Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. März 2017
Ich habe mich lange gefragt, was für ein Film das wohl sein sollte. Läuft Joaquin Phoenix durch die Gegend, zum Soundtrack von Johnny Cash-Songs? Wird das Leben des Johnny Cash als eine einzige Songfolge abgespielt?
Zum Glück keins von beiden. Dafür brilliert Joaquin Phoenix als der junge Johnny Cash auf Irrwegen, der für seine Musik selbst seine Familie opfert, den Drogen beinahe erliegt, für seinen Redneck-Vater (genial: Robert Patrick) ein Totalversager ist-und dennoch zum Kult-Helden des jungen Amerika der End-50er/Anfang 60er-Jahre avanciert. Unvergesslich, sein Auftritt in Folsom Prison und sein Heiratsgesuch an June Carter auf offener Bühne...und ja, Joaquin Phoenix sings all by himself!
Eine bessere Hommage an den amerikanischen Kultstar hätte es nicht geben können...
am 4. November 2012
Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen
Dieser Film ist einfach genial ich möchte jetzt nich noch mal wiederholen, was hier schon geschrieben wurde ich kann mich nur anschließen!
am 30. Dezember 2011
Der Film ist einsame Spitze wenn man auf diese Art von Musik steht.

Einige Szenen und Charaktere werden anders dargestellt, als Mr. Cash sie in seiner Biografie beschreibt,
aber das ist wahrscheinlich die künstlerische Freiheit des Regisseurs/Drehbuchautors.

Die Blu-Ray Qualität ist spitze und der Filmstreifen ist als nettes Gimmick auch nicht übel.
am 3. April 2011
Walk the Line - Blu-Ray - Limited Cinedition

Film: Ein großartiger Film aus der Oberliga der Biographien (und Musik(er)filme). Mit einem gehörigen Schuss Musik wird der Charakter Johnny Cashs durchleuchtet, dazu wird eine ganz und gar nicht kitschige Liebesgeschichte gestellt. Wer Biographien, Johnny Cash oder gut gespielte Charakterfilme mag, kann hier getrost zugreifen, auch wenn man mit dem Man in Black nicht sonderlich viel anfangen kann.

Bild: Ebenfalls Oberliga unter den Blu-Ray Veröffentlichungen. Sehr selten nimmt das Filmkorn eine zu dominante Rolle ein, insgesamt begeistert das fein gezeichnete Bild.

Ton: Der englische Originalton (DTS HD Master Audio) bildet sowohl leise Dialogpassagen als auch die vielen Musikeinlagen hervorragend ab. In letzteren gibt es einen moderaten Lautstärkesprung, was allerdings in der Realität bei Livekonzerten ebenfalls der Fall ist und somit keine Schwäche im Mix darstellt.

Ausstattung: Das Mediabook macht sich hervorragend im Regal, das eingeklebte und recht umfangreiche Filmheftchen ist sogar informativ und schön gestaltet. Das 3D 'Wackelbildchen' auf dem Umschlag ist eine nette Idee, fällt bei anderen Titeln der Edition beeindruckender aus. Was man mit dem Filmstreifen anfangen soll, habe ich noch nicht herausgefunden, er sieht aber nett aus. Die Verarbeitung des Büchleins offenbart dem genauen Auge einige Schwächen, die man in Anbetracht des geringen Preises mehr als verschmerzen kann und die auf dem Regal nicht auffallen. Die Extras der Bonus BD sind mehr als ausführlich und informativ und taugen zur Gestaltung eines zweiten Filmabends.

Insgesamt ein Muss für Sammler und Filmfreunde gleichermaßen auf einer technisch hochwertigen und umfangreichst ausgestatteten BD zu einem Schnäppchenpreis.
am 3. Januar 2016
Forrest Gump kenne ich vom Kino, Tannbach, Walk the line vom TV, Exodus noch nicht.
Meine Bestellungen in Blu-ray konnte ich noch nicht sehen, da ich keinen Recorder dafür habe,
soeben aber habe ich diese DVD's in "Normalversion" bestellt.
am 22. April 2011
Einer der besten Filme des 21. Jahrhunderts in einer Blu-ray Edition die keine Wünsche offen läßt. Der Oscar ging zu Recht an Reese Witherspoon und auch J. Phoenix hätte ihn verdient gehabt. Bild und Ton sind erstklassig. die umfangreiche Sonderausstattung informiert über vor allem über den Werdegang von Johnny Cash, einziges Manko hierbei ist das kaum Orginalaufnahmen von Cash und seiner Frau gezeigt werden. Dazu gibt es noch erweiterte Musik-Sequenzen, Making of und vieles mehr. Für FSK-Logo Gegner das Mediabook ist ohne Logo.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2017
Also anfangs war ich schon recht skeptisch weil ich eigentlich kein großer Fan von Joaquin Phoenix bin aber der Film ROCKT.
Eine sehr gut dargestellte Geschichte mit 1A Johnny Cash Klassikern. Jedoch hat mich Reese Witherspoon (wiedermal) nicht überzeugt aber da sie eine klare Nebenrolle spielt sieht man da gerne drüber hinweg.
am 20. August 2016
Ein klasse Film über Johnny Cash. Die Schauspieler haben echt eine Glanzleistung vollbracht. Sehr sehenswert. Nicht nur für Country und Rockabilly Fans
am 26. November 2016
Zwei hervorragende Schauspieler wurden dafür ausgesucht. Wunderbare Geschichte, die ich neugierig ansah. Großartige Verfilmung von einer Legende und seiner großen Liebe.
am 26. Juli 2016
Dieser Film spielt das leben des US-amerikanischen Country-Sängers Johnny Cash.
Dieser Film ist eine überragende Möglichkeit alles über diese Person kennen zu lernen sowie die für mich beste Biographie.
Es lohnt sich definitiv diesen Film zu sehen, also ansehen.