Preis:12,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. August 2011
Kurz:
Klasse Spiel, super Musik aus den 80's, verbesserte Qualität...
Super Anbieter, super Preis, kein Ruckeln alles Top :)

Immer immer wieder gerne :)

Gruß,
Mike
VINE-PRODUKTTESTERam 23. April 2012
Bevor ich "untreu" wurde und mit "Assassins Creed" meine neue und dauerhafte Spiele-Liebe gefunden hatte, war auch ich einst ein begeisterter Fan der "Grand Theft Auto"-Reihe. Angefangen mit dem Original-GTA Mitte der 90er, in dem man aus der Vogelperspektive seiner "bösen" Ader freien Lauf und in dortiger Spielewelt als kleiner Pixel-Ganove tun und lassen konnte was das Verbrecher-Herz wollte. Ob nun schnelle Schlitten klauen, Unfälle im Stadt-Verkehr bauen, Überfall- und Attentats-Aufträge annehmen oder einfach nur mit Bleifuß quer über den Asphalt rasen, es machte trotz happigem Schwierigkeitsgrades einen Heidenspaß. Das optisch aufpolierte Sequel brachte (außer einer überfälligen Speicherfunktion) keinerlei Neuerungen, war aber wie der Erstling ein absoluter Spaßgarant. Der mit GTA3 vollzogene Wechsel in die dritte Dimension kam der Reihe mehr als nur zugute, denn es brachte endlich viele Facetten eines Open-World-Spiels zum Vorschein, die bei den 2D-Vorgängern nur eingeschränkt möglich waren. Mir der enormen Bewegungsfreiheit (sieht man davon ab, dass man nur ausgesuchte Gebäude betreten konnte und man als Nichtschwimmer freies Gewässer tunlichst meiden musste) und die Möglichkeit, fast jeden Winkel der GTA3-Welt begehen zu können, war dieser Serienableger, als er vor 10 Jahren erschien, eine kleine Spiel-Revolution. Auf dieses System greifen bis heute die meisten Sandbox- und Open-World-Action-Adventures, das von mir zur Zeit bevorzugte Assassinen-Epos bildet da keine Ausnahme. Jedes unter ihnen hat ein eigenes Setting-Kleid, doch intern steckt die bekannte Spielmechanik aus dem Hause Rockstar. Damit ist GTA3 gewissermaßen der geistige Ur-Ahn aller Genre-Nachzügler.

Auch mit einem (erstmals in der Reihengeschichte) ausgearbeiteten Handlungsstrang setzte sich das Kriminellen-Abenteuer von seinen direkten Vorgängern ab; einzig der Umstand dass der namenlose Alter Ego seine Kauleiste nicht eine Sekunde öffnete und nur stur Missionsanweisungen entgegen nahm, blieb bestehen und machte eine persönliche Annäherung mit eben Diesem nicht gerade leicht.
"GTA - Vice City" merzte dieses Problem mit seinem Spielehelden Tommy Vercetti aus und bediente sich ausgiebig des 80er-Jahre-Zeitgeistes. Die Handlung setzte alle möglichen Storyfetzen aus "Scarface", "Carlito`s Way" und "Miami Vice" und zu einem spannenden wie auch spaßigen Ganzen zusammen, letztgenannte 80er-Serie stand zudem überdeutlich Pate für den Mode-, Musikstil und diverse Automobile des betreffenden Jahrzehnts, die in jeder Spielsekunde das Spielerauge nebst -öhr verzücken. Die Hauptmissionen, massenhaft viele Nebenaufträge, der herrlich schwarze Humor mit reichlich sexuellen Anspielungen, die Option, noch mehr Eighties-Mucke via MP3-Files ins Spiel einzubinden und im sonnengefluteten Vice City einfach die Sau rauslassen zu können... Kein anderes GTA hat mir davor mehr Spaß gemacht... Und auch danach nicht, weil das Ghetto-Setting aus "San Andreas" meinen Nerv überhaupt nicht traf und Nico Bellics Gangster-Karriere in GTA4 bis jetzt noch nicht genügend Interesse meinerseits erzeugte um es endlich zu erwerben. Soll nicht automatisch heissen dass nicht doch irgendwann eine Rückkehr in Liberty City im Bereich des Möglichen läge, da ich aber lieber virtuelle Reisen in die Vergangenheit mit Altair, Ezio und demnächst Connor bevorzuge, wird ein neuer Ausflug ins Rockstar-Paradie wohl noch `ne Weile hinausgeschoben. ;)

Von der mittlerweile steinalten Optik und den heute fast schon lächerlich anmutenden Effekten sollten sich Anhänger von Games mit großer Handlungsfreiheit und großgebauten Spielwelten nicht abschrecken lassen, denn kein anderes GTA kann (meiner Meinung nach) höhere Werte auf dem Spielspaß- und Coolness-Barometer erzielen wie eben "Vice City". Auch nach gut 10 Jahren ein sehr empfehlenswerter Genre-Klassiker.
am 4. November 2013
"Grand Theft Auto: Vice City" ist ein 3. Person Shooter/Open World-Game aus dem Jahr 2002. Man spielt Tommy Vercetti, einen italo-amerikanischen Gangster der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und den es wegen einem Drogendeal nach "Vice City" verschlägt. Die Story spielt im Jahr 1986 und die Stadt wurde Miami nachempfunden. Die Handlung erinnert auch teilweise an die TV-Serie "Miami Vice".

