Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Learn More Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:15,92 €+ 7,49 € Versandkosten

am 5. Juli 2012
Auch ich bin enttäuscht von der Qualität eines eigentlichen Qualitätprodukts. Der Entmantler geht umgehend zurück. Wie bereits einer meiner Vorredner anprangerte, sind nicht mehr die vier schrägen Einzelmesser zur Entmantelung angebracht sondern lediglich zwei längliche gerade Messer. Das sieht schon nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus, insbesondere deswegen, da eines der beiden Messer auch noch schief ist. Das wirkt einfach billig und ich will gar nicht mit dem Entmanteler schaffen. Artikel entspricht auch nicht der Abbildung in der Artikelbeschreibung. Denn wenn man hier die Vergrßerung aufzieht, sieht man ebenfalls wie von früher gewohnt, die vier Schneidemesser. Daher habe ich trotz dem Hinweis eines Vorredners, das es nur noch zwei Messer sind bestellt. Ich bin davon ausgegangen, das hier bereits nachgebessert wurde, und wieder die alte und gewohnt gute Qualität geliefert wird.

Schade, das ist einfach ein Rückschritt, allein schon deshalb, weil durch die neue Schneidanordnung, bei zu festem Druck, die Aderisolierung verletzt werden kann. Da hilft es auch nichts mehr, wenn genau davor auf der Packung gewarnt wird. Bei dem alten Gerät mit vier Schneidermesser konnte bzw. kann ich drücken wie ich will, der Schneidevorgang läuft immer perfekt und ohne jegliche Verletzung der Aderisolierungen.

Sehr enntäuschendes Produkt, dem ich nur mit sehr viel Wohlwollen zwei Sterne geben kann. Die Abisolierungsvorrichtung für 0,2 - 4,0 sieht gut aus und erfüllt die Aufgabe sicher gut, daher der zweite Stern.

Schade!!!
am 26. Februar 2013
Vorsicht, hier wird in der Produktbeschreibung für den echten Jokari-Abmantler geworben, "...Mit Messern für Rundschnitt, Längsschnitt, Abisoliermessern und einziehbarer Klinge...", sogar der stark überhöhte Preis von Jokari wurde übernommen, doch das Innenmesser für den Längsschnitt fehlt!!! Geschickt fotografiert sieht man die Messer für den Rundschnitt, die Abisoliermesser und das einziehbare Messer, aber das wichtigste Innenmesser für den Längsschnitt findet man nur in der Produktbeschreibung - clever gemacht, bin darauf reingefallen ...
am 28. März 2012
Als ich den Abmantler gewohnt schnell von Amazon geliefert bekommen habe, war ich enttäuscht. Der Abmantler entspricht, trotz gleicher Herstellerartikelnummer, nicht annährend dem, was ich im Jahre 2002 erworben habe. Der Abmantler von 2002 hat für den Rundschnitt des Mantels vier einzelne Messer, welche annährend rund angebracht sind, der von 2012 hat leider nur zwei Messer, die gerade angebracht sind. Was mich mutmaßen lässt, dass die Gefahr des Verletzens der Adern gegeben ist. Desweiteren fehlt die Klinge für den Längsschnitt des Mantels gänzlich (wohl vergessen einzubauen). Dieser Sachverhalt schränkt natürlich den Nutzwert des Abmantlers gravierend ein. Ich werde den Abmantler in nächster Zeit einem eingehenden Praxistest unterziehen, und danach ein abschliesendes Urteil fällen. Nur soviel: Augen auf beim Abmantlerkauf!!!
Es ist eventuell sinnvoll, das neue Layout zu erwerben: [...]
am 3. Februar 2014
Ich kenne dieses Tool noch aus meiner Azubi-Zeit. In der Lehrwerkstatt gab es nur wenige davon und die waren immer schnell vergriffen.
Mantelleitungen abisolieren für Faulpelze ist angesagt.

