Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 47.5 EU|Farbe: Schwarz (Black Tumbled Fg with White)|Ändern

am 14. Januar 2013
Der Schuh scheint im ersten Eindruck erstmal okay von der Verarbeitung her und sitzt auch recht gut.
Die vielen positiven Bewertungen kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Leute den Schuh bewerten, ohne ihn länger getragen zu haben. Oder dass man schlichtweg nicht weiss, was ein guter Schuh ist.

Die Sohle erweist sich nämlich im Gelände als völlig untauglich, auf nassem Untergrund hat man wenig Halt und auf feuchtem steinigen Boden rutscht man wie auf Schmierseife. Hat man wohl nicht geprüft das Material. Das Profil jedenfalls sieht einfach nur tauglich aus, das Material ist eine Katastrophe.
Ebenso das Innenfutter, an der Ferse durchgescheuert nach sehr kurzer Zeit.

Die Ösen sind so schlecht verarbeitet, dass der Schnürsenkel nach, hoch geschätzt, zwanzig mal schnüren an einer scharfen Kante reisst.

Nach einigen Wochen hängt die Lasche an der Ferse (die wohl einfacheres Einsteigen suggerieren soll) einfach schlaff herunter, obwohl ich sie nicht benutzt habe (ist nämlich völlig nutzlos).

Fazit:
Bin ich leider reingefallen auf den weit verbreiteten Namen, der Schuh ist sein Geld schlichtweg nicht wert.
am 5. Juni 2013
Zuerst das Erfreuliche: Es ist ein eleganter, leichter Schuh, der warme Füße im Winter (und trockene bei Schnee und Regen) garantiert. Das allein ist eine Menge wert, denn der letzte Winter war gefühlt 6 Monate lang und es gab viele Anlässe, den Schuh zu tragen.

Viele andere Rezensionen und Kommentare weisen auf Unterschiede in der Qualität und Verarbeitung hin, dem kann ich mich z.T. anschließen. Bei mir wiesen die beiden Schuhe bspw. bei der Oberfläche des Leders Unterschiede auf, der eine war insgesamt leicht heller als der andere. Auch war eine der Fersenlaschen von Anfang an nach unten umgeknickt. Beide Mängel sind aber relativ, da die Färbung der Oberfläche sich durch Lederpflege im Lauf der Zeit angleicht. Die Lasche ließ sich durch einen kleinen Trick wieder aufstellen (Leder ist 'gehorsam', wenn man es zwingt...).

Sehr negativ bewerte ich das Material/Profil der Sohle. Auf glattem, feuchtem Stein läuft man mit diesem Schuh wie auf Schmierseife. Bei Regen, oder sobald irgendwer dort Flüssigkeit verschüttet hat, wird manche Treppe zu einer ernsthaften Gefahr. Dieser Aspekt verdient als Bewertung keinen Stern, sondern die gelbe Karte.

Die mit dem Schuh gelieferten Schnürsenkel waren innerhalb einer Woche kaputt. Die Qualität solcher Senkel ist ein Ärgernis für sich, aber der eigentliche Mangel liegt bei den Ösen. Das obere Ösen-Paar ist jeweils offen (die Öse ist im Prinzip ein Haken), so dass der Schuh beim Anziehen einfach und schnell geschlossen werden kann. Praktische Idee, aber schlecht umgesetzt, denn der 'Haken' hat eine zu scharfe Kante. Das zweite Paar Senkel hielt bei mir 6 Wochen, mittlerweile habe ich das corpus delicti rundgefeilt.

An der Spekulation 'Plagiat oder nicht' möchte ich mich nicht beteiligen. Mängel wie die oben beschriebenen habe ich durchaus auch bei Schuhen direkt aus dem Markengeschäft erlebt. Insgesamt trage ich den Schuh gern, trotz der oben genannten Schwachpunkte.

========== Nachtrag (5/2014): Haltbarkeit ==========

Ich habe den Schuh in den Wintermonaten häufig getragen. Er hat die Hoffnungen und Erwartungen hinsichtlich warmer, trockener Füße absolut erfüllt und ist auch nach anderthalb Jahren in Top-Form (d.h. keine Abnutzungserscheinungen, von den Senkeln einmal abgesehen).
am 8. Januar 2015
die "Splitrock" sind tolle Timberland-typische leichte Wanderschuhe, die sich aufgrund des Designs vor allem in der kalten Jahreszeit relativ universell tragen lassen, nicht zu klobig aber trotzdem robust, angenehm warm, sogar gemütlich und trotzdem atmungsaktiv....wirklich toll zu tragen!
Die mehrfach kommentierte rutschempfindliche Sohle ist ein kleiner Minuspunkt, dafür ist sie wahrscheinlich zu sehr in Richtung Wander- und weniger in Richtung Winterschuh ausgelegt...bei Schuhsohlen ist das ein ähnlicher "Spagat" wie bei Autoreifen (Sommer-, Winter oder Ganzjahres-), die je nach Temperaturbereich und Nässe auch einen bestimmten Bereich abdecken sollen, wobei man bei der Splitrocksohle einen guten Kompromiß gewählt hat, denn so schlimm wie hier teilweise beschrieben ist die Rutschempfindlichkeit nicht und macht sich im normalen Alltag (Winter in Berlin mit naßkaltem Wetter) kaum bemerkbar...jedoch minimal rutschiger als die Chillberg Winterstiefel, die komplett für Schnee und Eis ausgelegt sind. Wäre dies möglich, würde ich vielleicht für die Sohle einen viertel Stern abziehen, mehr Punktabzug rechtfertigt dies aber nicht!
Qualitativ machen die Splitrocks insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich...trage sie aber nun auch erst seit 2 Wochen...werde ggf. Langzeiterfahrungen nachliefern.
Wichtig ist die Bestellung der richtigen Größe, die Splitrocks fallen eher klein aus, also definitiv eine Nummer größer bestellen.
Sehr angenehm finde ich die Höhe über dem Knöchel...grade hoch genug um sich von einem Halbschuh abzusetzen und trotzdem nicht so hoch, daß er die Gelenkigkeit z.B. beim Sitzen einschränkt und dadurch unbequem wird.
Als Farbe habe ich die "medium brown" als Glattleder gewählt, läßt sich am besten Pflegen und wird hoffentlich relativ lange gut aussehen, was bei den (besonders helleren) Varianten mit Nubukleder schwieriger sein dürfte.

Fazit: Für mich ist der Splitrock der ideale Winterschuh, wenn's nicht ZU Elegant zugehen muß.
am 9. August 2016
So erstmal zur Lieferung:
Bevor ich zu meiner Rezension komme bedanke ich mich zunächst für den super schnelle und einwandfreie Lieferung seitens Amazon :-) .

Auf der Suche nach einem Schuh für den alltäglichen Spaziergang kam dieser von Timberland Splitrock - gerade zu richtig. Aufgrund des kleinen runden Preises habe ich ihn schließlich in den Warenkorb gelegt und eingekauft :-D

====================

• Materialzusammensetzung: Nubukleder
• Größenhinweis: Fällt eine halbe Größe kleiner aus
• Schaftweite: Normal
• Schuhweite: normal

Als er endlich angekommen war, habe ich ihn aufgemacht, und mein erster Eindruck war, hui gut verarbeitet und sieht zudem noch schick aus. Die dicke Sohl ist ideal für kalte Winter- und Schneetage ;-) aber ich habe ihn zum spazieren gehen gekauft und damit kann man wirklich sehr gut spazieren - sanft und geschmeidig ;-)

》PRO《
✔ Top Preis
✔ Sieht gut aus
✔ Gut verarbeitet
✔ Kein Geruch nach etwas oder sonstiges ….
✔ Sehr widerstandsfähig
✔ Saubere Nähten
✔ Dicke Untersohle

》CONTRA《
hmmm…fehlt mir momentan nicht ein

=========
▶︎ Fazit:

=========
Dieser Schuh erfüllt all meine Erwartungen und Ansprüche und daher kann ich die bedenkenlos auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Noch etwas unklar, benutzt bitte dann die Kommentarfunktion :-)
am 25. Dezember 2014
Ich habe dieses Model von Timberland bereits und war heftig enttäuscht! Schlechtere Einlegesohle,außen an der Ferse Kunststoff statt Leder, Innen kleiner und die fehlenden Gummis an der Zunge sorgen für dauerfrust am Spann. Schade Timberland da bin Ich besseres von euch gewohnt
am 3. Februar 2015
Gesucht war ein leichter Boot für kalte und nasse Tage, genau das habe ich bekommen. Sehr gutes Leder, prima Fußbett, allerdings geschnitten für eher schlanke Füße. 45 passt wirklich gut, keine Größen rauf und runter, eine mehr oder zwei kleiner als sonst. Dank des plötzlichen Schneeeinbruchs in NRW konnte ich die Wettertauglichkeit umgehend testen. Die Sohle ist nicht glatter als andere Sohlen auch auf glatten Böden wie Marmor usw. Der Schuh ist wirklich leicht und von Beginn an sehr bequem, wärmer als ein normaler Wanderstiefel, aber das war ja auch gesucht.

Kurzum: der Schuh wirkt sehr hochwertig, das Leder ist gut, der 60-ziger Jahre Retro-Look- wie alte Skistiefel der Sixties- passt. Der Schuh wirkt optisch schlank, leicht und überhaupt nicht klobig. Er ist nicht sehr hoch geschnitten, also auch im Büro gut tragbar.
Wer derbe Boots für kanadische Holzfällertypen sucht, liegt mit dem Modell falsch. Wer sich mit den o.a. Eigenschaften anfreunden kann, bekommt für einen fairen Kurs einen guten Schuh. Die Verarbeitung werde ich im Zuge der weiteren Nutzung Belastung mal testen. Nur wenn diese sich als negativ erweist, werde ich hier ergänzen. Bislang: empfehlenswert
am 21. Januar 2014
Sehr guter Schuh zu einem prima Preis - Leistungsverhältnis. Ich habe mir diesen Schuh gekauft weil ich einen stabilen warmen und schicken Winterschuh gesucht habe. Das Leder ist robust und gut verarbeitet, die Passform ist allerdings für einen schmalen Fuß ausgelegt, dessen sollte man sich vorm dem Kauf bewusst sein.
Ansonsten alles Topp, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 16. Februar 2016
Dies ist nun nach 2,5 Jahren mein zweiter Schuh dieses Modells und ich genieße beide, weil sie gut sitzen, gut Halt an der Ferse bieten und sie in der Übergangszeit und auch im Winter gut wäremen, ohne den Fuß zu überhitzen.
Die Sohle ist gut und das gehen angenehm. Für's Wandern würde ich ihn nicht wirklich empfehlen. Es ist eher ein guter Stadt-Gehschuh mit dem etwas anderen Look. Die Sohle ist nicht 100% rutschfest, aber das hat mich nie gestört.
Beim ersten Schuh hatte ich, wie es auch andere Rezensenten beschreiben, relativ bald einen Schnürsenkelriss wegen der etwas scharfkantigen Ösen. Aber im Timberland-Shoop kaufte ich neue Senkel, die bis heute halten.
Was aber zu beachten ist: Ichhabe beide Schuhe eine Nummer größer bestellt, damit sie wirklich gut und angenehm passen!
am 23. Oktober 2013
Schuh schnell geliefert, dafür der Stern. Aber: Schuh roch stark nach Gummi - nicht nur die Sohle. Völlig steifes Obermaterial, welches Leder sein sollte. Habe bereits ein Paar des gleichen Schuhes und das wurde aus weichem, bequemen Leder gefertigt. Die unterschiedliche Qualität der Schuhe ist für mich völlig unverständlich. Schuh umgehend zurückgesandt!!
am 3. Januar 2013
Ich habe bei Amazon die Timberland SPLIT ROCK Stiefel bestellt, nach dem ich in einem Schuhgeschäft das Modell Timberland STAMFORD gefunden hatte: neben mir hörte ich einen Mann sagen "Oh je, sind die aber hässlich". Ich fand die Schuhe gleich toll, so schöne leichte und zierliche Stiefel hatte ich schon lange gesucht. Bein Anprobieren stellte sich heraus, dass die Schuhe leider von innen hart und unbequem waren und dass mein Fuß wie ein Klumpfuß aussah. Schweren Herzens habe ich das Schuhgeschäft wieder verlassen.
Bei Amazon fand ich dann das Model SPLIT ROCK, das ich dann bestellt habe. Dieser Stiefel ist schlanker geschnitten, sieht deshalb besser aus und ist im Gegensatz zum STAMFORD ganz weich und angenehm zu tragen. Der haschige weiße Streifen verschwindet nach dem ersten Putzen mit schwarzer Schuhcreme von selbst. Die Stiefel sind recht warm, also mehr was für den Winter als für den Herbst.
Ich würde diese Stiefel sofort wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken