Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 9. März 2015
Die Knipex Aderendhülsenzange macht einen wertigen Eindruck,
nichts wackelt oder hat spiel.
Die Gummierung liegt angenehm in der Hand.
Das Pressen der Endhülsen geht ohne viel Kraftaufwand und das Ergebnis bisher immer Fehlerfrei.
Die Hülsen sind sauber gequetscht und lassen sich nicht wieder abziehen.
Dass die Endhülsen stecken bleiben kann ich nicht bestätigen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich denke die Zange wird für meine Zwecke ewig halten...

Klare Empfehlung
review image review image
am 23. November 2016
Es gibt jede Menge Zangen, speziell Crimpzangen, die gleichzeitig Aderendhülsen und auch Flachsteckhülsen etc. bearbeiten können. Ich muss sagen, auch wenn es ein weiteres Werkzeug in der Werkstatt ist, würde ich sie wieder nehmen. Wenn man Aderendhülsen festcrimpen will, dann brauch man keine riesige Multizange, wo man evtl. noch den Crimpkopf jedesmal wechseln muss. Sondern hat dieses kleine Helferlein.
Hier die passenden Aderendhülsen:

Aderendhülsen-Streudose unisoliert 0,5 - 2,5 mm2
am 5. Mai 2017
Ich habe selten so eine präzise gearbeitete Zange gesehen. Und ich habe nen ganzen Karton voll mit Sonderangeboten aus dem Baumarkt. Jeder Schlitz, jede Nut, jede Aussparung passt genau auf ihr Gegenstück.
Klar, man kann damit keine Hochspannungsmasten verkabeln. Maximal 2,5mm² sind möglich Aber im Haus, beim Auto oder auch bei Eisenbahnfans und Modellbauern würde ich die Zange immer empfehlen.

Sie ist klein, aber groß genug um den entscheidenen Druck aufbauen zu können. Wer mehr benötigt, muss wohl zu den großen Zangen greifen, die dann aber auch echt ins GEld gehen. Um mal eben ne Lampe anzuschließen oder einen Stecker zu tauschen, weil man mit dem Rasenmäher drübergeräubert ist, ist das Teil klasse.

Fazit: Kaufen

Außerhalb des 12V-Bereichs natürlich nur für FAchleute...
am 23. Mai 2017
Die Crimpzange ist an sich gut verarbeitet und lässt sich recht einfach bedienen.
Es ist im Vergleich zu den großen Crimpzangen (mit teils Fronteinführung) doch ein wesentlich höherer Kraftaufwand nötig.
Gecrimpt wird ein Trapez, welches an einer Seite eingekerbt wird. Die fertigen Adern lassen sich gut verschrauben.
Wer nicht viel crimpt, sondern nur gelegentlich, für den reicht diese Zange vollkommen aus.
Natürlich lassen sich die fertigen Adern schlecht aus der Zange lösen. Nennt sich Crimpen.
am 5. Mai 2016
Ich habe mir endlich mal eine Crimpzange zugelegt für die Verkabelung von Deckenstrahler. Die Zange wurde, wie von amazon gewohnt sofort geliefert, die Arbeiten geht damit sehr leicht und die Zange liegt gut in der Hand, es ist halt Qualität von Knipex. Ich kann diese Zange nur empfehlen, sie ist ein Profiteil und kein Chinaschrott.
am 8. März 2017
Wie gewohnt super Qualität von Knipex.

Die Aderendhülsen pressen sich gut mit den kabel zusammen. Nach der pressung bekommt man die Hülse nur noch mit gewahlt vom kabel.

Geliefert wurde die Grimpzange in einer Knipex verpackung und die zange war zusätzlich in einer Folie verpackt.

Kann diesen Artikel sehr empfehlen
am 18. März 2017
Für jedem im Elektronik Bereich ist der Name Knipex wohl ein Begriff.
Auch hier zeigt sich wieder, dass die Qualität der Knipex Zangen ausgezeichnet ist. Es lassen sich schnell und ohne Kraftaufwand sämtliche Aderendhülsen Crimpen.

Die Zange liegt sehr gut un der Hand und ist perfekt verarbeitet.
Klare Kaufempfehlung.
am 24. März 2014
Die Klemmkraft ist gut und die Klemmung adäquat. Einen Stern Abzug gab es dafür, dass sich die geklemmten Adernendhülsen nur schwer aus der Zange entnehmen lassen (ist möglicherweise auch konstruktiv nicht anders machbar).
am 12. März 2017
Die Kjipex Keimpzange mit Trapezprofil ist eine optimale lösung um schnell Aderendhülsen zu klemmem. Die Endhülse hat nach dem Klemmen ein Trapezprofil und 3 Eintiefungen (extra Klemmstellen).
am 25. Mai 2017
Eigentlich langweilig - die Zange ist wie meine anderen Knipex-Zangen einwandfrei und funktioniert perfekt. Lieber einmal was Ordentliches als zweimal kaufen.