am 12. Dezember 2013
Ich habe die Lampe für mein Fahrrad gekauft. Die ersten paar Monate funktionierte sie gut, außer dass das draufstecken sehr streng geht. Aber jetzt im Winter ist sie schon durch einen kleinen Stoß von der Halterung abgebrochen. Vermutlich ist der Kunststoff in der Kälte sehr spröde, so dass er leicht bricht. Halterung geklebt, funktioniert wieder einigermaßen.
Dann ist sie mal nicht richtig in der Halterung gewesen, weil das etwas frickelig ist die zu montieren. Prompt ist sie heruntergefallen und kann nur noch mit Klebeband dazu überredet werden, nicht auseinanderzufallen.

Mein Fazit: Lieber eine gscheide Lampe kaufen, mit der hat man nicht so viel Ärger.
am 4. März 2015
Gestern bekommen, die Lieferung hat einige Tage in Anspruch genommen (4-5 Tage)
ausgepackt begutachtet und für den Kaufpreis ist die Verarbeitung der Lampe durchaus zufriedenstellend, man sollte hier die Erwartungen im Normalbereich lassen.
Montage lässt sich innerhalb kürzester Zeit vornehmen, 3 beiliegende Gummibänder gegen verrutschen , funktioniert auch tadellos bei holprigem Gelände.
Die Leuchtkraft an sich ist ebenfalls zufriedenstellend , hier sollte man keine enorme weite erwarten , was wiederum mir persönlich Positiv aufgefallen ist , die Lampe leuchtet nicht nur strickt gradeaus sondern gibt nach rechts und links noch einen leichten seitlichen extralichtkegel, welcher den Leuchtradius noch etwas verbreitert.

Alles in allem kann ich dieses Produkt vorbehaltlos weiter empfehlen, für den Hobbyfahrer optimal, professionelle Fahrer die qualitativ hochwertig verarbeitete Beleuchtung wollen sollten eher in einem höheren Preissegment schauen.
am 10. November 2012
Extrem hell, 3 verschiedene Modi (leuchten, 2xblinken) und auch noch richtig günstig! Kann man nichts falsch machen und ich kann ich nur weiterempfehlen, wenn man nicht zu viel erwartet!

Update (07.02.2014):

Funktioniert immer noch, obwohl die Lampe 2-3 mal runtergefallen ist. Wurde fast täglich gebraucht und daher top für diesen Preis.
am 11. September 2014
Die Lampe lässt sich mittels der Befestigung / Gummi-Einlagen perfekt am Rad besfestigen. Eine Rändelschraube ermöglicht leichtes Verstellen und die Lampe sitzt aufgrund der Gummimanschetten sehr rutschsicher am Lenker - tadellos gelöst!

Das An- und Abmontieren der Lampeneinheit geht fix und aufgrund der grossen Sicherungshebel auch im Dunkeln recht gut.

Das Licht ist einfach phänomenal - superhell und der Lichtkegel ist fürs Radfahren genau richtig. Sehr schön auch die Stromversorgung über die vier handelsüblichen 1.5 V Batterien - das erspart teure, umwelschädliche Knopfzellen, die alle paar Stunden gewechselt werden müssen.

Ein tolles Produkt für wenig Geld - kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!
am 20. Februar 2013
Ich habe mir dieses Fahrradlicht gekauft, nachdem ich von den Männern in grün darauf hingewiesen wurde, dass mein Frontlicht tot ist.
Das Licht ist gut und reicht auf jedenfall um Nachts in der Stadt zu fahren und gut zu sehen bzw. gesehen zu werden.
Der Preis ist ist günstig und die Montage am Fahrrad geht zügig.
Schlichtweg zu empfehlen, um sorglos radeln zu können.
am 19. Januar 2013
"Ausgesprochen nette, kleine und sehr gut verarbeitete Fahrrad-Lampe. Die Ausleuchtung ist gut, die Brenndauer bei Dauerlicht-voll, beträgt etwa 6 Stunden mit Varta Accus. Für den Preis einfach alles hervorragend."
am 27. Januar 2015
Die Lampe ist mit neuen Batterien sehr hell, und leuchtet auch schön aus. 2 x Blinken und An /Aus.
Batterieverbrauch ist auch in Ordnung. An/Aus Schalter funktioniert nach einem Jahr wie am ersten Tag.
am 9. März 2013
Ich habe mir die Lampe vor ca 1 1/2 Wochen bestellt. Die Lieferung kam auch direkt am nächsten Tag, was mich erstmal sehr gefreut hat. Das zusammenbauen ging halbwegs, aber dort fiel mir schon auf, dass die Teile nicht so optimal ineinander passten. Doch schon bei der ersten Benutzung fiel die Lampe vom Fahrrad und zerfiel in alle Einzelteile, die erstmal wieder zusammen gebaut werden mussten. Auch ging die Lampe oft nur wenn man sie Zusammendrückte und bei der kleinsten Erschütterung ging das Licht wieder aus.
In der Halterung hält sie auch so gut wie gar nicht und die ist mir fast jedesmal runtergefallen, obwohl ich keine besonders holprigen Wege gefahren bin. Das letzte Mal sind die Teile unter alle möglichen Autos geflogen, dass ich nicht mehr alle Teile finden konnte und somit die Lampe nicht mehr verwenden kann.
Für das Geld ist dies zwar eine sehr günstige Lampe, aber für mich trotzdem verschwendet, da ich nun wieder ohne Licht da stehe und die Lampe von Anfang an Probleme bereitet hat.
am 29. Juni 2015
Die Lampe funktioniert ganz super - solange sie nicht hinfällt.
Licht ist prima, Anbringung unproblematisch. Aber die Plastikteile zum Verschrauben (Vorderteil mit "Linse" und hinteres Teil mit "Batteriefach") neigen zum Bruch. Unsere Lampe hat fast zwei Jahre durchgehalten, nun könnte man sie vielleicht mit Klebeband weiter benutzen. Aber das mag ich nicht. Also: Lampe völlig OK, Bruchrisiko hoch, aber bei dem Preis akzeptabel. Daher Empfehlung.
am 13. Januar 2014
Die Lampe ist ausreichend hell und sehr leicht zu montieren. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ist sie sehr gut zu verwenden. Wie lange sie hält....bleibt abzuwarten...