Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern

am 8. August 2011
Ich kannte das Meiste auch bereits aus dem Fernsehen. Dies ist kein Grund, sich nicht köstlich zu amüsieren über all die Quotes von Eckart v. Hirschhausen.
Der finanzielle Aufwand für die DVD ist einmalig (keine Praxisgebühr oder Krankenkassenbeiträge).
Ist die Laune auf unterstem Level, die DVD einlegen und einfach genießen sowie mitlachen, bis der Arzt kommt ;-)
Die Art und Weise, wie das rübergebracht wird zählt, und nicht wie neu oder bereits alt die Pointen und Gags sein mögen. Für mich ist bereits das Anschauen und Anhören wahrhaft der Glücksbringer. Ich habe ihn leider bisher noch nicht live erlebt.
Die Gelegenheit hat sich bisher nicht ergeben, entweder ist E. v. Hirschhausen nicht so oft on Tour wie manch andere Comedians (oder heisst dies richtig auf deutsch Kabarettisten?) oder habe es einfach bisher verpasst.
Mein Fazit: Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert und scheckig gelacht. Do legst di nieder ;-)
am 20. Februar 2014
Ich bin geschäftlich viel unterwegs und dachte ich höre mir einfach mal ein Hörbuch an. Diese DVD ist so witzig aber mit neavou erzählt dass man sich manchmal wirklich kaputtlachen muss. :-)
am 17. April 2012
Super Typ! Jede Aufzeichnung lohnt sich!
Am Besten ist er aber Live. Alle weiteren DVDŽs sind auch sehr zu empfehlen!
am 2. Dezember 2007
Es gibt wenige Komiker in Deutschland, die auf einem hohem Niveau unterhaltn können. Eckart von Hirschhausen gehört dazu. Seine Witze sind keine Schenkelklopfer, sondern brauchen manchmal, bis sie wirken, dann aber umso heftiger. "Glücksbringer" ist ein erfrischend originelles Programm, bei dem ich mich köstlich amüsiert habe. Und man nimmt noch Anregungen für den Alltag mit. Klasse.
am 10. September 2010
Toll durchdachte Show, Abwechslungsreich, Er steigert sich mit jedem neuen Programm, Einer der nicht nur ohne Sinn und Verstand daher Redet, oder auf Kosten anderer Witze macht! Immer gern wieder!
am 20. Februar 2011
Wunderbare DVD. Es gibt eine ganz Menge zu lachen. Herrlich für einen entspannten Abend und für das Trainieren des Zwerchfells :-)
am 4. September 2014
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, neue Ware -- amazontypisch.
Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen -- ich habe die DVD als Geschenk für jemanden gekauft, der sie sich gewünscht hatte. Insofern also zwangsläufig ein Volltreffer!
am 14. Oktober 2010
Ich habe mir beide DVDs von Dr. Eckart von Hirschhausen bestellt, "Glücksbringer" und "Glück kommt selten allein".

Ich habe Hirschhausen schon einige Male im TV gesehen, aber nie das ganze Programm. Da lag es nahe, einfach die veröffentlichten DVDs zu bestellen.

Als Ahnungsloser könnte man glauben, es handelt sich um verschiedene Programme.
So habe ich beide DVDs bestellt und zum Glück die neuere der beiden zuerst angeschaut. Bei der anderen, dem "Glücksbringer", wurde ich bei einem Blick auf die Rückseite stutzig, weil viele Programmteile nun schon auf der anderen DVD vorhanden sind.

Was steht da, übrigens auch auf der Artikelbeschreibung zu "Glück kommt selten allein", unten auf der DVD ganz am Rand?
Das Glücksbringer-Programm in einer neuen, längeren Fassung.

Das muss man auch erstmal in der Beschreibung gelesen haben:
Rezension
"Glück kommt selten allein Das Erfolgsprogramm Glücksbringer von Dr. Eckart von Hirschhausen erstmals in voller Länge (knapp 3 Stunden!) mit viel neuen Inhalten + Bonusmaterial auf DVD! (Sony Music)"

Nun kann es natürlich jeder für sich entscheiden. Die DVD Glücksbringer hat ein paar andere Extras. Da man sich aber heute kaum noch eine DVD ins Haus holt, die nur im 4:3 Format aufgezeichnet wurde, und für mich die Extras weniger wichtig sind als das eigentliche Programm, hab ich Glücksbringer wieder zurück gehen lassen.
Es wäre schade um's Geld.

Noch viel schlimmer wird es, wenn man sich vor Augen hält, dass es von beidem CDs, Bücher und Hörbücher gibt! Auf breiter Ebene alles Geld einstreichen, was sich mit einem einzigen Programm machen lässt.
In den Rezensionen zu "Glück kommt selten allein" ist das umgekehrte der Fall, hier werden die Überschneidungen und Wiederholungen zur Glücksbringer-DVD moniert.

Wer noch keine DVD hat, der sollte sich besser die zweite DVD kaufen und diese hier liegen lassen. Das 16:9-Format ist definitiv schöner anzusehen, als ein verzerrtes 4:3 Bild oder dicke Balken links und rechts.

Ich werte 2 Sterne, weil das Programm selbst ja top ist. Man kann es aber am ehesten noch als Vergleich zwischen VW Golf III und Golf VI betrachten: Solide, aber würde man nicht mehr kaufen.
am 16. Februar 2008
Eckart von Hischhausen gehört zur neuen Generation von Humoristen. Sein Humor hat Nachhaltigkeit. Wir haben uns seine DVD bereits mehrmals mit verschiedenen Freunden angesehen und wir können immer wieder herzhaft lachen. Lachtherapie Pur! Und versteckt im Humor bietet er konkrete Hinweise zur Gesundung jedes Einzelnen und unserer Gesellschaft. Einfach Genial.
am 10. Februar 2008
Ich will gar nicht viele Worte verlieren. Hirschhausen erzählt uns hauptsächlich Sachen die wir alle im Grunde wissen, uns aber noch nie Gedanken darüber gemacht haben. Er schenkt uns ein Stück Lebensfreude und ich bin mir sicher dass absolut jeder nach dem ansehen seines Programms jedenfalls für kurze Zeit glücklicher ist. Meiner Meinung nach für gesunde Menschen eine super Therapie :-)