Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Die Gläser sehen schick und wertig aus. Das Wort Latte Macciato wurde nicht nur billig aufgedruckt, sondern sandgestrahlt eingebracht.

Sie sind sehr massiv, bzw. das Glas ist sehr dick, was sie recht schwer macht, aber dafür auch den Latte schön warm hält, ohne sich dabei von außen die Finger zu verbrennen.

Sie sind nicht ganz so groß wie meine alten Gläser, mit ca. 13cm (250 ml) etwas kleiner, aber für unsere Maschine und Auslasshöhe genau richtig.

Der erste Spülmaschinengang verlief auch gut, keine Anzeichen für Glasbrand.

Fazit: Kaufempfehlung!

PS: Da das Schreiben solcher Bewertungen dem Interessierten dazu dienen soll, noch ein paar unabhängige Zusatzinformationen zum Produkt zu erhalten, der Autor hierfür Zeit und Mühe investiert, wäre Ihr Feedback - über den Button hilfreich oder nicht - Motivation für den Verfasser, auch in Zukunft seine Erfahrung mit anderen teilen zu wollen. Danke vorab!
11 Kommentar| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2011
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Set von WMF entschieden.

Bestellung und Lieferung via Amazon schnell und problemlos.

Die Gläser sind dickwandig, liegen angenehm in der Hand. Getränk wird lange Zeit warm gehalten. Löffel zweckmäßig und in Ordnung. Sicherlich gibt es bei WMF auch wertigere Löffel, aber für den Preis...absolut in Ordnung.
Verwende die Gläser für meine Bosch tassimo. Gläser passen ideal unter das Gerät,keinerlei Spritzer etc. Füllhöhe für z.B. Tassimo Latte, passgenau (wie auf dem Produktfoto).

Wer ein gutes Gläser-Set inkl. Löffel für seine tassimo sucht, wird mit dieser "Barista" Serie sicherlich viel Freude haben.

Klare Kaufempfehlung!
review image
am 29. Oktober 2013
Ich habe die Gläser seit knapp 1 Jahr im Einsatz. Die Gläser waren schon oft im Geschirrspüler, sehen aber noch aus wie neu!
Die Gläser haben eine Höhe von 13cm. Damit sind die Gläser nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Das Fassungsvermögen ist ausreichend für einen kleinen Latte Macchiato.

Zu den beiliegenden Löffeln gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt vermutlich schönere Löffel. Sie erfüllen aber ihren Zweck, wenn man keine Latte Macchiato Löffel besitzt.

Fazit

Ich würde das Set jederzeit wieder kaufen. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Gläser sind ausreichend dick und halten das Getränk auch ein bisschen warm. Für einen Preis von ca. 6 Euro pro Glas vielleicht nicht die preiswertesten Gläser, dafür bekommt man aber Gläser, die gut aussehen und auch mehrere Runden im Geschirrspüler problemlos aushalten!
am 20. Juli 2012
Ich habe mir die Gläser für meine Bosch TAS5543 Tassimo gekauft. Sie passen perfekt, sehen gut aus und erfüllen in jeder Hinsicht ihre Bestimmung. Der Latte Machiato läuft schön ins Glas, passt optimal hinein und sieht auch noch sehr ansprechend und professionell aus. Die Gläser sind eine Kaufempfehlung wert. Wer seinen Kaffee schön servieren möchte, der ist mit diesen Gläsern gut beraten.
am 29. Dezember 2011
Die Gläser sind stylisch mit einer Sandstrahlung (kein Aufdruck!). Sind sind auch angenehm hoch und passen perfekt unter unseren Bosch Vollautomaten. Durch die dicke Wandung bleiben sie aussen angenehm "kühl" speichern im innern aber sehr gut die Temperatur.
am 5. Januar 2012
Diese Latte Macchiato Gläser nutze ich im Zusammenhang mit meiner Kapselmaschine Dolce Gusto® KP 5006 Nescafé®" von Krups. Sie sind aus hochwertig schwerem und dickem Glas, sodass man sie trotz heißer Befüllung sofort in die Hand nehmen kann. Natürlich sind die Gläser auch spülmaschinenfest und sehen obendrein gut aus. Zwei passende Langstiellöffel gehören zum Set Barista" dazu. Auch die machen einen sehr guten Eindruck. In einem Warenhaus hatte ich bereits Noname-Gläser (ohne passenden Löffel) für 3,90 je Stück in der Hand, die ich glücklicherweise zurück ins Regal gestellt habe.
am 27. Januar 2013
Bei mir finden diese Gläser bei einer Nespresso und einer Dolce Gusto Verwendung, und für deren jeweiligen Latte macchiato (Nespresso mit deren Original-Aufschäumer) passen sie von der Größe her bestens, auch wenn sie, wie andere ja schon erwähnten, recht klein wirken.
Die Gläser gefallen mir von der Optik her sehr gut mit dem schlichten, eleganten Design. Sie werden meiner Ansicht nach nicht zu heiß, allerdings kann ich diese Aussage nur auf die beiden o. g. Maschinen bzw. deren Latte macchiato beziehen; auch bleibt der Kaffee ausreichend lange warm. Mit der Spülmaschine gab es trotz häufigen Gebrauchs noch keine Probleme, also Schlieren, Trübwerden, Verblassen der Aufschrift oder dergleichen.
Auch die Löffel, exakt auf die Gläser abgestimmt, sind in Ordnung. Jemand anders schrieb es schon, es handelt sich nicht um die allererste WMF-Qualität, aber doch um gute Markenware, die nicht so leicht verkratzt und einen schönen Glanz hat und behält.
Ich würde dieses Set sofort wieder kaufen.

Nachtrag, ein knappes Jahr später: Auch nach vielen Spülmaschinengängen sehen die Gläser noch top aus. Habe ein weiteres Set zum Verschenken gekauft.
am 16. November 2011
Ich habe mir die Latte Macchiato-Gläser für meine Nespresso Lattisima + bestellt, unter deren Auslauf sie gut passen. Sie sind sehr formschön und "liegen gut in der Hand", d.h. sie sind angenehm schwer und werden nicht zu heiß. Auch bei mir zeigen sich nach mehreren Durchgängen in der Spülmaschine bei den Gläsern und bei den Löffeln keine Abnutzungserscheinungen.
am 6. Juli 2014
Ich finde Rezensionen wichtig, finde es allerdings schade, dass man zu mindestens 20 Wörtern genötigt wird,
So jetzt habe ich alle geforderten Worte voll und kann mit der Rezension beginnen:
Die Gläser liegen schwer in der Hand. Das macht das Set sehr wertig. Die Löffel können gut für Konfitüre verwendet werden, weil sie schön lang sind. Kaufempfehlung!
am 30. Januar 2014
Die Gläser gefallen mir super!
Sie sind stabil und recht schwer und sehen sehr schön aus.
Andere Latte Macchiato Gläser sind glaub ich etwas höher, aber diese Höhe reicht vollkommen aus.
Genau richtig für einen Latte aus dem Kaffeeautomaten.
Daraus schmeckt der Latte Macchiato gleich viel besser :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken