Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Hier klicken Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Oktober 2009
Wer so wie ich ein Jugendlicher in den siebziger Jahren war und die Rockmusik von damals gerne hört, ist mit dieser Zusammenstellung genau richtig. Hier gibt es nur Titel aus der ersten und zweiten Reihe: Von "More Than A Feeling" von Boston Über "Final Countdown" bis zu "Eye Of The Tiger" von Survivor sind viele Nummer-Eins-Hits auf der Compilation. Patti Smith, Lou Reed, Mr. Mister, Sweet, Alice Cooper, Judas Priest, Molly Hatchett, Ted Nugent, Ram Jam und viele andere sind hier mit echt rockigen Liedern vertreten. Auch einige schöne Balladen wie "Who's Crying Now" von Journey oder "Love Conquers All" von Deep Purple sind zu finden. Die meisten (etwa 50 von den 66 Stücken) hört man heute kaum noch oder gar nicht im Radio.
Was vielleicht manchen fehlt, sind bekanntere Stücke von Rockgrößen der damaligen Zeit wie von Deep Purple, Rolling Stones oder Led Zeppelin. Mir geht das allerdings nicht ab, da ich eh etliche der Alben der genannten Gruppen habe. Mir gefällt, hier viele gute und früher sehr bekannte Lieder vorzufinden, die ich schon fast vergessen hatte. Viele Erinnerungen werden dabei wach...

Und von Pop, wie einer der anderen Rezensenten meinte, kann - mit wenigen Ausnahmen - keine Rede sein (zu Beispiel Bay City Rollers). Der abgedeckte Zeitraum der Auswahl erstreckt sich von Anfang der Siebziger bis in die erste Hälfte der Achziger.
Mein Fazit: viele Gutes drauf und wenig Durchschnittliches...aber Geschmäcker sind halt auch verschieden. Ich kann das Album sehr empfehlen.
am 30. Oktober 2009
Der Titel " Rock 66" ist Programm. Eine Liste welche Künstler auf dem Album sind findet sich hier auf der Seite von Amazon. Jedoch finde ich die Auswahl nicht immer sehr geglückt. Der Begriff Rock wurde hier teilweise doch recht weit gestreckt. Wer erwartet das auf dem Album nur Titel sind die zum "abrocken" einladen,wird etwas enttäuscht sein. Es gibt ruhige und auch natürlich rockige Stücke auf dem Album. Darunter auch Titel neuen Datums. Ich kann die Sammlung dennoch empfehlen aber rate dazu probe zu hören ob die Zusammenstellung auch den eigenen Geschmack trifft. Ansonsten, sehr gute Qualität (für mp3) und einfaches herunterladen !
review image review image
am 6. November 2009
Diese 66 MP3 Songs konnte man dank einer Aktion von Amazon & Computerbild zum unschlagbaren Preis von 3,- € herunterladen.
Viele der Titel sind recht gut; einige weniger; aber das ist halt Geschmacksache!
Zum regulären Preis hätte ich die Songs nicht gekauft.
Per Amazon MP3 Downloader klappte der Download anstandslos und sehr schnell.
am 30. September 2009
"Wow, 66 Rockhits für n paar Cents. Da muss man doch zugreifen." dachte ich mir.

Mitnichten!!! Nicht jeder kauft sich die ComputerB*** und nicht jeder kauft sich 66 "Rockhits" für 14 E und muss danach entdecken, das es am Ende mehr Schein als Sein ist.
Nicht falsch verstehen. Zu dem Preis sind 66 Lieder Top. Allerdings ist es übertrieben die CD Rock 66 als CD mit 66 Knallerhits der Rockgeschichte zu verstehen. Ich habe etwas mehr als ne Handvoll guter Tracks gehört, die man auch kennt und die über Jahre im Ohr geblieben sind. Alles andere sind Songs, welche vielleicht irgendwann mal in den Charts waren, heute aber keinen mehr interessiert. Sie blieben einfach nicht im Ohr. Und was damals nicht unbedingt lange hielt muss heute auch nicht unbedingt wieder warm gemacht werden.

Zusätzlich habe ich ein Problem damit, alle Titel als Rock Song zu definieren. Es sind viele viele Popsongs dabei. Pop ist aber nicht immer Rock.

Mein Resumee: Diese CD wurde nur aufgepusht und sie ist im Endeffekt mehr Schein als Sein. Deshalb nur 1 Stern. Eine CD mit diesem Titel muss ihr Versprechen auch halten. Das tut sie hier NICHT.
Mit einer Handvoll guter Hits wird versucht viel alter Kram wieder an den Mann / die Frau zu bringen.
Und wie ich den Verkaufscharts entnehmen muss, funktioniert das auch noch.
Schade
1111 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2013
Super Musik, lässt Jugenderinnerungen wach werden. Solche Zusammenstellungen müssten öfters angeboten werden. Toll wäre auch eine Zusammenstellung von Bubblegum Music aus den 60zigern und den 70zigern.
am 9. November 2009
> Mein Fazit: viele Gutes drauf und wenig Durchschnittliches...

..so Tom (Oberbayern) in seiner Rezension.

Das ist vollkommen richtig und niemand sollte sich durch die
zahlreichen Verrisse hier verunsichern lassen: 14 Euronen sind
gewiß nicht billig für "Daten", aber es lohnt sich!

Wer immer nur die Top Ten rauf und runter hörte, der mag hier
unzufrieden sein. Wer sich zu dieser Zeit auf die zeitgenössische
Musik eingelassen hat, wer die Platten hatte oder die (damals noch
vorhandenen) wenigen guten Radio-Programme (nach 23 Uhr) hörte, --
der hat hier so manches Wiederhören, - und wird bestätigen, daß
die Zusammenstellung wirklich gelungen ist!
Es ist vielzuvieles untergangen. Hier bin ich fündig geworden.
am 20. Dezember 2009
Diese Zusammenstellung von Songs der Rockscene der sechziger Jahre (+), erinnert mich an die "wilde" Zeit meines Erwachsenwerdens. Im Übrigen bin ich der Ansicht, das die Zeit von 1960 bis mitte der 70iger Jahre die beste und produktivste Periode der Rockmusik war.
Gerade heutzutage, wo doch viele meiner Generation der verlorenen Hippiezeit und der damit verbundenen Freiheit nachtrauern, ist es erfreulich diese Songs zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen.
Also - Keep on Rocking!!!
am 29. Oktober 2009
Für kleines Geld jede Menge gute Musik. Kaum Schwächen, bei dem Preis aber zu verzeihen.
am 22. November 2009
Bin über Computerbild zu diesem Angebot gekommen.
Wer zur älteren Generation gehört,kennt viele dieser Songs.
Es waren aber auch einige mir unbekannter Songs dabei.
Diese Scheibe vervollständigt meine Oldiesammlung.
Sind übrigens in sehr guter Qualität.
Ich kann die Sammlung nur Empfehlen.
Dafür 5 Sterne.
am 13. November 2009
Der Inalt der CD entsprach meinen Erwartungen. Bei einem MIX ist natürlich immer ein gewisser Prozentsatz unerwünscht. Bei dem Preis kein Problem. Leider war an diesen Tag kein Album Cover verfügbar oder ich habe was falsch gemacht.Rock 66 (exklusiv bei Amazon.de)