am 10. Juli 2017
Hab mir die Hülle für ein Yoga 710 14 Zoll gekauft.
Sie ist etwas zu groß und stank penetrant und ist sehr dünn.

Da ich nicht Zuhause war als sie geliefert wurde habe ich leider, die Rückengabefrist verpasst.

Nicht weiterzuempfehlen! Buche sie unter Lehrgeld ab.
am 19. April 2013
Diese Neoprenhülle macht genau das, was sie soll, vor Staub und Temperaturschwankungen schützen. Gut verarbeitet und paßgenau für ein "mySN XMG A501" Notebook.
am 13. November 2013
Ich hab sie für meinen Lenovo ThinkPad W530 mit großem Akku. Passt super. Die Hülle passt sich perfekt dem Gerät an. Ist doch eine rießen Kiste... Geruch war neutral.
am 2. Juni 2013
Die Tasche fand ich sehr schön aber achtung, die Farbe (blau) ist sehr knallig mit einem Hauch mehr Grün als hier angezeigt (eher Turkise). Leider ist sie zu groß für meine Samsung 730 U3E - hierfür bräuchte man eigentlich eine Tasche, die für ein 13 Zoll Mac Book Air geeignet ist.
am 29. Mai 2012
Diese "zweite Haut" hält wirklich was sie verspricht. Sie passt sich ideal dem Laptop an und sieht dabei noch verdammt gut aus.
Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen!
am 4. November 2013
Super Tasche für mein Apple McBook Pro 13" passt perfekt. Die laschen zum befestigen (Einspannen) sind ne gute Idee.
Sehr empfehlenswert
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2010
Ich habe mir die Hülle (schwarz) für meine 16" Laptop von Asus Asus X64VN-JX126V 40,6 cm (16 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GT 240M, DVD, Win 7 HP) weiss gekauft.

Die Hülle passt hervorragend. Der Reißverschluss macht einen sehr stabilen Eindruck und alles ist ordentlich vernäht. Alles ist sehr hochwertig und gut verarbeitet.

Ich habe schon bei vielen Rezensionen zu anderen Laptophüllen aus Neopren gelesen, dass sie einen sehr strengen Geruch haben, der teilweise Kopfschmerzen verursacht und selbst nach mehrmaligem waschen nicht verschwindet. Das ist hier nicht der Fall. Man muss schon direkt mit der Nase an die Hülle gehen und schnüffeln, um einen Geruch wahr zu nehmen.

Alles in allem gibt es nichts zu meckern und ich kann die Hülle nur weiter empfehlen.

Keine Frage: 5 Sterne
am 1. Dezember 2010
Wer sich ein Sony Viao der F-Serie kauft, wird schnell feststellen, dass es zu diesem Produkt kaum Zubehör gibt. Zu meinem Laptop VPCF12Z1E schlägt die offizielle Seite ganze zwei(!) Taschen vor: Die eine erschwinglich, aber nicht hübsch, die andere schön, aber gnadenlos überteuert.

Wer dennoch nicht auf eine schöne und schonende Transportmöglichkeit für seine mobile Arbeitsstation verzichten will, sollte hier definitiv zuschlagen. Die Hülle ist hochwertig verarbeitet und allein die Verpackung zeigt bereits, dass man hier mehr bekommt, als nur einen labbrigen Überzug. Insbesondere die häufige Schwachstelle des Reißverschlusses wirkt solide und verschleißarm. Zwar wird die dünne Fütterung sicher keine schweren Stürze abhalten, beim Transport im Rucksack muss man sich aber keine Gedanken um das Wohlbefinden des Lieblings machen.

Der heutige (unfreiwillige) Praxistest bei einer Stunde warten auf die Straßenbahn bei -15°C zeigt: Die Neoprenhülle hält die schlimmsten Witterungseinflüsse von der sensiblen Technik fern. Der Laptop ist zwar kühl, aber, wie man lesen kann, ohne Schaden davongekommen.

Das zweifellos sensationellste ist defintiv die optimale Passform. Das Viao passt perfekt und ohne einen Zentimeter zuviel oder zuwenig Luft in die Hülle und wird eng umschlossen. Positiv fallen auch die beiden Laschen auf, die über die Ecken des Laptops gespannt werden und ihm zusätzlichen Halt geben.

Dass die beiden dezenten Schriftzüge auf der Hülle fallen übrigens kaum auf und wirken in keinster Weise störend. Ich würde sogar behaupten, dass eine rein schwarze Hülle in dem Fall langweilig wirken würde. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Alles in allem einer der besten Käufe, die ich in letzter Zeit getätigt habe!
am 11. Juli 2014
Diese Neoprenhülle passt super auf mein XMG-A704 (17,3 Zoll - Hinterteil ist ziemlich dick, über 4 cm) . Der Reisverschluss wirkt ungemein wertig, es besteht auch kein direkter Kontakt von diesem zum Laptop, also keine Kratzgefahr. Im Gegenzug ist der Reisverschluss von Case Logic um einiges schwerfälliger zu bedienen.
Nachdem er sich im Inneren befindet zieht man noch zwei Ecklaschen über diesen, um einen besseren Halt und Schutz zu erhalten. Genaueres ist auf meinen Fotos zu sehen.

Der Geruch ist noch in Ordnung. Man merkt, eindeutig, wenn man den Raum betritt, dass sich ein "neues" Objekt im Raum befindet. Er ist noch nicht unangenehm, gesund aber sicher auch nicht. (KEIN stechend beißender Geruch!) Der Laptop nimmt den Geruch in sehr kurzer Zeit an. Mal schauen, vielleicht lasse ich es noch auslüften oder werfe ihn in die Waschmaschine.

An sich sehr empfehlenswert, ein paar Waschgänge mehr hätte es aber ruhig vertragen können.
review image review image review image
am 22. Juli 2010
Zuerst ein wichtiger Hinweis.
Die Hülle passt gut auch für 16.4'' 16:9 Format Notebook (Ich habe ein F-11 Series Sony Vaio: 38,7 x 26,3 x 3,1-4,1 cm). Die Hülle ist für 15.4'' - 16.4'' Notebooks gemeint, nicht für 15'' - 16'' Laptops, wie in der Beschreibung Amazons man liest. So steht es auch auf der Website des Herstellers und auf dem Label des Produkts.

Die Hülle selbst ist extrem hochwertig. Na ja, sie kostet doppelt als die "Tchibo-Alternativ", aber die zwei kann man nicht vergleichen. Ein andere Welt, wirklich.

Das Neopren ist von guter Qualität (kein Geruch), genauso der Reißverschluss und die Nähte.
Das "Anti-Slip" System ist ideal um das Notebook in der Hülle zu halten und gegen Spuren vom Reißverschluss zu schützen.

Bei dieser Hülle gibt es einfach nichts sich zu beschweren. Keine Frage: 5 Sterne.