am 24. Mai 2013
Sehr lange habe ich mich im Internet mit dem Kauf einer Fritteuse beschäftigt und immer wieder stieß ich auf DIESE.
Ich bin Köchin von Beruf. Bei mir müssen die Küchengeräte zweckmäßig und ohne viel Aufwand zu handhaben sein.
Diese Fritteuse hat alles was ich erwarte. Sie heizt schnell auf und frittiert schnell und lecker.
Was für eine Fritteuse unwahrscheinlich wichtig ist, sie muss schnell und unkompliziert zu reinigen sein. Genau das wird bei Dieser geboten.
Ich hatte mir gleich zwei bestellt und hoffte sehr das es kein Fehler war. Es war keiner.
Seit vier Wochen benutze ich sie sehr häufig und bin happy mit den Beiden. Und das zu dem Preis.

Der Deckel wurde bemängelt. Bei mir dient der Deckel nur als Schutz wenn die Fritteusen nicht im Einsatz sind.

Kleiner Tipp für den der es wissen möchte.
Ich benutze nur Öl zum frittieren, kein gehärtetes Pflanzenfett. Es ist ungesund und umständlich zu handhaben. Öl kann man bei Bedarf nachgießen, für Pflanzenfett benötigt man einen zusätzlichen Topf zum schmelzen, der dann wieder gereinigt werden muss.

Wenn ich z.B. abends Pommes machen möchte, hole ich sie morgens schon aus dem Frostfach damit sie abends aufgetaut und trocken sind. Dann spritzt nichts, es bildet sich kaum Dampf und somit kaum Geruch. Das gilt für all meine frittirten Leckereien.

WER DIESE FRITTEUSE SCHLECHT REDET, !!!SORRY!!!, ABER DER HAT KEINE AHNUNG!!!
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. März 2014
Kann mich nicht beschweren, wen es stört, die das produkt hat keinen aus und einschalter, also stecker ziehen angesagt....mich stört es nicht, würde ich wieder kaufen.
am 12. November 2013
Habe die Friteuse gekauft, einmal benutzt danach ging nichts mehr... Als ich das Gerät zum zweitenmal benutzen wollte ging nichts mehr.
und es sind extrem scharfe Kanten Fettwanne wie am Alugehäuse und auch am Deckel... habe mich mehrfach geschnitten...

Kann das Gerät beim besten willen absolut nich weiter Empfehlen....
am 13. August 2017
Benutze ich heute noch.Die Fritteuse ist absolut in Ordnung und keine Mängel. Funktioniert wie sie soll. Die kann man weiter Empfehlen.
am 13. August 2013
Zum Beispiel herrliche VW- Currywürste frittieren.
Die Reinigung ist sehr praktisch mit dem herausnehmbaren
Einsatz. Die Fritteuse kann ich bei sachgerechter Nutzung nur empfehlen.
am 21. Oktober 2014
Einfach in der Bedienung, schnelle Aufwärmphase, erhitzt wie eingestellt. Man muss nur die Zubereitungsangaben vom Produkt beachten, dann gelingt das Frittieren.
am 29. April 2010
Wir sind sehr zufrieden mit der Fritteuse. Sehr schnelles Aufheizen und auch schnelles Frittierergebnis. Verarbeitung gut, lässt sich leicht zerlegen und reinigen. Durch die rechteckige Form auch gut verstaubar. Können das Gerät nur weiterempfehlen!
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Februar 2012
denn ich hatte eine gute und langlebige Fritteuse erwartet.
Die ersten Wochen liefen einwandfrei und die Pommes waren tatsächlich nach ca. 4-5 Minuten fertig und auch die Wartezeit zum erhitzen vom Fett war angenehm kurz.

Nach den ersten (ca. 2) Wochen der Euphorie erwähnte mein Lebensgefährte einen widerlichen Geruch und Qualm, nachdem er das Gerät angestellt hatte. Allerdings war dieser nicht mehr vorhanden, als ich die Fritteuse kurz darauf selbst angemacht hatte. Deswegen dachte ich mir nicht viel dabei und auch er tat es als "erhitzen Klebstoff" vom Temperaturaufkleber ab (der sich bei mir tatsächlich schon nach ein paar mal benutzen verabschiedete, was echt bescheiden aussieht).
Nach ca. einer weiteren Woche stellte ich die Fritteuse abermals an und kam sofort in den "Genuss" des fürchterlichen Gestanks und dem sehr starken, dunklen Qualm (der offensichtlich vom "Temperaturregler" kam), dass ich schon panisch wurde und dachte, dass sie gleich anfängt zu brennen. Mein Lebensgefährte hat sie zum Glück sofort vom Strom genommen..

Natürlich haben wir nach möglichen Ursachen gegooglet und in einem Forum gelesen, dass (irgendwer hat die Fritteuse wohl mal komplett geöffnet und gesehen dass..) sich der Dampf unter dem "Temperaturregler" sammelt und somit ... (ich will jetzt nichts falsches sagen).. naja, irgendwas von wegen schlecht für die Verkabelung oder sowas.. und vom Kurzschluss war wohl auch die Rede.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass meine Fritteuse genau dieses Problem hat, aber es wäre (für mich) am naheliegendsten.

Jedenfalls hatte ich von AEG wirklich mehr erwartet und für (immerhin) 35 Euro hätte ich gern ein Produkt, dass mir gutes Essen liefert und nicht in Rauch aufgeht (..zumal ich diesen Adrenalinstoß und die Panik doch lieber bei einem Horrorfilm mit ggf. selbstgemachten Chips bevorzugt hätte.. ;) ).

Gruß,
Misn
am 2. Mai 2010
Da ich die Fritteuse nun ausgiebig getestet habe, muß ich schreiben das die Fritteuse ein klasse Produkt ist. Pommes sind sehr schnell fertig (ca. 4 Minuten) und auch alles andere was ich damit gemacht habe ( Bullerbäuschen , ca. 3 Min.). Reinigen der Fritteuse ist ein Kinderspiel, da sich alles sehr leicht zerlegen und damit super reinigen lässt. Preis - Leistung 5 Sterne!
22 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Mai 2010
Also habe die Kundenrezesionen gelesen und war doch Überzeugt dieses Gerät zu Kaufen. und ich habe dies auch getan und auch gleich ausprobiert.

+ super schnell
+ sehr gute Verarbeitung und Material (EdelStahl Komplett)
+ Top Sieb (fällt nix durch eca.)
+ leichte Säuberung
+ leicht und gute Bedienung
+ aufhängung des Siebes zum abtropfen

- der Dampf beschlägt die Scheibe und kommt teilweise aus denn Seiten raus
finde aber dass das nicht schlimm ist denn ohne Dampf keine Leistung ;-)
ansonsten wie gesagt ist das ein sehr gutes Gerät

P.S: 3 Liter Öl ist wirklich das maximum habe 2 bis 2,5 Liter rein gemacht und dies reicht total aus. und man muß nicht auf volle pulle stellen Pommes reichen so mit 150 Grad vollkommend aus.
Auch Klopse/Buletten schmecken sehr gut darin.
0Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden