Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Stil: Schraubendrehersatz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2017
Nachdem ich mich mit "Billig-Schraubendrehern" aus dem Baumarkt immer rumgeärgert habe, musste jetzt für mich als Hobby-Handwerker mal was vernünftiges in den Hobbykeller. Nach ein bisschen Rechereche entschied ich mich für den Wera Schraubendrehersatz Kraftform XXL.

Ich kann die Produkte aus dem Hause Wera nur empfehlen. Für mich ist das sehr gute Qualität" und ich gebe lieber einmal etwas mehr aus, als mich immer über kaputte Schraubendreher zu ärgern. Wer billig kauft, kauft dann beim zweiten mal was anständiges. Bei mir ist das anständige jetzt Wera geworden und ich bin begeistert. Die Griffe liegen gut in der Hand und man kann damit sehr leicht Schrauben von Hand drehen.

Mein Fazit: Ein Super Schraubendrehersatz in gewohnter WERA Qualität und für den Heimwerker mit Anspruch sehr gut geeignet!

Falls meine Bewertung hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen. Danke :-)
am 10. April 2017
Ich habe diese Set nun bereits 6 Jahre im privaten Bereich im Einsatz. An und für sich bin ich sehr zufrieden mit den Schraubendrehern. Bis dato sind alle Schraubendreher, bis auf den Phasenprüfer, noch in Ordnung. Der Phasenprüfer kam von Bekannten mit einem "verdrehten" Schlitz wieder zurück. Was die Bekannten mit meinem Phasenprüfer gemacht haben, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber von unsachgemäßigen Einsatz aus und möchte das daher nicht als negativen Punkt anführen. Noch dazu ist ein Phasenprüfer ja eigentlich nicht zum schrauben da ;)
Zwei Dinge jedoch waren für mich ausschlaggebend, hier nicht 5 Sterne zu geben:

1. Der "kleine" VDE-Schraubendreher ist unnütz
Ich habe den "kleinen" VDE-Schraubendreher noch kein einziges Mal benötigt. Aus Erfahrung habe ich gesehen, dass der "größere" VDE-schraubendreher und der Phasenprüfer zumeist die richtige Größe für die Schrauben der Steckdosen, etc. haben. Allerdings fehlt eindeutig ein VDE-Kreurschraubendreher, der statt des "kleinen" VDE-Schlitzschraubenzieher, das Set optimal abrunden würde. So musst ich diesen halt nachkaufen.

2. Haptik des Griffes
Nachdem in diesem Set keine Torx-Schraubendreher dabei sind, habe ich mir welche von der Firma Proxxon welche zugelegt. Im direkten Vergleich finde ich die "Griffigkeit" der Proxxon-Schraubendreher besser, wohl, weil der Kunststoffgriff zum Teil weicher gestaltet ist.

Aufgrund der Haptik, werde ich mich in Zukunft für Proxxon-Schraubendreher entscheiden. Allerdings sei hier nochmals gesagt, dass dieser Wera-Schraubendreher-Satz qualitativ sehr hochwertig ist und ich die vielen positiven Rezensionen durchaus verstehe und zum großteil Teilen kann.
am 1. Mai 2017
Wer öfters schraubt, sollte sich statt des Baumarktschrotts vielleicht einmal ein paar wertigere Schraubendreher zulegen. Dann hat man Ruhe und braucht sich nicht mehr zu ärgern. Dieses Set ist eine Sammlung von Schlitz- und Kreuzdrehern in verschiedenen Größen. gibt es auch als Torx-Variante. Für die Werkstatt dabei ist eine Aufhängevorrichtung, ich nutze aber mein System an der Lochblechwand. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.
am 13. Juli 2017
Als Junggeselle für meine erste Wohnung habe ich mir seinerzeit ein Schraubendreherset vom örtlichen Discounter für schmales Geld zugelegt. Man sagt, dass der Teufel in der Not Fliegen frisst, und so hat mir diese Set irgendwie über die letzten zehn Jahre geholfen. Besonders hochwertig waren diese Werkzeuge nicht, lagen schlecht in der Hand und drehten so manchen Kreuzschlitz rund. Nun musste etwas hochwertigeres und gut funktionierendes her!

Ich konnte bereits ein Elektriker-Schraubendreherset von Wera mein Eigen nennen und brauchte somit nicht lange nachzudenken, welche Schraubendreher ich mir als Ersatz zulegen sollte.

Auch von diesem Set bin ich nicht enttäuscht worden!

