Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 2. Januar 2017
Verarbeitung & Designe:
Sehr gut verarbeitet. Die Nähte und das Leder sehen sehr ordentlich aus.
Das Designe ist schlicht aber schön. Hier wurde auf unnütze Lichter verzichtet (Logitech 933). Es gibt keine auffälligen Neon Farben oder ähnliches. Bis auf der innere der Ohrmuschel ist alles in schwarz gehalten.
Auf dem Kopfbügel und auf den Muscheln steht dezent "Steelseries".
Im Kopfbügel ist für den komfort Kunstleder angebracht was optisch sehr gut aussieht.

Tragekomfort:
Beim ersten Aufsetzen fühlen sich die Kopfhörer ein wenig eng an. Dies verfliegt aber innerhalb kurzer Zeit. Das Gewicht ist kaum merkbar. Die Kopfhörer sind nicht sonderlich schwerer als andere Kopfhörer mit Kabel (ohne Akku)

Technisch:
Genial. Einfach Genial.
Bei Battlefield 1 kam ich aus dem stauenen nicht mehr raus. Ich hatte das Spiel bereits seit längerer Zeit gespielt aber war nie so tief eingetaucht wie mit den neuen Kopfhörer. Das Spielen macht mit den Kopfhörer mächtig viel spaß.
Auch bei Spielen wie CS GO machen die Siberia 800 eine gute Figut. Die Ortung der Gegner funktioniert sehr gut.
Das Mikrofon gibt die Sprache gut wieder. Kein rauschen oder ähnliches. Seither gab es keine Beschwerden mehr im Teamspeak :)

Die Reichweite beträgt bei mir im Haus ca. 10m und geht durch 3 Wände!

Für den Anschluss empfehle ich Eingang = optisch und Ausgang USB. Damit holt man das beste auf der Station raus.

Akku:
Der Akku hält einige Stunden dauer zocken gut aus. Sollte ihm doch mal der Saft ausgehen lässt sich innerhalb von einer Minute der Akku tauschen.
Im Lieferumfang sind 2 Akku's enthalten. Einer befindet sich im Headset während der andere in der Zeit geladen wird und in der Sation verbleibt.
am 11. Juli 2016
Hab mir dieses Headset gekauft nachdem ich zwei andere Konkurrenzprodukte getestet habe und diese ihren geist aufgaben.

Hier liefert SteelSeries ein absolut grandioses Gamingheadset für den kleineren Geldbeutel.
Für den Preis wirst du nirgends ein vergleichbar gutes Headset finden, welches man den ganzen Tag tragen kann und das Gefühlt hat nichts auf dem Kopf zu haben.
Klang der Kopfhörer ist sehr gut, ebenso die Aufnahmequalität des Mikros, welches auch noch ganz gut Störgeräusche von außen abschirmt.
am 15. August 2016
Schickes Design mit LED Beleuchtung die man dank Software (nicht dabei) selber Einstellen kann.
Tragekomfort ist 1A!
Selbst ein kleines Mikro ist verbaut, worüber man mich super versteht.

Update 21.04.17: Nach nicht mal einem Jahr ist die Rechte Ohrmuschel abgebrochen. Siehe Bilder.
Ich habe das Headset vom Kopf genommen, mit beiden Händen. Es machte knack und die Muschel hing nur noch am Kabel.
Daher für mich eine klare Entscheidung: nicht kaufen. Lieber für das Geld etwas anderes kaufen.
review image review image
am 5. Juni 2017
Als mein Hyper X Cloud 2 den Geist aufgab. Suchte ich ein wenig nach Headsets und Steelseries stach heraus. Da ich das Headset hauptsächlich zum Zocken benutzte und einige Profis mit diesem Headset damals am rum gurken waren dachte ich mir das hol ich mir. Als das Headset dann (übrigens super Lieferzeit 2 Tage) ankam direkt angeschlossen + den SS-Treiber, der Treiber erkannte das Headset hin und wieder nicht und der Sound war im vergleich zu in meinem beispiel Hyper X eine komplette lach Nummer. In spielen wie Counter Strike sind die "Steps" leicht zu überhören und genaue Gegner Zuordnung konnte ich so nicht unterschreiben eher leicht schwammig wo genau der Gegner sich befindet. Und jetzt hat das Headset komplett den Geist aufgeben die rechte Seite hat einen weg (Wackelkontakt) der SS-Treiber erkennt das Headset nie.
Da die Lieferzeit Top war und das Headset fast ein Jahr überlebt hat (360 Tage leider nur) gibt es von mir noch gut gemeinte 2 Sterne und ich hoffe das war bei mir nur ein Einzelfall.
am 26. April 2017
Gutes Headset zum fairen Preis.
Ich zock sehr gerne und auch mal über längere Zeit, dabei ist ein eingenehmer Klang und der trage kompfort sehr wichtig.
Dieses Headset hat beides!
Ich habe auch immer mit diesem Headset schritte vor allen anderen gehört, somit in der Preis range absolut Top.

Allersings habe ich 4 Headset im Besitz und im direkten Vergleich Gewinnt für mich das HyperX cloud 2 das Steelseries kann aber definitv mithalten!
am 13. Juli 2015
Zunächst ist das Headset aus optischer Sichtweise betrachtet ein absoluter Blickfang.
Man vermutet eventuell, dass es nicht so robust ist und nach einem mal auf den Boden fallen zu Bruch gehen könnte. Dem ist aber
nicht so. Mir ist es nun schon öfter auf den Boden gefallen da ich es versehentlich vom Tisch gerissen habe (schlechtes Kabelmanagement meinerseits) und es ist nichts gebrochen und funktioniert wie am ersten Tag.

Mikrofonqualität ist 1A und auch nach mittlerweile mehrmaligen Aus- und Einfahren immer noch solide.

Definitiv Kaufempfehlung. Würde es wieder kaufen.
am 27. Oktober 2016
Ich hatte große Erwartungen an das Headset, da ich lange Zeit das Siberia V1 genutzt habe und total begeistert war.
Der Sound des Siberia V3 Prism war - wie erwartet - top! Richtig gut.

Leider wurde mir mehrfach gesagt, dass sich der Klang des Mikros deutlich verschlechtert hat im Gegensatz zu meinem alten Headset. Sound Top - Mikro leider nicht.
am 18. Mai 2017
Guter Sound isoliert auch sehr ordentlich und komfortabel alle male jedoch fehlt der Klinkenanschluss. Das Mikrofon klingt gut aber kann bei hoher Lautstärke den Sound der Muscheln mitaufnehmen. Der Mikrofonknopf zum an und ausschalten ist praktisch und der Kopfhörer sieht schick aus.
am 2. April 2017
Ton ist vollkommen okay. Es ist wunderbar leicht zu tragen. Es hat leicht auf meine Brille gedrückt war aber nicht störend. Die Idee des ausziehbaren Mikrofons ist super. Die klangqualität des Mikrofons ist viel zu hell und gibt nicht im geringsten meine Stimme wieder. Es klang außerdem dauerhaft so als würde ich liespeln.
am 23. Mai 2017
Mein Sohn ist begeistert. Schnelle Lieferung. Farbe wie abgebildet. Die Hörqualität ist für diesen Preis sehr gut und würde ihn wieder kaufen