find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Januar 2015
Ich habe die CD für meine Elern bestellt, die nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens festgestellt haben, dass sie gar keine Best Of-CD besitzen. Die Auswahl der Lieder finde ich sehr gelungen, meiner Mutter gefällt CD 2 besser, mir selbst CD 1. Alles "Wichtige" ist eigentlich vertreten.

Kritikpunkte:
- Die Lieferung hat für amazon-Verhältnisse wirklich lange gedauert. Mir bleibt es schleierhaft, wie amazon selbst es schafft, auch ohne prime extrem schnell zu liefern und externe Anbieter immer recht lange brauchen. Bei Dingen, die nicht dringend sind, ist dies sicher kein großes Problem, aber trotzdem ärgerlich. Die Lieferung war allerdings direkt so "spät" angekündigt, bitte nicht falsch verstehen.

- Was ist bitte mit "17 Jahr, blondes Haar" passiert? Eines meiner Lieblingslieder von Udo Jürgens, eben wegen seiner Atmosphäre, ist hier in einer völlig "verjazzten" Version vertreten. Auf dem Cover und in der Produktbeschreibung ist davon leider keine Rede. Schade!
am 4. Januar 2015
Schöne Zusammenstellung eines großen Künstlers, der uns jetzt nicht mehr live erfreuen kann. Preis-Leistungsverhältnis einwandfrei, sind ja zwei CDs im Lieferumfang erhalten.
am 20. Januar 2014
Für jemandem der Udo Jürgens so lange kennt wie ich, bei dem darf diese CD in seiner Sammlung nicht fehlen.
am 6. April 2015
Absolut Top Artikel. Klasse. Absolut 1A
Was soll ich denn noch schreiben, das muss Amazone mal ändern mit den erforderlichen Buchstaben
am 20. Dezember 2010
Lieferung wie immer problemlos und schnell. Habe diese CD verschenkt. Wird nun beim Autofahren gehört. Wer Udo Jürgens mag, dem gefällt bestimmt auch diese CD.
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2017
Musikkritik: Udo Jürgens, bürgerlich Udo Jürgen Bockelmann, war ein Komponist, Pianist und Sänger hauptsächlich deutschsprachiger Lieder - aber auch englischsprachiger Lieder.
Wem kann man es denn schon recht machen.Udo Jürgens hat dies fast immer getan. Mit einem Best-of-Albums! solche Karriere und dann auf zwei CDs-wer will das glauben? Jeder hat hier die Möglichkeit, sich die Titel anzuhören, um damit zu entscheiden,gefällt es oder nicht! Und dann sollte die Musik bewertet werden, die sich auf den beiden CD' s befindet und nicht die Titel,die nicht darauf sind.Das hat der Künstler Udo Jürgens verdient. Mir gefällt das Best-of-Album von Udo Jürgens sehr gut. Was sollte ich daran bemängeln .Udo Jürgens präsentiert seine Lieder und Hits und das ist gut so. So sehe ich das als Rezensent und nicht anders.Außerdem gibt es bestimmt CD-Set Boxen von Udo auf die jeder zurückgreifen kann. Komplett wird das aber auch nicht sein! Jeder kann hier selbst entscheiden,ob er diese Best of CD dieses Ausnahme-Künstlers kauft oder nicht. Meines Ansicht nach ist diese Best of CD etwas Besonderes (75 Geburtstag) und Udo Jürgens beschenkt uns mit dieser CD zu diesem Jubiläum! "Merci" - Udo Jürgens.

1. Siebzehn Jahr, blondes Haar, 2. Merci Chérie (Original Version von 1966), 3. Immer wieder geht die Sonne auf,
4. Griechischer Wein, 5. Ein ehrenwertes Haus, 6. Eine Hand ist keine Faust, 7. Aber bitte mit Sahne, 8. Mit 66 Jahren,
9. Mein Bruder ist ein Maler, 10. Ich weiß, was ich will, 11. Ist das nichts, 12. Tausend Jahre sind ein Tag
13. The Music Played, 14. Walk Away, 15. Der gekaufte Drachen, 16. Vielen Dank für die Blumen
17. If I Never Sing Another Song, 18. Ich würd es wieder tun, 19. Schenk mir noch eine Stunde.
20. Bleib doch bis zum Frühstück.