Das Set ist sinnvoll zusammengestellt, mit verschieden großen und verschiedenartigen Kreuz- (PH und PZ) und Schlitzschraubendrehern, jeweils zwei Schraubmeißeln und Elektrikerschraubendrehern und einem (ebenfalls hochwertigen) Spannungsprüfer. Somit ist man für jeden Anwendungsfall bestens gerüstet.

Die Griffe sind wirklich sehr "griffig" dank der Form und der Zweikomponentengriffe mit Gummieinlagen. Somit kann man sehr viel Drehmoment beim Schrauben auf die Schraube bringen. Wegrollen können sie dank der Form auch nicht. Ein weiteres großes Plus sind die (bei denn grünen Schraubendrehern vorhandenen) Lasertip-Spitzen: diese leicht angerauhten Spitzen bzw. Klingen sollen helfen, beim Schrauben nicht abzurutschen. Das funktioniert in der Praxis tatsächlich erstaunlich gut! Bisher sind mir auch bei stärkerer Belastung noch keine Spitzen aus- oder abgebrochen.

Mitgeliefert werden zwei Kunststoffracks, die an die Wand geschraubt werden können. Ich bevorzuge die Aufbewahrung im Werkzeugkoffer, dennoch eine nette Zugabe zum Set, für den, der es so aufbewahren mag.

Es lohnt sich meiner Meinung nach, für Werkzeug den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, wenn man im Gegenzug dafür etwas langlebiges, durchdachtes und qualitativ hochwertiges erhält. Das ist hier meiner Erfahrung nach absolut der Fall!
TOP 1000 REZENSENTam 24. September 2012
Das Schraubendreher-Set deckt den Einsatz in Werkstatt und Haus komplett ab.
Angefangen beim Spannungsmesser bis hin zu den unterschiedlichen Kreuzschlitz und Schlitzdrehern - mehr braucht man(n) im normalen Altag nicht!
Die Qualität ist sehr gut! Es lohnt sich wirklich, ein paar Euro mehr auszugeben, als sich irgendwelche Billigangebote in "China-Qualität" ins Haus zu holen!
Die Kreuzschlitzschraubendreher gefallen mir besonders gut: Sie verharken sich richtig in der Schraube und man rutscht dadurch nicht mehr ab!
Gerade bei Billigschrauben, die häufig bei irgendwelchen Artikeln beiliegen, besteht häufig die Gefahr, dass man mit einem normalen Dreher keinen
richtigen Halt bekommt, abrutscht, überdreht, usw....und dann den Dreher nicht mehr richtig ansetzen kann, weil die Schraube "ausgenudelt" ist.
Ehe jetzt irgendwelche "Fachleute" aufheulen: Selbstverständlich versuche ich den Einsatz dieser Billigschrauben zu vermeiden und durch Hochwertige zu
ersetzen - aber manchmal geht es halt nicht.......aber DAS gehört jetzt nicht HIER her!!
Kurz: Diese Schraubendreher kann ich sehr Empfehlen!
am 8. Januar 2016
der stahl ist sehr gut, einfach zu bedienen, komfortable griff, einrichtungen, der preis ist geeignet, um die bedürfnisse der arbeit empfohlen zu kaufen.
review image review image
am 28. April 2016
Ich kann nicht meckern und bin sehr zufrieden. Ich habe jene Schraubendreher gekauft, weil die alten zum aktuellen Schrank zusammenbauen einfach wert für den Müll sind. Diese neuen hier kamen schnell, sind top verarbeitet und funktionieren einwandfrei. Tolle Schraubendreher zu einem fairen, guten Preis, absolut verdient 5 Sterne.
am 21. Mai 2017
Überragendes Set. Sehr gute Qualität und Handhabung. Im Set sind erst mal die gängigsten Achraubendreher enthalten. Der Preis hier ist sehr gut, THW bei Aktionen noch günstiger zu erhalten. Im Vergleich zu, Einzelkauf überragendes Preis-Leistungsverhältnis, welches auch so schon gut ist.
am 10. Februar 2015
Ich habe mir diesen Satz gekauft weil ich als Elektriker und Hobby Schrauber einen gemischten Satz für die Werkbank wollte.
Ist als Universalsatz an der Werkbank top. Es sind für alle Gelegenheiten einer dabei.
Es ist auch eine perfekte Qualität des Stahls.
TOP 500 REZENSENTam 26. März 2016
Ich habe mir die Schraubendreher von Wera geholt, da diese meiner Meinung nach die besten sind. Hohe Präzision in der Verarbeitung und ein sehr bequemer Handgriff sind wichtige Auszeichnungen dieser Schraubendreher.