CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Michael Jackson's This Is It (Extended Version)
Format: Audio CD|Ändern

am 16. Oktober 2017
Als großer Michael Jackson Fan musste ich mir diese CD kaufen. alles super. Bin sehr begeistert über die CD. Kann ich nur empfehlen.
am 7. Januar 2016
Das Doppelalbum This Is It beweist wieder eindeutig, das nach einem Tod eines Künstlers verkaufstechnisch alles aus den Fugen gerät. Obwohl Michael Jackson schon zu Lebzeiten Verkaufszahlen erreichte, die alle Rekorde brachen- man spricht - wenn man einige Quellen heranzieht von bis zu unglaublichen 750 Millionen Tonträgern. Aber auch im 1. Jahr nach seinem tragisch-frühen Tod verkauften sich seine Werke über 30 Millionen mal. Das schafften manch tolle Künstler ihr ganzes Musikerleben nicht. Auch von This Is It kann man chartmäßig nur in Superlativen berichten . In Amerika Platz 1 - wie in 15 anderen Ländern auch. Österreich und Schweiz Platz 2, Deutschland und UK Platz 3. Die 1.CD ist eine grandiose Best - Of seiner wichtigsten Hits( übrigens in der Reihenfolge wie sie auch im Kinofilm zu sehen/hören ist). Von They don"t Care About Us über Thriller, Beat It und Billie Jean ist alles vorhanden. (Track 1 - Track 14) Track 15 und 16 beenden dann die erste CD mit dem neuen Song This is it. Sehr angenehm , wunderschön ruhig und getragen. Der Abschluss ist nochmals derselbe Song, aber in einer Orchester Version- ebenso wunderschön. Die 2.CD ist etwa 15 Minuten lang, und beinhaltet 4 Tracks, die eher für absolut eingefleischte Fans und Sammler ist. Es gibt 3 Demo-Versionen - unter anderem Beat It, und zum Abschluss eine Erzählung namens Planet Earth. Für die , die Michael Jackson erst entdecken, sicher ein idealer Einstieg. R.I.P.
am 28. April 2016
Ja, das ist er, Michael Jackson, mit vielen - meiner Meinung nach - seiner besten Lieder wie Black and white, Man in the mirror, Earth song. Jackson ist und bleibt einer der größten Sänger und Tänzer, nach seinen Liedern lässt sich tanzen oder man hört sie einfach nur. Genialer Künstler
am 15. Januar 2010
Beim Hören dieser CD habe ich mich sofort in den Film rein versetzt gefühlt und konnte die Szenen aus dem Film vor meinem inneren Auge sehen. Ist wirklich sehr schön gemacht. Auf der 2. Seite die Demo-Versionen sind etwas zum aufmerksamen Zuhören - ich habe das Gefühl, so bekommt man einen kleinen Einblick, wie die Musik entstanden ist.
Schade, das diese Ausnahmemusiker zu Lebzeiten nie richtig verstanden wurde.
am 28. Oktober 2009
Ich verstehe manche leute nicht und werde das auch nie tun. Das ist ein BEST OF ALBUM.
Da sind 2 unveröffentlichte Songs drauf.
Hättet ihr gedacht das ein komplett neues Album mit neuen Liedern kommt? Denkt doch mal logisch nach.
Meckern bis zum geht nicht mehr.
Ein neues Album sollte denke ich in den nächsten 9 Monaten erscheinen.

Inhaltlich sind auf den CD's Musikgeschichte zu hören!
am 10. Oktober 2009
Vorweg ich bin riesen Michael Jackson fan,seit ich klein war.Habe alle CD's und auch alle offziellen Best of's...Und nun kommt das erste album nach seinem Tod raus und siehe da was ist es:Ein Best of!Das der neue Song "This is it" und auch "Planet Earth" den kauf für fans unverzichtbar machen ist klar,aber was bringt es mir eine Doppel CD zu kaufen von der ich bereits fast alle songs besitzt???Ich finds tragisch wie sehr das ganze um Michael jackson ausgeschlachtet wurde und wird.Kinofilm ist ne gute sache,aber der film läuft 14 tage im kino damit die dvd vor weinachten kommt und nochmal richtig kassiert werden kann.Tut mir leid aber so sehe ich das.Eine singel von "This is it" kommt natürlich auch erst mal nicht weil ja sonst kaum jemand das album kauft,wenn die singel kommt dann vielleicht 2 oder 3 wochen nach dem album,damit eben mehr leute die cd kaufen.
Mit sicherheit wird dieses album den weg in mein cd regal finden,aber dennoch bin ich zu tiefst erschüttert was nicht alles aus einem toten heraus geholt wird,und es dann noch leute gibt die das mittlerweile 4te Best of in 5 jahren wenn ich mich nich täusche nochmal positiv bewerten...mit sicherheit ist diese cd nur was für fans,denn 90% der leute haben sich in den letzten monaten ausreichend mit den alten alben von ihm zu gedeckt,und abgesehen davon wenn man schon ein best of aus dieser geschichte macht hätte man wenigstens mehr als nur einen neuen song drauf packen können,denn soviele songs wie es noch gibt die un veröffentlicht sind kann man bestimmt noch 10 alben draus machen...wobei ich bei unveröffentlichten songs einen kauf rechtfertigen kann,aber nicht bei einem Xten best of in folge...naja ich bleibe dabei diese cd ist für fans ein pflichtkauf für alle anderen gilt:Ladet euch den songs This is it einfach runter bei amazon,oder sonst einer legalen plattform,denn ein kauf des albums rentiert sich nur für Fans oder leute die noch gar keine cd von MJ besitzen!
44 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2009
Das hier einige der bekanntesten (besten möchte ich nicht sagen, weil kein Album mit 16 Tracks genügt, um die "besten" Werke des Künstlers vollständig zu erfassen) Lieder von MJ zusammen getragen wurden, eben weil sie Bestandteil der Show waren bzw. sein sollten, ist klar und logisch.
Aber es stimmt, einige der Lieder sind bei den Proben so wunderbar gesungen worden, dass man sich genau diese als Soundtrack gewünscht hätte...ich nenne nur die großartige Fassung von "The way you make me feel" oder die soulige Version von "I just can't stop loving you".