CD 2
1. Ich war noch niemals in New York, 2. Ich bin dafür, 3. Die Schwalben fliegen hoch,
4. Liebe ohne Leiden, 5. Die Welt braucht Lieder, 6. Gib mir deine Angst, 7. Mein größter Wunsch
8. Fehlbilanz (Zu wenig und zu viel), 9: Das ist dein Tag,10: Heute beginnt der Rest deines Lebens (Album Version)
11. Ich werde da sein, 12. Was wichtig ist,13. Es lebe das Laster, 14. Jetzt oder nie,15. Frauen
16. Einfach ich, 17. Stärker als wir, 18. Ich war noch niemals in New York (Single Version Unplugged).

Zugabe: "Welch wunderbare Aussagen in diesem Text"

FEHLBILANZ (ZU WENIG UND ZU VIEL) SONGTEXT

Freiheit ohne Grenzen
Abgrundtiefe Gräben
Volle Einkaufswagen
Inhaltsleeres Leben
Denkende Computer
Programmierte Menschen
Fehlbilanz
Wissen das uns dumm macht
Überall zuwenig und zuviel

Zu viele Worte die nichts sagen
Zu wenig Blicke die verstehen
Zu viele Türen die sich öffnen
Zu wenig Mut hindurchzugehen

Abgestorbene Bäume
Strahlende junge Werbung
Graue Altersheime
Fehlbilanz
Wahrheit die uns blind macht
Überall zu wenig und zu viel

Zu viele Sterne die nicht leuchten
Zu wenig Herzblut im Kalkül
Zu viel Gerede um die Liebe
Zu wenig wirkliches Gefühl

Freizeit ohne Pflichten
Atemlose Eile
Fehlbilanz
Reichtum der uns arm macht
Überall zu wenig und zu viel

Zu viele Bilder die nichts zeigen
Zu wenig Spaß und Phantasie
Zu viel Gewohnheit und Routine
Zu wenig Neugier und Magie

So viel positive Zahlen
So viel Chancen jeden Tag
So viele Prämien und Pauschalen
Doch unterm Strich ein Fehlbetrag

Zu viele Worte die nichts sagen.

Meine Hör- und Kaufempfehlung.
Und fünf Sterne für den fantastischen Sänger,Pianisten und Künstler.
am 12. März 2016
sicher ein Stück Kulturgut .. ach, wenn man(n) kleine Schlager mag ... jeder jat irgendwann mal mehr oder weniger nüchtern mitgesungen und als Erinnerung an "damals" ist eine solche Sammlung Pflicht ..

in der Sammlung ist was alles enthalten was man(N) "haben" muss ... leider für mich ein paar zu viele englische Lieder, die irgendwie zwar künstlerisch Wertvoll sind aber die ich nciht brauche ...
Der Versuch eine zur Veröffentlichung dieses Best-of-Albums bereits 55 Jahre (!) andauernde Karriere auf zwei CDs vollständig abzubilden ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es bleibt nur die Möglichkeit dem Gelegenheitshörer - und für den sind Best of's ja tendenziell gedacht, das sollte man bei der Bewertung eines solchen Albums nicht unbeachtet lassen - einen halbwegs repräsentativen Überblick über das gesamte Schaffen bis dato zu gewähren. Und das gelingt dem Best-of-Album anläßlich des 75.Geburtstages von Udo Jürgens außerordentlich gut. Natürlich hätte man dieses und hätte man jenes noch berücksichtigen können, aber dann hätte anderes gefehlt und würde wiederum bemängelt werden. Was war das Beste beantwortet ohnehin jeder subjektiv. Aus diesem Blickwinkel kann ein solches Album nur versagen. Und im Falle von Udo Jürgens würde wohl bei keinem Fan die erstellte Song-Liste auf nur zwei CDs passen.
Wer Udo Jürgens letztlich wirklich für sich entdeckt wird sehr wahrscheinlich nach und nach alle regulären Studio- und Live-Alben dieses Außnahme-Künstlers kaufen. Und das ist auch nur zu empfehlen; sein gigantischer Fundus an wunderbarer Musik für alle Lebenslagen, Gedanken und Emotionen aller Couleur, ist wahrlich entdeckenswert. Aber als Einstieg, zum neugierig werden, auch um zu ahnen welch Klangweite U.J. musikalisches Universum hat, wie facettenreich sein Schaffen ist, dafür ist dieses Album hervorragend geeignet. Mehr könnte es auch nicht leisten.
Von allen Best-of's von Udo Jürgens meines Erachtens das Beste und keineswegs nur deshalb, weil es das aktuellste ist, sondern weil es mehr bietet als nur die Mitklatsch-Hits.
44 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2017
Ich habe diese CD verschenkt und Sie kam sehr gut an.
Es sind alte und neuere Lieder drauf, Best of.
Viele Lieder kennt man ja auch schon, dann kann man gleich mitsingen.
Tolle CD, sehr zu empfehlen.