Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:14,52 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. August 2012
Ich habe diesen Film im Kino gesehen - die BluRay war damals noch nicht draußen. Eine absolut ergreifende Umsetzung mit überwältigend schönen Stimmen.

Nicht für diejenigen "Kunstkenner", die alles in Brechungen und auf Gegenwart transponiert sehen wollen, um tiefe Gefühle durch "kritische Distanz" nicht spüren zu müssen. Also eine Inszenierung, die sich relativ realistisch dem zeitlichen und räumlichen Umfeld zu nähern versucht, in dem die Handlung angesiedelt ist.

Wer etwas anderes braucht, sollte sich mal die aktuelle Inszenierung der Salzburger Festspiele zu Gemüte führen (2.8.2912 in HD im ZDF gesendet). Mir erscheint die in sich konsistente Darstellung des Films angemessener.

Auf jeden Fall ein Muss für alle, die eine musikalisch herausragende Interpretation von Puccinis (aus meiner Sicht) bestem Werk wünschen.

°°°

PS: ergänzende Empfehlung, auch wenn's kitschig klingt: Ein Päckchen Taschentücher bereithalten...
Paris im ausgehenden 19. Jahrhundert: Der Dichter Rodolfo lernt an Heiligabend seine neue Nachbarin Mimi kennen, die von einer schweren Tuberkulose erkrankt ist und nicht mehr genesen wird. Beide verlieben sich ineinander, doch Rodolfos Liebe gestaltet sich schwer, da er für Mimi sorgen muss und ihm dies nur begrenzt möglich ist. Mimi stirbt in Rodolfos Armen.

La Bohème - eine der herzergeifendsten verfilmten Opern, die es je in diesem Genre gegeben hat. Villazóns Männlichkeit und seine Stimmgewalt und Netrebkos zerbrechliches Spiel als Figur der Mimi überzeugen allemal in dieser dramatischen Geschichte einer Liebe, die es nur für bestimmte Zeit geben wird. Im ganzen Film durch wird auf italienisch durchgesungen und mit Untertiteln eingeblendet, das sollte man wissen bevor man sich den Film kauft, es ist nämlich kein Gewöhnlicher. Die Drehorte im eisigen Schnee verbunden mit Mimis Tuberkulose oder die kalte Wohnung Rodolfos lassen den Zuschauer das Leid und den nahenden Tod Mimis förmlich spüren und verschaffen einem Gänsehaut und Herzschmerz pur für diese Figur. Sollte man sich nicht entgehen lassen, ist wirklich sehenswert als Verfilmung von Puccinis meisterhafter Oper!

~Bücher-Liebhaberin~
am 4. September 2012
... und wenn man das will und erwartet dann stimmt eben alles an diesen Film von der Oper La Boheme. Rolando Villazón und Anna Netrebko scheinen wie für den Film geschaffen. So theatralisch Villazón manchmal auf der Bühne sein kann, so klein und natürlich sind all seine Bewegungen, seine Blicke hier. Das gleiche gilt der Netrebko. Sie machen ihre Sache wirklich einmalig. Dazu kommt das sie fast alles im Film live singen und das verstärkt das Gefühl bei einer richtigen Oper auf der Bühne anwesend zu sein. Da kommt aber der Haken. Denn es handelt sich eben nicht um eine Oper auf der Bühne, sondern um einen Film und da hätte man auch filmische Mittel einsetzen sollen. Das war aber leider nicht der Meinung des Regisseurs Robert Dornhelm. Und so ist eben ein Film entstanden der genau so gut in den fünfziger Jahren gemacht sein könnte. Alles ist im Studio aufgenommen und sieht ein bisschen verstaubt aus. Schade. Mit solchen Hauptdarstellern hätte man so was schönes daraus machen können.
Die Extras der Blu-ray sind interessant und es gibt viele davon, das ist ein Trost. Und Netrebko und Villazón hören und sehen zu dürfen ist immer ein Fest, also ... Geldverschwendung ist der Kauf dieser Blu-ray damit bestimmt nicht.
am 17. Februar 2013
Wie schon oben geschrieben ist am Gesang des ausführenden Ensembles nix auszusetzen. Doch mit der Darstellung bin ich nicht so zufrieden. Einer meiner Mitrezensenten hat das schon ausführlicher beschrieben und ich kann mich da nur anschließen. Mir ist die Mimi zu aufgebrezelt und Rudolfo....ich weiß nicht, kann man ihm das alles abnehmen? Mir wirkt sein Gehabe insgesamt zu aufgesetzt.
Auf jeden Fall ist rein musikalisch alles im Lot und ich würde mir diese Oper, auch in dieser Besetzung, wohl wieder kaufen.
am 30. März 2014
Eine tolle Oper, die schön verfilmt wurde. Der Film ist nah "am Skript", dh eine aus meiner Sicht schöne und realistische Inszenierung. Enttäuscht bin ich von der Bildqualität, die eher einer normalen DVD entspricht und nicht einer Bluray. Schlimm finde ich die Vertonung dahingehend, dass in der Originalfassung Mundbewegung und Taxt bzw Gesang nicht passen - da erwarte ich eindeutig mehr.
am 6. Dezember 2010
Ein großartiges Erlebnis, sofern die Wiedergabetechnik sehr gut ist. Stimmen und Spiel von Anna Netrebko und Rollando Villazon sind fantastisch und überwältigend; eine sehr erotische Mimi! Wenn schon nicht im original auf der Bühne - dann dieser Film!
am 22. September 2013
Davvero molto bella quest'edizione, ben diretta, ben cantata e con una fotografia eccitante. Netrebko e Villazon sono all'apice della loro carriera, ma gli altri interpreti sono altrettanto validi. Certo, in teatro è un po' diverso, ma così mi piace lo stesso. L'audio dimostra che il nuovo supporto, il Blu Ray, con il Dts HD Master audio, può perfettamente conciliare ottimo video ed ottimo audio per un migliore godimento di qualsiasi opera.
am 30. August 2013
Diese Vorführung von La Boheme ist nahezu perfekt. Leider habe Ich nicht bemerkt dass die Deutsche Version nur Deitsche Untertitel anbieten. Ich muss also noch eine Version mit Englische Untertitel suchen.
am 4. September 2014
Der Film hat eine andere herangehensweise an das Thema. Detailierte Feiheiten kann der Film besser herausstellen. Die gesangliche Qualität ist fantastisch mit dieser Besetzung. Der Klang in einem Opernhaus ist ein ganz Anderer und hinterläßt bei uns einen besseren Gesamteindruck. Trotz dieser Bemerkung ist die Blu-ray bestens zu emphelen.
am 25. August 2014
Region 1, useless for most European clients - unless they have a region-free player. The product description is incomplete, if not downright misleading. I brought this to Amazon's attention weeks ago, to no avail.