Für alle Fans von Joss Stone, die überlegen, sich eine CD von ihr zu kaufen: Es lohnt sich auf jeden Fall. Diese Frau überzeugt schon mit einem Song, den man zufällig im Radio hört. Ein ganzes Album von ihr hintereinander durchzuhören ist Urlaub für die Ohren.
"Colour Me Free" ist ein Album mit Ohrwurmcharakter (mein persönlicher Favorit ist "Parallel Lines). Joss' Stimme ist außerdem eine, die einen auch nach dem Anhören noch verfolgt - ein wahres Talent!
Von mir also volle Punktzahl für dieses Goldstück :)
am 10. Dezember 2012
Hervorragendes Soulalbum. Jeder Song ist überzeugend. Ist eines der besten Joss Stone Alben. Wer Joss Stone mag, muss dieses Album unbedingt in seine Sammlung aufnehmen.
am 7. Februar 2013
Colour me Free ist eines meiner Lieblingsalben der talentierten Sängerin. Kann man sich immer wieder anhören und verliert nie seinen Charme!
am 7. August 2015
... als sie 17 war fiel Joss Stone mir zum ersten Mal auf ... seitdem hat mich jedes Album von ihr überzeugt. Power, Soul, Leben ... GEILSTENS! :-)
am 17. Januar 2014
Gute Sängerin! Gutes Album. Habe direkt drei Alben gekauft und wurde von keinem enttäuscht!

- Mind,Body & Soul
- Introducing Joss Stone
- Colour Me Free
am 22. Juli 2013
Great album from one of the really great voices of our time. Waiting for the new one to come ...
am 5. November 2009
Tja, was soll ich sagen.....Kaufen, hören, toll finden!!!
Ich besitze nicht nur diese CD von Joss Stone, sondern alle. Ich bin begeistert. Trotz der Anlehnung an gängige Stücke aus der guten alten Zeit des Soul, wirkt diese Interpretation an keiner Stelle aufgesetzt....Eine für Ihr Alter wahnsinnig reife Stimme im Zusammenhang mit guter Instrumentalisierung und richtig guten Tracks.....Eine meiner besten in 2009
am 15. November 2009
Joss Stone kehrt zum Soul zurück und das ist gut so!
Vom ersten Track an spürt man die Spiel- und Singfreude der Soul-Lady. Mit viel Verve und Kraft erkämpft sich Joss Stone den Platz in der Soul-Champions-League zurück, den sie nach letzten eher lauen Produktionen abgegeben hat.
Dass sie auch den Blues hat, beweisen Tracks wie "Lady" oder "Governmentalist".
"Free me" ist ein toller, schon fast rockiger EInstieg in dieses sehr erfreuliche Album.
"Could have been you" zeigt Joss in toller Laune, präzise und doch intensiv, ein toller Song.
"Parallel lines" mit Jeff Beck und Sheila E. ist perfekt eingespielter Midtempo-Soul, gefolgt von "Lady" und "4 and 20", einem leise swingenden Titel, den man gerne an einer Bar zum Martini hören möchte.
"Incredible" rockt gewaltig und auf "You got the love" erfreut uns Joss mit tollen Motown-Soul erster Güte. "I believe it" ist Blues-Soul zum Geniessen.
"Stalemate" ist mit dann etwas zu geschliffen und der einzige Schachpunikt auf dieser CD.
"Girlfriend on demand" zeigt dann wieder eine sehr intensive Joss Stone, ebenso wie ""Mr. Wankerman", das herrlich swingt.
Der ehemalige Teenstar fletscht hier endlich wieder die Zähne und hat ein blitzsauberes und auch stark produziertes Werk veröffentlicht.
Alle Daumen hoch für "Colour me free"! Joss Stone is back!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

LP1