Format: MP3-Download|Ändern
Preis:12,39 €

am 6. März 2015
20 Jahre die Fantastischen Vier - ein legendäres Konzert in der Heimat der Band. Ich war selbst auf diesem Konzert und muss sagen, die Blue-Ray überzeugt. Hier wurde die Stimmung wirklich eingefangen und ich bekomme noch immer Gänsehaut beim schauen dieses Konzertes. Dank modernster Aufzeichnungstechnik (Kameras an Seilzügen) sind tolle Kamerafahrten wackelfrei umgesetzt. Ton und Bild sind vom Feinsten. Wer die Fantas mag wird dieses Konzert lieben.
am 2. Dezember 2009
Was soll man sagen? Fünf Discs mit dem kompletten Konzert als Audio, als Video (Bild und Ton: Spitze!), Making-Of-Doku (bei der ich mir allerdings mehr zum Geschehen rund um das Konzert gewünscht hätte, da die Doku im Grunde mit dem Konzert endet. Was drumherum backstage und danach passierte, zum Beispiel bei der After-Show-Party, bleibt außen vor.), seltenes Material aus den Anfangstagen - was will man mehr? Das Rundum-Sorglos-Paket für jeden Fan und nach der fragwürdigen Tribute-CD doch noch ein würdiges Geschenk zum Bandjubiläum. Super!

Einzig und allein die Anstecknadel ist ein Problem, denn die bohrt sich beim Versand gerne mal in die Verpackung der CD - und das in meinem Fall einmal so tief, dass ich das Ganze umgetauscht habe, zumal da dann auch noch die Nadel abgebrochen und die Anstecknadel somit unbrauchbar war. Hier hätte man sich für den Versand eine bessere Lösung überlegen müssen.
am 23. Oktober 2009
Als Fanta 4 Fan der ersten Stunde, also auch schon 20 Jahre, habe ich schon einiges an Konzerten miterleben dürfen. Das erste Mal mit 40 Leuten des Symphonie Orchesters habe ich sie in Ingoldstadt sehen dürfen, eine Woche vor dem "Heimspiel". und ich habe mich maßlos geärgert dass ich ausgerechnet am Heimspiel keine Zeit hatte nach Stuttgart zu fahren. Somit habe ich es wenigstens im TV miterleben dürfen. Und ich muss sagen: Der Oberhammer schlecht hin.
Die Fantas haben so was von Gas gegeben wie ich es selten gesehen habe, was auf der DVD aber sehr gut wiedergegeben wird. Das Orchester hat die Stücke einfach nur genial Umgesetzt.
Ans Herz legen möchte ich Euch Track 27 auf der Cd (DVD Track 29) Ernten was wir Säen. Das Gitarrensolo am Ende des Stücks rockt so dermaßen, das ich mich am Anfang des Tracks schon auf das Ende freue. Wahnsinn...

Lange habe ich überlegt ob ich mir die 3 CdŽs zulegen oder doch gleich das "Bigpack" mit 2 DVD an Board. Ich habe mich für letzteres Entschieden und habe es nicht bereut.
Ein absolutes muss für jeden Fanta 4 Fan !!

20 Jahre Die Fantastischen Vier, danke für 20 Jahre geniale Musik und danke für das Heimspiel. Das zu Toppen ist denke ich unmöglich. Aber wenn es doch jemand schaffen sollte, dann nur die FantaŽs selber. Ich freue mich schon auf das neue Album im kommenden Jahr, welches S.M.U.D.O am Ende der DVD angekündigt hat.

Dank Amazon direkt am Erscheinungsdatum geliefert.
am 13. Juni 2012
Ein Freund empfahl mir die DVD "Heimspiel", hörte auch bei Stefan Raab davon. Was ich dann, als mir die DVD geschenkt wurde hörte, macht mich wieder fanta-Süchtig. Die Streicher geben manchen Liedern eine Tiefe und macht sie noch größer, die Band und der Sound sind Klasse drauf und so habe ich nun das Komplettpaket mit 3 CDs und 2 DVDs geordert.

Die Bläser, die Sängerinnen und die Stimmung der Fantas.

Seitdem ist es auf dem MP3-Player im CD-Spieler und in meinem Ohren. Welch ein Genuß. Das ist wirklich eine Waaahnsinnscheibe der Fantas. Dazu ein sehr guter Preis.
am 23. Oktober 2009
Servus allerseits!

Gleich vorab:
VORSICHT GEBOTEN!!

