Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 13. November 2010
Ich habe die Maschine jetzt vier Wochen in Nutzung.
Gewöhnungsbedürftig, aber nicht umständlich, war das Bedienfeld. Ansonsten kann ich in der Nutzung nicht viel bemängeln. Einfach und unkompliziert, ohne Einschränkung.
Ich hab schon einige Kaffeemaschinen (schon Berufswegen) nutzen müssen und noch nie eine Kanne darunter gehabt, die gar nicht tropft. Bei dieser hier ist eingiessen ohne großen Kleckerkram möglich!
Das Endprodukt ist durchaus geniessbar! ;o)
Ein Sternchen Abzug gibts allerdings:
Diese Maschine ist nicht nur wunderschön anzusehen in der Küche (sieht besser aus als auf dem Foto) - sie ist auch zu hören!! Die Timerfunktion also nur nutzen, wer mit frischem Kaffee geweckt werden will und einen guten Schlaf hat!
Würde sie mir nochmals kaufen.
am 27. Juni 2012
Ich hatte bisher von den genannten Problemen absolut nichts. Das Gerät ist nicht übermäßig laut, es steht bei mir auch nicht im Schlafzimmer. Jeden morgen brüht es Zeitgenau meinen Kaffee, sodass ich nurnoch aufstehen und mir eine Tasse schnappen muss.
Die Bedienung scheint auf den ersten Versuchen etwas schwierig, wenn man sich aber kurz damit beschäftigt hat alles total intuitiv und simpel.

Nebenbei schaut sie super schick aus neben dem zur Reihe von RH gehörendem Wasserkocher und Toaster.

Zur Pflege: Man kann den Deckel tatsächlich nicht abnehmen. Aber kurz nachdem man Kaffee gemacht hat einfach kurz unterm Spülbecken abwaschen und fertig. Ist wirklich keine Kunst..
am 21. Januar 2011
Die Kaffemaschine schaut echt super aus! Passt perfekt in unsere Küche, die Geräuschentwicklung ist deutlich, stört uns aber nicht, weil wir in einem anderen Stockwerk schlafen. Wassertank praktisch zum abnehmen und Nachfüllen, Bedienung sehr einfach, es passt fasst alles! Ein kleiner Nachteil: Unsere Kanne tropft, wenn wir zu schnell einschenken! Dann ist immer das Tischtuch voll und das ist schon ärgerlich. Die Kleckserei ist nur zu vermeiden, wenn man ganz, ganz, ganz langsam einschenkt. Außerdem lässt der Deckel der Glaskanne sich nicht abnehmen, was beim Reinigen ein bißchen lästig ist.

Ansonsten aber ein gutes Stück!
am 5. Oktober 2012
kann die teilweise negative kritik an der Kaffeemaschine nicht nachvollziehen, funktioniert ohne probleme, ist nicht lauter als andere maschinen und der deckel kann auch zum reinigen problemlos entfernt werden, würde die maschine immer wieder kaufen
am 22. Februar 2012
ich weis ja nicht wie sich manche anstellen, bei mir tropft nix, müfft auch nix, und der deckel der kanne lässt sich wohl abnehmen, die maschine ist einfach in der handhabung, die geräuschkulisse beim brühen ist auch in ordnung, der timer funktioniert supi, die uhr läuft genau. sie ist leicht zu reinigen, das befüllen der maschine durch den abnehmbaren tank mit griff zum einklappen ist klasse, kaffe schmeckt mit dem richtigen pulver top, und überlaufen tut sie bei mir auch nicht, hab sie mit vollem dauerfilter (inkl.) und voller brühstärke 3 mal laufen lassen. ich finde die maschine ist super.
review image
am 21. Januar 2011
Sehr modernes Design mit folgenden konstruktiven Nachteilen:
1. Kanne tropft nach dem Kaffeeausgießen
2. Filterbehälter ist nur seitlich schwenkbar, der Deckel nicht nach oben klappbar, demzufolge kann man nicht nachvollziehen, ob die Filtertüte richtig eingelegt ist. Durch das seitliche Einschwenken kann sich die Filtertüte verschieben.
3. Es wird zwar angezeigt, wenn der Wassertank leer ist, das ist leider nicht gleichbedeutend mit "fertiger Kaffe". Man weiß nicht, ob der Kaffee noch durch den Filter läuft.
Ansonsten gutes Produkt
am 5. Februar 2012
Die Kaffemaschine hat ein tolles, modernes Design und macht besonders in einer neuen, weißen Küche wirklich was her. Auch der Kaffe schmeckt gut. Das ist dann allerdings auch schon alles Positive, was man über sie sagen kann.