Es mag übertrieben sein, aber allein schon für den Titeltrack "This is it" und die 3 Demo-Songs hat sich der Kauf der CD für mich gelohnt. Die Demo Version von She's Out Of My Life mit Acoustic Gitarrenbegleitung klingt fast noch besser als die Studioversion (sogar mit kräftigem und nicht weinerlichem Ende). Das Demo von Beat it beweist einmal mehr, was für eine gute Stimme und auch was für ein feines Gehör MJ hatte. Der mehrstimmige Gesang in A capella-ähnlicher Version hält einen richtig gebannt.

Ich vergebe nur 3 Sterne, weil die CD nur bruchteilhaft das zum Ausdruck bringt, was man im Film wahrnehmen konnte.
am 4. Juli 2014
Bei der CD wurde man bislang von Sony her gezwungen, sich die ganze CD zu kaufen und nicht so sehr einzelne Lieder davon. Nachdem der Preis gefallen ist und nach Erhalt der CD kann ich nur sagen, dass man mit dieser CD eigentlich nun einen guten Titel erwirbt: "This is it". Die anderen Lieder sind wieder aufgewärmte Versionen früherer Titel, wobei diese Versionen eindeutig schlechter sind als die Erstversionen. In manchem Liedern werden Geräusche "hineingehauen", oder Töne unerwarterterweise sporadisch und ohne Zusammenhang lauter gespielt.
Der Titel "This is it" kommt in 2 Versionen: ein Mal mit Betonung auf MJs Stimme, und ein zweites Mal mit Orchester-Begleitung der Stimme. Somit passt die Beschreibung auf der Hülle auch nicht, dass es eine instrumentelle Version gibt -- beides Mal wird dabei gesungen.
Der Titel "This is it" gefällt mir sehr gut (5 Sterne). Der Rest ist eigentlich schon jenseits von "grenzwertig" (1 Stern).
am 15. Oktober 2011
gelungenes vorschmankerl für eine gruppe fans von michael jackson! doch bei mir blieb das gefühl zurück ,: eigentlich schade das sowenig von der gruppe um ihn herum zusehen war ... wie makaber das der hauptakteur den nun auch garnicht mit auftreten kann ! er hätte die besten voraussetzungen gehabt den das was ihn da anscheinend begleitet hätte währe ohne qualitätsminderungsgefühle auszulösen mit sicherheit genau der richitge background für etwaige schwacheanfälle des superstars perfekt gewesen ohne die fans , kritiker und sonstige neugierige zuenttäuschen .
das extra cd befriedigt ebenfalls nicht ganz die neugierde auf die tänzer und musiker und ist wohl eher eiune nette promotioncd für anmieter des events , trotzdem alles perfekt gemacht mensch bekommt beim anschauen die strukturen einer supershow zuahnen die sehenswert gewesen währe , aber wirklich beklemmemd das empfinden bleibt zurück - auch ohne michael jackson ... wirklich sehenswert!
am 10. Oktober 2009
Nach etlichen Best ofs erscheint nun posthum ein vermeintlich "neues Album" vom King of Pop, was eigentlich wieder nur eine neue Best of ist. Bis auf "This is it", ein "neuer" Song (bereits 1980 aufgenommen und nicht kurz vor seinem Tod) der nicht als Single erscheint um die Verkaufszahlen des unnötigen Albums zu steigern, und das Gedicht "Planet Earth" (was den Fans bereits aus dem Dangerous booklet bekannt ist) ist nichts neues auf dem Album. Anstatt die Live-Versionen von den Proben ("Wir haben genug Material für 2 Live-Alben" so AEG Live nach MJs Tod) finden wir auf CD 1 nur die Album Versionen, die jeder Fan schon mehrfach auf CD hat. Wo bitte sind die Live-Mittschnitte? Das hätte als Soundtrack zum This is it Kinofilm doch wesentlich besser gepasst...
Schade! Und statt den Demo versionen auf CD 2 (was ja nur schlechtere Versionen der Album Versionen sind) hätte man unveröffentlichtes Material ("Es gibt hunderte unveröffentlichte Jackson Songs") wie zB: Xscape, What more can I give, There must be to life than this, Mind is the Magic, You were there, Elizabeth I love you, Serious Effect usw auf CD 2 packen können...

Anstatt ein Best of nach dem anderen zu veröffentlichen, frage ich mich warum folgende Dinge nicht veröffenlicht werden:

MJ Live Album - CD
Captain EO - DVD
Private Home Movies - DVD
Victory Tour - DVD
usw...
2626 Kommentare| 190 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Number Ones
Dangerous