Beim der Verkabelung des Neubaus wäre ich dann fast wahnsinnig geworden... mit irgendwelchen Messerchen die wenigen Mantelleitungen, die verlegt wurden, in den Dosen abisolieren. Abisolieren? Nennt man das nicht auch Abmanteln? Abmanteln in Dosen? Dosenabmantler!
Da ergab sich nach Jahren der elektrischen Abstinenz endlich der eigentliche Sinn dieses Tools.

Hab es mir sofort bestellt - natürlich von Jokari! - und arbeite seitdem nur noch damit. Auch Einzeladern isoliere ich damit problemlos ab.

Einziges Manko: das Ausschiebbare Messer würde ich gerne fixieren können, da es sich bei mir meistens wieder einschiebt, wenn ich schneide. Eine "Jokari-typische Nase" wie sie die Jokari-Messer haben, um lange Isolierstücke aufschlitzen zu können, wäre ebenfalls nicht schlecht.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Empfehlung!
am 15. November 2013
Hier wird für Jokari-Abmantler geworben, mit der Produktbeschreibung von einem anderen! Was mir bei der Benutzung nach ein par Minuten als erstes auffiel war das dort das Innenmesser für den Längsschnitt fehlt! So ist es für mich als Elektriker nicht zu 100% zu gebrauchen. Ich hatte 12Jahre den vorgäner und war begeistert. Früher waren vorne vier Klingen eingebaut indem hier nur zwei! Ist mir aber beim abmanteln nicht besonders aufgefallen. Er ist doch ein guter helfer. Die Bilder sind so dass man nicht bemerkt dass es ein anderes ist. Und das Innenmesser für den Längsschnitt findet man nur in der Produktbeschreibung!
Nach meinem gebrauch konnte ich es leider nicht zurückschicken, schade.
Auf der Seite von Jokari findet man dieses Produkt nicht, komisch oder?
am 4. April 2016
Das Entmanteln von Kabeln funktioniert sehr gut, auch innerhalb von Dosen. Hatte keine Probleme mit unterschiedlichen Verlegekabeln bzgl. Anzahl der Litzen und Querschnitt.
Einzig das Abisolieren von Litzen ist nicht die Stärke des Entmantlers. Hier verwende ich eine Abisolierzange.
am 26. Mai 2014
Seit vielen, vielen Jahren der Platzhirsch.
Und das aus gutem Grund, denn ich persönlich kenne kein Kabelmesser, welches in Funktionalität, Unverwüstlichkeit, Praxistauglichkeit und Langlebigkeit insgesamt an dieses Produkt herankommt.

Kauftip für jeden ambitionierten Do-it-yourself-Elektriker einerseits und den Profi andererseits :-)
am 24. Dezember 2013
Dieser Entmanteler ist geeignet für NYM-Leitungen ab 3 x 1,5 mm². Hat zudem eine Abisolierfunktion für die Adern. Fernmelde- und Koaxialleitungen lassen sich damit leider nicht entmanteln, weil deren Durchmesser meist unter dem von NYM-J 3 x 1,5 liegt. Alles was weniger Durchmesser als NYM-J 3 x 1,5 hat, kann man mit diesem Entmanteler nicht bearbeiten, wurde aber auch in der Produktbeschreibung nirgends anderslautend ausgewiesen.
am 16. Dezember 2012
Leider muss ich Vorbewertungen Recht geben, dass das alte Bild des Vorgängermodelles gezeigt wird und ein anderes Gerät (mit nur zwei Schneiden) geliefert wird. Aber für den Nicht-Profi ist die Funktion ausreichend, auch habe ich bei normal dickem 3 und 5 adrigem Kabel mit 1.5 Querschnitt nichts verletzt.
Ich behalte mein altes Gerät, die neuen verschenke ich und die zukünftigen Besitzer werden zufrieden sein, da sie das alte nicht kennen. Die Firma sollte aber aus Verbraucherschutzgründen in Zukunft das Bild des Artikels einstellen, das sie dann versendet.
am 10. August 2013
Ich besitze das gleiche messer nur eine etwas ältere ausgabe und dachte mir ich leiste mir etwas
Doch leider musste ich sofort feststellen das die klinge für den längs schnitt nicht mehr eingebaut ist..
Deshalb muss ich wieder mit dem alten ding arbeiten