TOP 500 REZENSENTam 18. September 2014
Hatte mir den Akku für den Quadrocopter Q650 bestellt. Der Akku ist allerdings etwas dicker als der Originalakku und passt somit nicht in den Akkukorb unter dem Copter.

Lediglich wenn man die Schrauben des Akkukorbs fast ganz löst, passt der Akku rein. Wenn man dann aber auf den original Akku wechselt muss man wieder den Akkukorb festschrauben, weil sonst der original Akku während des Flugs rausfallen würde.
Wie lange das die wirklich winzigen Schraubenköpfe mitmachen sei mal dahingestellt.

Das geht leider aus der Produktbeschreibung nicht hervor. Als ich den Akku zurücksenden wollte, mit der Begründung; nicht ohne weiteres passend, wurde ich daraufhin recht unfreundlich vom kundenservice der mircomashines westwood darauf hingewiesen, dass der Akku sehr wohl passt.

Ganz ehrlich, so nicht!
am 8. März 2015
Längerer flugspaß trotz größerem Gewicht wer ein x30v hat sollte sich das zulegen! Der Akku paßt nicht genau aber mann kann den Käfig etwas öffnen
am 18. April 2016
Hätte mir zum Tuning meines neuem zoopa 350 diesen Akku laut Hersteller Handbuch bestellt.
Akku passt nicht in die dafür vorgesehene Öffnung hinein Akku zu dick!!
Hersteller kontaktiert neuen Akku bekommen - wieder der gleiche Akku zu dick!(stink sauer)
am 16. August 2013
Kann den Akku nur empfehlen, gebe aber nur 4 Sterne, weil der Akku doch nicht so ganz passgenau ist, man muß schon etwas fummeln oder wie schon von anderen geschrieben, etwas vom Akkufach wegschneiden, was aber kein Problem ist.
Flugzeit ist in jedem Fall gegenüber dem originalen Akku verlängert.
Das der Motor Feuer gefangen haben soll kann ich nicht nachvollziehen, da die Spannung genau dieselbe ist, hat der Heli auch nicht mehr Leistung bzw. es fließt auch kein höherer Strom, welcher zu einem Feuer führen könnte (P=U*R, oder P=U²/R) Die erhöhte Kapazität hat also keinen Einfluss auf die Leistung.
am 4. Mai 2013
Tut was er machen soll (inkl. Leistungssteigerung). Es lohnt sich diesen Akku für seinen AirAce AA0350 - Helikopter, Zoopa 350 2.4 GHz zu kaufen.
am 23. September 2016
Da sich hier viele zoopa 350 Flieger tummeln gehe ich auch auf diesen ein. Wer diesen Akku für ein selbstgebautes Flugzeug kauft kann im Grunde nichts falsch machen. Akku gut verpackt und ohne beschädigung. Zudem sind die Kabel sehr lang genauso wie beim orginalen von dem Zoopa 350, also kann jeder Bastler etwas wegschneiden falls notwendig. Weswegen ich keine 5 S gebe liegt daran, dass man am Helikopter (zoopa 350) etwas wegfeilen muss, was mir persönlich eigentlich sogar gefallen hat aber weil in der Anleitung steht, dass er für diesen Helikopter (gemacht) wurde sehe ich dies als negativ auch für andere Kunden. Dem Akku an sich kann man nicht entnehmen mit welcher C Rate er entladen werden darf (C Angabe fehlt). Da man den Akku aber problemlos für den Zoopa 350 verwenden kann ist das den meisten ohnehin egal. Der Akku passt gerade so in die Halterung, wenn man die 2 Stege an der oberen Platte wegfeilt hinein. Ich empfehle außerdem das vordere Stück Plastik ( das Rechteck welches vorne den Akku stoppt) auch zu entfernen (Säge ). Da man dann problemlos den Akku wechseln kann.
am 28. Dezember 2013
Modellbau heisst, Arbeit.. und diese ist notwendig um den von ACME als Zusatzakku mit etwas mehr Leistung zu verbauen.
Der Akku passt nicht in den Zoopa 350 ohne das man 2 Stege vom Batteriefach wegfeilt.

Da das Abfeilen eigentlich kein Problem ist, bleibt noch das zu kurze Kabel für den Anschluss an die Ladestation.
Meine schnelle Idee:

Abfeilen der 2 Stege im Batteriegehäuse des Zoopa 350.
Anschließend den Akku entgegengesetzt einbauen. Dadurch kann der Akku ohne Abbau des Gehäuses geladen werden.
Wie sich die "neue" Gewichtsverteilung auswirkt konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen.
Ich vermute das ein austrimmen notwendig werden kann.

Ansonsten... Klasse Akku mit dem man.. den Zoopa 350 länger fliegen... oder aber besser versenken kann.
Ich hoffe ersteres für alle Fluganfänger..
Mir macht das Teil Spass... bin vorher nur 3 mal KOAX (Zoopa 150) geflogen und wollte gleich was für draussen.
am 18. Oktober 2013
Preis Leistung Top: Bei diesem Produkt stimmt wirklich alles. Material sowie Verarbeitung sind in ausgezeichneter Qualität vorallem für diesen Preis. Absolut Passgenau und hohe Akkuleistung mit dem Teil fliegt man ca. 5 minuten länger als mit dem mitgeliefertem Akku und auch etwas schneller.
am 8. Juni 2012
Der 1000 Lipo macht seine Arbeit nach über 20 Ladungen immernoch tadellos Kann mann zur Flugzeitverlängerung immer weiter empfehlen! Gerade im Zoopa 350 macht er seine Arbeit, nach kleinem Umbau zufriedenstellend!
am 21. November 2013
kann was. ist ein prima akku mit wenig gewicht und viel leistung. funktioniert perfekt in meinem kleine Hubschrauber der jetzt um einiges länger fliegen kann.