am 1. November 2015
Hände weg! Das Ding ist sehr filigran und für den Zweck praktisch ungeeignet. Dort, wo der Griff angeschraubt wird, ist das Material aufgrund der Vertiefung für die Schrauben weniger als einen Millimeter dick und bricht – wenn nicht bereits bei der Montage, so doch spätestens nach einigen Stunden/Tagen im Einsatz. Durch den Temperaturunterschied entsteht im Kühlschrank ja ein Unterdruck – es ist also immer eine gewisse Kraftanstrengung nötig, um eine Kühlschranktür zu öffnen. Das hält dieser Griff nicht lange durch. Der Kunststoff ist extrem spröde und splittert regelrecht. Die Kosten sind für einen derartigen Fernost-Schrott, der nur nach optischen Gesichtspunkten billigst nachgegossen wurde, schamlos überteuert. Der Griff ist schlecht verarbeitet und unbrauchbar. Das Schönste ist aber der Jesro-Kundendienst. Wenn man die Qualität reklamiert, kriegt man von irgendwelchen Azubis (die – wohl aus gutem Grund - ihre Mails nicht namentlich signieren wollen) Rückmeldungen, die zunächst anbieten, das Teil retour zunehmen und ein „Stabileres“ zu schicken. Dazu bräuchten Sie aber die genaue Typbezeichnung des Kühlschranks. Hat man die herausgefunden und mitgeteilt, reicht das nicht, man benötigt nun auch die Seriennummer und die PNC-Nummer (die sind vermutlich auf der Rückseite oder am Boden des Einbaukühlschranks montiert. Ich habe hier bereits aufgegeben, aber letztlich wird man wohl als nächstes nach der Originalrechnung und nach der Geburtsurkunde und dem Gewerbeschein des Händlers fragen. Man wird auf jeden Fall verarscht, denn zunächst gibt's ein Teil, das universell auf 200 Kühlschranktüren passt und wenn das Schrott ist, dann gibt's offensichtlich für jede Seriennummer einen unterschiedlichen Griff. Fazit: Auf dieses Teil und den Verkäufer sollte man sich nur einlassen, wenn sich gern ärgert und auch sonst ein wenig masochistisch veranlagt ist... ;-)
review image review image review image review image
am 29. August 2011
Der Händler hat perfekt schnell geliefert. Meine Kritik richtet sich ausschließlich an das Produkt. Die Griffe sind insgesamt sehr dünn geraten und bei weitem nicht so stabil wie die Originale (AEG Santo Kühl- Gefrierkombination). Aber auch die taugten nichts. Die Montage ist sehr leicht und der Abstand der Schraubenlöcher passt auch, weil im Griff Langlöcher angebracht sind. Das Kuststoffmaterial an den Befestigungsschlitzen ist jedoch so dünn, daß schon nach 5 Wochen der erste Griff ( von 2 gekauften)ausgebrochen ist. Deshalb kann es leider nur 1 Stern geben. Bisher habe ich nichts passendes für den AEG Santo gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Die Universalgriffe sind auf jeden Fall keine akzeptable Lösung, schade.
am 31. Juli 2012
Am Anfang dachte ich:Super so günstig. Jetzt weiß ich auch warum. Das Plastik ist viel zu weich, sodas es nach kurzer Zeit bricht und man nur den Griff in der Hand hat und die Kühlschranktür bleibt zu. Ich kann nur abraten die Griffe zu kaufen.Es ist ratsam ein wenig mehr Geld in andere Griffe zu investieren. Also Hände weg von diesen Griffen!!!
am 24. Dezember 2013
Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich eine schlechte Produktbewertung abgeben muss und ich mache das äußerst ungern. Aber in diesem Falle muss es sein, um Andere zu schützen, meine ich.

Ich habe das "Griffchen" heute per Post erhalten und gleich am Kühlschrank montiert. Bereits beim Herausnehmen aus der Verpackung erschrak ich über das dünne Material, aus dem der Griff gefertigt ist.
Man muss unheimlich aufpassen, dass man nicht bereits beim Eindrehen der Schrauben nicht zu fest zieht, da ansonsten mit Sicherheit das Material schon an dieser Stelle brechen würde.
Nimmt man den Griff in die Hand und zieht nur leicht, um den Kühlschrank zu öffnen, so hatte ich hier schon große Bedenken, dass das "Griffchen" jeden Moment abbrechen könnte!
Ich befürchte, dass dieses Teil die Weihnachtsfeiertage möglicherweise nicht überstehen wird. :-(

Also - bitte "Finger weg" von diesem Produkt!!!

Ich finde es zudem eine Unverschämtheit und Unverfrorenheit, ein solches Produkt überhaupt herzustellen und in den Handel zu bringen. Gibt es dort keine Qualitätskontrollen???
AMAZON wäre m.E. gut beraten, dieses Teil aus dem Angebot zu nehmen, oder zunächst mal selbst zu testen.
Die positiven Bewertungen hier entziehen sich ebenfalls meines Verstandnisses.
Aber zum Glück bin ich ja nicht der Einzige, der das hier so kritisch sieht.
am 10. Dezember 2011
Der Griff wurde zwar zügig geliefert, ist dann aber nach ca. 8 Wochen einfach abgebrochen, da der Griff sehr instabil ist. Lieber etwas mehr investieren und länger etwas davon haben!
am 18. März 2013
Dieser Türgriff ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck, bin mal gespannt, wie lange er hält. Ist ziemlich wackellig und macht auch so keinen stabilen Eindruck
am 29. Mai 2013
Dieser Türgriff 3 Stück bestellt,habe ich erfolgreich montiert obwohl ich einen
Lochabstand von nur 2 cm hatte.Habe zwei neue Löcher mittig gebohrt mit Vertiefung für
die Schraubenköpfe.Genaue Abmessung für die Montage war Vorraussetzung.
Für meinen Kühlgefrierschrank waren diese Türgriffe ein richtiger Ersatz.
War sehr zufrieden damit.
am 15. Juli 2010
Sehr schnelle Lieferung und nun hat mein alter privileg Kühlschrank doch noch sehr günstig neuen türgriff bekommen
am 13. August 2015
Ich habe einen neuen Henkel benötigt, da mein alter abgebrochen ist und der Hersteller nicht mehr existiert. Ich kann noch nichts über die Langlebigkeit sagen aber der erste Eindruck ist gut. Der Anbau war unproblematisch und erfüllt seinen Zweck. Preislich sicherlich ein Schnäppchen gegenüber einem Original.
am 28. November 2015
wem ein Kühlschrankgriff abgebrochen ist, der muß nicht zwangsläufig auf die Ersatz - Produkte des Kühlschrankherstellers zurück greifen; schade ums's Geld. Dieser Universalgriff passt und reicht völlig aus; sollte er wirklich einmal den Weg des Vergänglichen gehen ärgert man sich nicht so schnell.