Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 18. Mai 2017
Wir sind mit diesem topfset sehr zufrieden. Es ist Spülmaschinenfest und wird bei uns täglich genutzt und gespült. Etwas störend waren die Aufkleber, die sich nicht Rückstandslos vom Topf haben entfernen lassen. Dies ging dann mit einem speziellen Reinigungsmittel aber problemlos
am 24. September 2011
Nachdem unser vorgehendes Kochgeschirr nach über 10 Jahren endlich in die ewigen Jagdgründe gehen musste, haben wir es mit diesem Set versucht und hatten uns auch von den teilweise durchwachsenen Rezensionen nicht abschrecken lassen. Unser "Mut" wurde mit einen wirklich ausgesprochen stilvoll und gut verarbeitetem Kochgeschirr belohnt:

- Die Töpfe erwärmen sehr schnell, sind daher gut leitfähig. Energiesparendes Kochen und Garen durch den bombierten, dicken Boden - der Herd kann frühzeitig ausgestellt werden.(wir haben ein Ceran-Feld)
- Die Deckel passen und schließen gut.
- Die unterschiedlichen Größen sind praktisch für einen zwei-drei Personen-Haushalt.

Erst waren wir skeptisch, ob drei doch eher kleinere Töpfe überhaupt von Nöten sind, doch wir haben festgestellt, dass es doch praktisch ist! In dem einen kocht man Kartoffeln, in dem anderen wird die Sauce zubereitet und einen braucht man später für den Pudding :)

Der 3,5l - Topf ist perfekt für eine Packung Nudeln oder Gemüse. Der große 6,0l findet Verwendung für größere Mengen oder für Suppen.

Aber auch bei mehr Essern ist dieses Set völlig ausreichend!

Die Deckel halten gut dicht und sind auch nach längerer Erwärmung noch angenehm anzufassen. So wird z.B. das Abgießen nicht zur Qual. Durch das Güteglas kann man das Gar- und Kochgut immer im Blick haben.
Wie sich die Töpfe und Deckel (die halten laut der Artikelbeschreibung ja auch bis 180°C stand) allerdings im Backofen verhalten, haben wir bislang nicht getestet. Einen Deckel mussten wir bislang ein Mal aufschrauben, weil sich darin nach der Spülmaschine Wasser gesammelt hatte.

Ein Topf, sowie ein Deckel haben aber auch schon jeweils einen Fall aus der Hand auf den Steinfußboden ausgezeichnet überstanden und keine Macken zurückbehalten!

Nachdem wir anfangs vermieden haben, das Set in die Spülmaschine zu stellen, weil wir doch etwas skeptisch waren wegen den negativen Rezensionen bezüglich des Rostens, wandern die (kleineren) Töpfe mittlerweile regelmäßig da rein - und sehen nach wie vor noch optimal aus!

Ein einziges Manko haben wir bislang festgestellt: Nachdem wir Nudeln kochen, werden diese abgeschüttet wieder in den Topf gegeben. Danach müssen wir den Topf immer etwas einweichen. Direkt in die Spülmaschine gegeben, entstehen nämlich "hübsche" Muster auf dem Boden. Das Kochgeschirr ist zwar dann sauber und hat keinerlei Rückstände mehr, sieht aber unschön aus. Es könnte allerdings auch an unserer Spülmaschine (Klarspüler?!) liegen.

FAZIT: Ein stilvolles, funktionales Kochgeschirr-Set. Gut abgestimmt auf einen Zwei- bis Vier-Personenhaushalt. Gute Wärmeleitung; hält die Speisen lange warm durch den dicken, bombierten Boden und dadurch auch energiesparend, da der Herd schon frühzeitig ausgeschaltet werden kann. Spülmaschinenbeständig und nicht rostend.