Der mitgelieferte Pin hat mir ein hässliches Loch in die Verpackung gedrückt, also werde ich noch reklamieren müssen und Amazon darauf hinweisen, den anders mitzuliefern.
Also dieses vorab schon irgendwie klären!!!

Ansonsten:
ich bin großer Fanat4-Fan, also uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Hab die Super-duper-deluxe Edition grad 15min und hab als erstes einen Blick in die Doku-DVD geworfen, Stichwort `Zeitreise' - und ich kann es kaum erwarten, sie ganz anzuschauen. Zu geil. Sozusagen fantastische private Aufnahmen aus längst vergangenen Tagen. Fein!
Von der Audio-Cd weiß ich mittlerweile, dass sie gelungen ist. Für alle die, die auch live dabei waren: hier ist die Musik hervorragend abgemischt, endlich hört man alle und alles.
Live-DVD wird dann wohl dementsprechend auch gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen, leider keine Zeit.

Wie gesagt, Achtung wegen dem Pin, ansonsten: kaufen!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2009
Die CD habe ich mir aus Langerweile gekauft. Erwartet habe ich gar nichts und eigentlich dachte ich: Puh, wozu denn eine Live-CD von den Fantas? Die Unplugged reicht doch und wann hat man schonmal Lust sich 3 CDs von den Fantas anzuhören?

Doch es kam ganz anders: Das Konzert hat Druck. In voller Spiellaune und mit teilweise überraschenden Neu-Arragenments ihrer Songs ziehen die Fantas eines der besten Live-Alben durch, die es gibt. Einige Nummern sind grandios; ich denke da besonders an TROY, KRIEGER und erstrecht an die geile "Schweine-Klassik-Rock" Nummer von ERNTEN WAS WIR SÄEN.

Das einzige, was etwas nervt sind die ständigen Stuttgart!-Rufe der Fantas - aber die CD heißt HEIMSPIEL und so geht das dann doch in Ordnung.

Eine absolute Kaufempfehlung!
am 1. Januar 2010
Mit diesem Album haben die Fantas wieder einmal bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben. Es muss wirklich ein grandioses Konzert gewesen sein. Auch wenn man (wie ich) leider nicht in Stuttgart dabei war, wird man aufgrund der wirklich sehr guten Aufnahmequalität und Liveatmosphäre der 3 CDs allemal entschädigt.

Die "Untermalung" der gewohnt genialen Beats mit den "klassischen Klängen" des Bolschoi-Orchesters ist sehr gelungen und wertet das Live-Album in jedem Fall auf.

Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Album zu kaufen.
am 6. August 2014
Über die Musik gibt es nicht viel zu sagen: Die Platte gehört einfach in jede Sammlung eines jeden Fans guter moderner deutschprachiger Musik. Die Art und Weise, wie die Titel ausgewählt und hier in einer Liveversion präsentiert werden überzeugt auf ganzer Linie.

Leider kann die Papphülle da nicht mithalten. Diese wirkt eher billig und es fällt schwer, die einzelnen CDs zu entnehmen, ohne auf die Dauer Fingerabdrücke oder Kratzer zu verursachen. Die Fantas und ihre Musik haben da definitiv besseres verdient.
am 11. Januar 2010
Ich war am 25.Juli auf dem Konzert ganz vorne drin im Publikum. Da war der Sound schon super und die Stimmung top, auf den CDs kommt alles sehr gut rüber.
Dafür würde ich 5 Sterne geben.
Aber die Verpackung geht wie auch einige meiner Vorredner schon bemerkt haben, mal gar nicht. Die CD's haben nach dieser kurzen Zeit schon mächtige Kratzer, ein riesen Gefummel ist das, die CD's aus der zu kleinen Verpackung herauszubekommen. Warum kann man dies nicht besser machen? Dafür gibt es einen Stern Abzug.
am 26. Februar 2013
Ich war damals live vor Ort mit dabei und musste natürlich danach die CDs bzw. DVD kaufen!
Sehr gutes Album! Genial Bühnen-Show, mit dem bekannten Fanta-Charm! Hammer Arrangements von Lilo und Lutz.

Außerdem: Letztes gutes Album der Band vor dem jetzigen "Zeug".
"Ihr seit nicht erwachsen geworden, ihr seit nur Plastik geworden" kann man dazu nur sagen.

Daher: Hier zuschlagen: So genial hört man sie nicht mehr!!