Ich habe meine Maschine vor 6 Monaten gekauft und meine Erfahrung bisher:

- sehr "geräuschintensiv" beim Kaffee kochen
- sehr starke Dampfbildung beim Kochen und damit ständig Wasserdampfflecken auf dem Metall
- Nach ca. 4 Monaten brach beim Waschen der Kanne der nicht abnehmbare (nur aufklappbare) Kannendeckel ab. Meine alte Maschine hatte ich 8 Jahre lang ohne derartige Schäden.
- Das Ärgerlichste: Jetzt, nach 6 Monaten, beginnt bei der Maschine die weiße Beschichtung an der Außenseite des Schwengteils (Filter) porös zu werden und hässliche Risse zu bilden - das warŽs dann auch mit dem tollen Look

Ich würde sie nicht empfehlen!
am 28. Oktober 2010
Diese Kaffeemaschine sieht zwar hübsch aus, ist aber im täglichen
Gebrauch sehr unzweckmässig:

- sehr laut beim Brühvorgang
- Kanne tropft beim Ausgießen
- es wird sehr viel Dampf oberhalb des Filters frei,
der darüber befindliche Hängeschränke in der Küche
beschädigt
- Wasserbefüllung umständlich
- Edelstahl-Hochglanz ein Albtraum für die Hausfrau,
besser wäre mattiert oder gebürstet
- Preis-Leistung negativ, erheblich zu teuer

Insgesamt nur als Blickfang, aber nicht zur Nutzung zu
gebrauchen. Nicht zu empfehlen.
am 28. Februar 2011
Wir haben diese Maschine vor ca. einem Jahr wegen der Optik gekauft, weil unsere schöne und hochwertige Siemens Porsche Design I (die II ist mit ihrer Kunststoffmittelsäule potthässlich und kommt nicht in Betracht) nur wegen des defekten Einschalters nicht mehr betriebsbereit war. Schon nach kurzer Zeit lösten sich bei der neuen Russell Hobbs die inneren Halter des Filtereinsatzbechers, die auf die mattweiße Innenbeschichtung des Außenglasbechers geklebt sind. Dadurch ist die schöne Optik schon stark beeinträchtigt. An der unteren rechten Gehäuseecke löste sich schon nach wenigen Monaten der Chrom von dem darunter liegenden weiß korrodierten Stahlblech, von dem wir dachten, es sei Edelstahl. Wenn man die volle Tassenkapazität nutzen möchte und entsprechend viel Kaffee in den Filter füllt, läuft das Wasser nicht mehr so schnell durch den Filter, wie es nachläuft. Dadurch läuft der Filter über und spült Kaffeemehl in die Kaffekanne. Mir fiel schon beim Neukauf auf, dass das Filtergehäuse sehr klein wirkt; der Filtereinsatz hat im Gegensatz zu anderen Kaffeemaschinen keinen ausreichend hohen Rand, um das Überlaufen zu verhindern. Inzwischen hat uns ein netter Bekannter einen neuen Einschalter in unsere Siemens Porsche-Design eingebaut, so dass wir die Russel Hobbs zügig verschenken wollen (hoffentlich gelingt uns das bei diesen einhelligen Rezensionen), um dann unsere nahezu 10 Jahre alte Siemens weiter zu nutzen; ist eben doch deutsche Wertarbeit. Die Russell Hobbs ist ganz eindeutig ihr Geld nicht wert.
am 3. Juni 2011
Optisch hat mich die Kaffeemaschine sofort angesprochen,aber die einzelnen Bewertungen habe mich dann doch verunsichert.
Nach langem hin und her sollte es aber doch dieses Gerät sein und ich muss sagen: Ich bin super zufrieden!
- Aussehen top
- Kaffee schmeckt klasse (kommt aber natürlich auch auf entsprechend gutes Pulver an!)
- an der Geschwindigkeit gibts auch nix zu meckern
- Bedienung einfach

Ich würde mir diese Kaffeemaschine wieder kaufen und kann das Gerät weiterempfehlen