Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Dezember 2009
Hier kann man in Vivaldi schwelgen und neben seinen "Vier Jahreszeiten", die schon jedes Kind kennt - und die hier von der Camerata Antonio Lucio mit Leidenschaft musiziert werden - auch viele andere Kompositionen dieses genialen Komponisten kennenlernen oder wiedererkennen. Dabei kommt es nicht auf das perfekteste Pianissimo an, wiewohl ausgezeichnet musiziert wird. Neben dem bei mir ausser jeder Kritik stehenden Geigengenie Yehudi Menuhin handelt es sich durchweg um sehr gute Künstlerdarbietungen. Die Camerata z.B. musiziert auch oft mit ganz jungen Künstlern, wie z.B. der Geigerin Janine Jansen, heute eine weltbekannte Musikerin.

Welch wunderbar sensible und leidenschaftliche Musik hat uns dieses Genie Vivaldi hinterlassen! Voller Lebensfreude aber auch tiefgehender Melancholie. Vivaldi kann uns immer begleiten. Diese Edition "the 99 Most Essential .... Masterpieces" bietet zu diesem günstigen Preis sehr gute Kunst. Da darf es vielleicht "ein bisserl" mehr sein? Heute werde ich noch bei Bach und Tschaikowsky hineinhören.....
am 6. Dezember 2015
Anfangs war ich über die einfache Möglichkeit, an ein MP3 Version zu kommen sehr erfreut. Nachdem ich mir die MP3 selbst mit eigener Software erzeugt habe weiss ich: Den von Amazon erstellten bzw. zum download angebotenen Dateien mangelt es an transparenz. Anscheinend werden die Dateien mit einer Jahrzehnte alten Software erstellt. Schade. Eine vertane Chance. Ich werde keine Amazon MP3 mehr kaufen.

Von CD ist diese Musik vermutlich meisterhaft.
am 8. Februar 2013
Klare Kaufempfehlung
Bei diesem Preis kann man nichts falsch machen.
Für eingefleischte Spezialisten wahrscheinlich eher nichts da die Stücke von den unterschiedlichsten Orchestern gespielt werden, aber das muss jeder selbst beurteilen.
am 21. November 2015
Die Auswahl der Stücke ist ok, darum habe ich die Sammlung gekauft. Allerdings ist die Tonqualität grottenschlecht. Selbst im Auto bei offenem Fenster auf der Autobahn hört man ein elektronisches Knistern und Rauschen. Amazon sollte sich schämen, so etwas zu verkaufen.
am 25. Februar 2010
Der bösartige Stravinskij schrieb ja einmal über Vivaldi, wer ein Konzert kennt, kenne alle. Leider ist diese Sammlung so aufgebaut, dass man diese Vorurteil erliegen könnte. Nur Instrumentalmusik.

Das ermüdet ab einem gewissen Zeitpunkt.Nicht , dass hier besondere Aufnahmen versammelt seien, Das kann man bei diesen Kompilatinen nicht erwarten, dann müsste der Preis ein anderer sein.

Nein, das Urteil von Straviskij ist dumm, weil er eben nur den instrumentalen Vivald kannte und nicht die unglaubliche Vielfalt der Vokalmusik. Wer diese kennt, würde niemals zu einem absurden Urteil kommen, wer ein Konzert kennt, der kennt sie allen.

Von diesem Reichtum ist allerdings nichts auf dieser CD gespeichert.Das ist ein schwerer Mangel. Vivaldi ist alles andere als nur die vier Jahreszeiten. Heute weiss man, dass der vokale Vivaldi der sicherlich spannendere ist. Wenn man "Bajazet" oder irgend eine andere Vokalmusik hört, wird man davon überzeugt werden.

Schon vor fast zwanzig Jahren hat uns Frau Bartoli einen Einblick in das ungeheure vokale Schaffen dieses Komponisten gegeben.

Die hier versammelten Stücke sind nicht die essentials von Vivaldi.

Deswegen kann diese Kompilation nicht gefallen.
am 2. Juni 2011
Von barocker Meisterhand komponiert und von Spezialisten dargeboten, einfach ein Hörgenuss, wenn man ein Freund alter Musik und klangvoller Interpretation ist.
am 22. Dezember 2013
wirklich großartig ! Ein wahrer Meister und meimer Meinung nach besser als Wagner und Verdi. Auch wenn wir im Wagner und Verdi Jahr sind.grandios
am 30. Mai 2014
absolut eine Empfehlung. Ich bin begeistert. Erstklassige Musiker spielen hier einen großen Komponisten. Auch die Möglichkeit die Musik auf dem Cloud-Player zu speichern ist genial.