--> Ein Kochgeschirr-Set welches wir jederzeit wieder kaufen würden!
am 19. Januar 2014
Dieses Set haben wir im direkten Vergleich mit einem Set einer anderen Firma ausgewählt: Kochlöffel gleiten angenehm über den Boden und in den Rundungen, hochglanzpoliert auch außen, das macht sogar den Enkeln spaß, die in den Wölbungen ihre Gesichter immer wieder neu verformen können.
Der große Topf hat einen Mangel: Er kommt zu langsam zum Kochen. Viel zu langsam, obwohl er auf der angepaßten Platte für die max. Leistung steht. Nun denn, wir sind trotzdem zufrieden.
am 28. Juli 2011
Habe mir das Produkt gekauft und bin nicht wirklich begeistert! Die Töpfe sind soweit OK, doch werden die Griffe heiß beim kochen. Ich habe einen Topf sofort nach dem ersten Mal kochen zu WMF einschicken müssen, da dieser wohl Rost angesetzt hat. Die Deckel haben keinen Dampfaustritt und tanzen beim kochen auf dem Topf herum. Das Wasser spritzt mal in die und mal in die andere Richtung aus dem Topf heraus. Wenn man Pech hat, dann bekommt man den Heißwasserdampf ab und verbrennt sich. Die Griffe der Deckel werden natürlich auch heiß!!

Also mal ganz ehrlich: Meine Töpfe bei Ikea hatten den Schmarrn nicht und waren deutlich günstiger! Ich bin sehr enttäuscht von WMF und würde es mir nie wieder kaufen.
am 26. Juni 2013
Das Wasser kochte schnell, das ist richtig. Aber genauso schnell waren auch die Griffe heiss. Hier wurden lediglich 2 Liter Wasser zum Kochen gebracht, Frischnudeln 2 Minuten gekocht und das wars. Die Griffe - insbesondere am Deckel - waren heiß!
Alle Töpfe kamen zur Reinigung in die Spülmaschine - und bei allen Deckeln fanden sich nach dem Spülgang Wasseransammlungen zwischen Deckel und Griffbefestigung. Und nicht zu wenig. Das Wasser lief aber nicht wieder raus, man hätte die Schrauben lockern müssen.
Zum Design: sehr schlicht und lange nicht so schön glänzend wie auf den Fotos. Nach einmal Anfassen sind alle Fingerabdrücke sichtbar.
Fazit: für den Preis ist das unmöglich und eigentlich sehr blamabel für WMF. Die Töpfe gehen zurück.
am 9. April 2015
Ich bin etwas enttäuscht von den Töpfen. Beim ersten Wasser kochen haben sich erste weiße Stellen auf dem Innenboden des Topfes gebildet, die ich auch nicht mehr abbekomme. Für den Namen WFM und den Preis habe ich was besseres erwartet. Meine Billigtöpfe waren besser.
am 18. Oktober 2013
In die Deckel läuft, wie bei allen anderen Billigtöpfen, oben am Griff unter die Platte Wasser. Man bekommt es nur raus, wenn man den Griff abschraubt. Ist nicht so toll.
am 8. September 2015
Es gibt dazu eigentlich nicht viel zu sagen super super super super.
WMF hält sein Versprechen an Qualität. Die Töpfe werden sehr schnell heiss und aber hält die Wärme auch, was zu Stromkosten sparend führt :).
Meine Eltern haben ihrer Töpfe von WMF auch schon seit 20 Jahre :) und die hält immer noch:)
am 4. August 2014
hier kann man sich auch andere töpfe noch einzeln bestellen.
die gewohnte wmf-qualität muss ich wohl nciht extra erwähnen. die deckel passen ebenfalls in den geschirrspüler und werden einwandfrei sauber. ebenso sind keine waschreste unter den griffen zu finden wie bei manch billigeren kopien.
am 5. April 2016
Ich benutze seit Jahren WMF Produkte. Dieses Kochgeschirr hält was auch WMF verspricht. Das einzige Übel. Ein Deckel liegen nicht unbedingt gut auf, sodass wenn der Topf 3/4 voll ist, es schon sein kann das das Gargut etwas spritzt beim kochen.
Die Lieferung folgte schnell und Problemlos

1 beantwortete Frage anzeigen