Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 11. April 2012
Ich glaube, ich werde alt, denn mir gefällt diese CD ganz gut. Wer gerne Evergreens und schöne alte beschauliche Musik auch aus alten Filmen liebt, den kann ich diese CD nur empfehlen.
am 16. April 2014
Ist als Geschenk zum 80.Geburtstag geplant, denn diese Musik lief, als der Gratulant seine ersten Jahre auf Erden verbrachte.
Sehen gut aus, mehr kann ich nicht wirklich sagen
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2015
Wer sich für deutsche Schlager der 1920er und 30er Jahre interessiert, ist hier gut aufgehoben. Natürlich gibt es jede Menge gute Argumente für mehr und/oder andere Lieder, aber das hier ist schon ein guter Querschnitt, auf dem man gegebenenfalls aufbauen kann.

Obwohl laut der Beschreibung etliche Titel "remastered" sind, bleibt die Klangqualität doch auf dem Niveau "historisch". Also: Werfen Sie nicht Ihre High-End-Anlage an, sondern besser das tragbare CD-Radio - das passt besser zusammen.

Meine 5 Punkte beziehen sich auf die Liedauswahl und -zusammenstellung. Bei Anlegen eines heutigen Klangmaßstabes müsste man mindestens genauso viele Punkte abziehen.
am 16. September 2009
Ich betreue Menschen die an Demenz hier vor allem Alzheimer erkrankt sind.
Die meisten aus der Gruppe kennen einige der alten Lieder und können sie teilweise auch mitsingen.
Die Cd ist zum Beispiel sehr gut in einer Gruppe für Erinnerungsarbeit zu gebrauchen.
Wenn bekannte Lieder erklingen strahlen die Augen und manche reden nie ..aber summen dann mit.
Einfach nur schön.......
am 28. Dezember 2015
Wir hören diese CD öfters mit unseren Bewohnern. Wir haben tolle Sänger...
die lauthals mitsingen... Sie sind begeistert. Schöne CD. Freue mich selbst
über diesen Kauf.
am 17. Januar 2014
kam bei unserer Mottoparty gut an, kann jetzt jedoch nicht so gut vergleichen da ich diese Musikrichtung sonst nicht favorisiere. Da es schnell und günstig als mp3 runtergeladen werden konnte, bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis recht zufrieden.
am 4. März 2013
Ich bin ein Oldie Fan und liebe einfach nur diese alte Musik die ist einfach nur geil, geil leider geil.
am 25. November 2014
bei Zusammenstellung ist nicht immer der und bei jedem Lied der Geschmack des Hörers getroffen, aber ok
am 23. November 2013
Mich interessierte einfach die Musik meiner Eltern bzw. Großeltern.
Es gab einige sehr schöne Musikstücke, also Schlager von damals, die neu interpretiert auch in die heutige Zeit passen würden.
pd
am 18. Februar 2013
Wunderschön, nette leichte Lieder aus der Jugend meiner Oma, von der sie so viel erzählte. Aber auch heute immer noch schön und zum mitträllern.