Der Spielverlauf ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt Schießereien, Verfolgungsfahrten, Raubüberfälle und Auftragsmorde. Man kann sich mit verschiedenen gestohlenen Fortbewegungsmitteln durch die Stadt bewegen (Autos, Motorräder, Helikopter, Boote). Zusätzlich kann man der Spielfigur ein paar verschiedene Klamotten anziehen. Während man fährt oder fliegt kann man verschiedene Radiosender hören, die bestimmte Musikrichtungen der 80er (wie z.B. Synthie-Pop, Rock/Metal, Salsa, Pop-Balladen, Hip Hop) spielen und auch humorvoll kommentiert werden. Das Spiel hat im Grunde keine eigene Hintergrundmusik.

Die Grafik ist für ein Videospiel von 2002 durchschnittlich. Die Stadt ist detailreich, aber die Gesichter und Hände der Figuren sehen grob aus und Autos erscheinen in der Ferne aus dem Nichts. Wenn die Spielfigur zur Seite läuft, sieht das auch unnatürlich aus.
Wenn man von der Polizei geschnappt wird oder stirbt, verliert man alle Waffen und die Munition. Deshalb muss man danach entweder neue Waffen und Munition für viel Geld kaufen oder den alten Spielstand laden und dann jedes Mal wieder zum bestimmten Levelstartpunkt fahren.

Positiv:

+ abwechslungsreicher Spielverlauf
+ unterhaltsame Handlung
+ viele verschiedene Fahrzeuge
+ gute englische Synchronisation

Negativ:

- nach jedem Scheitern muss man erst wieder zum Levelstartpunkt fahren
- teilweise sehr hoher Schwierigkeitsgrad (z.B. "Schutt & Asche", "Chaos City", "Stunt-Boot-Action")
- Spielfigur ist Nichtschwimmer, Wasser = Tod
- deutsche Spielversion ist zensiert (kein Blut)
- keine deutsche Synchronisation

Der Nachfolger "Grand Theft Auto: San Andreas" (2004) ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Spiel. GTA SA hat eine viel größere Karte und mehr Missionen.
am 23. Februar 2013
Dieses Spiel ist einfach der Hammer ! Schon damals auf der Playstation 2 gespielt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein paar Sachen & Missionen fehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2013
das spiel ist einach klasse und die lieferung usw mit der bin ich vollends zufrieden :) und nochmal vielen lieben dank für dieses 1a produckt mfg m. küchler
am 11. Januar 2011
Das Rollenspiel Vice City ist eine Fortsetzung der recht gelungenen Grand Theft Auto-Reihe aus dem Jahre 2002 und spielt diesmal im Jahre 1986 in der Sonnenstadt Vice City. Man schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven, der eine ganze Reihe mehr oder weniger anspruchsvoller Einzelmissionen von verschiedenen Auftraggeber annehmen kann und somit seine Position und die Möglichkeit sich in Vice City zu bewegen kontinuierlich verbessern kann. Vor allem wilde Verfolgungsjagden, Schießereien sowie einige Attentate werden hier dem Spieler abverlangt. Auch einige Nebenmissionen z. B. als Krankenwagen- oder Taxifahrer, Angehöriger der Bürgerwehr oder als Pizza-Lieferant stehen zur Verfügung, sind aber bei weitem nicht so einträglich.

Über 100 Fahrzeuge, Autos, Lkws, Motorräder, Hubschrauber, Flugzeuge, Schnellboote und selbst Sonderfahrzeuge wie Müllwagen und Omnibusse stehen dabei als Fortbewegungsmittel zur Verfügung und das Waffenarsenal kann ebenfalls als ausreichend angesehen werden.

Dass bei den Hauptmissionen und Nebenmissionen verdiente Geld kann in den Erwerb bestimmter Immobilien oder auch in bessere Waffen investiert werden. So gelingt allmählich der Aufstieg zum "King of Crime" von Vice City.

Bedauerlich ist allerdings, dass die Abspeichermöglichkeite auf einige feste Punkte beschränkt sind und man während der teilweise sehr heiklen Missionen überhaupt nicht abspeichern kann und dann wenn man entsprechend gescheitert ist
wieder ganz von vorne anfangen muss. Auch die Grafik ist nicht die beste und war es wohl auch schon 2002 nicht.

Diese Schwächen werden aber durch die gelungene Simulation einer ganzen Groß- stadt, die große Auswahl an Fahrzeugen, die spieltypischen Verfolgungsjagden und vor allem eine wohltuende Bugsfreiheit wieder einigermaßen ausgeglichen, wodurch das Spiel auch heute noch seine 4 Sterne wert ist.
am 4. Juni 2013
Es hat meiner Meinung nach keinen Unterschied zur Originalversion. Deshalb bin ich voll zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
am 28. Mai 2013
Ich bin mit dem erhaltenen Artikel sehr zufrieden. Er ist super angekommen Danke! Ich werde gern wieder einmal hier einkaufen.
am 25. Mai 2013
So habe ich mir es vorgestellt und bin zu tiefst überrascht das es perfekt ist danke mfg M. H. :-)
am 17. Dezember 2009
Zum Spiel selber muss ich wohl nichts mehr sagen, da gibt es genug Infos und auch Rezensionen ( auch meine ) auf der Seite mit dem Original-Spiel. Ist es jetzt ebenfalls das Originalspiel erhältlich, jedoch auf DVD statt auf 2-CDs, was schonmal praktisch ist.
Zwar sieht man das Cover aufgrund der GreenPepper Schriftzüge nicht mehr ganz, aber das stört kaum.
Gerade bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ein nur zu empfehlenes Spiel !

3,50 €-149,95 €
6,00 €-151,44 €