find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. April 2014
Er saugt super gut, mit wirklich sehr viel Power, hat gerade einmal 200 Watt weniger, als der Miele und ist dafür sogar noch recht leise, klein, handlich und sehr wendig! Er ist für meinen neuen Miele ins Haus gekommen....denn der geht nicht mehr nach knapp 4 Monaten und das für 214,00 Euro !
Das hier ist ein prima Staubsauger, zu einem Bruchteil des Geldes, welches meine Mutter für den Miele, denn der Grundig hat nur sage und schreibe 59,00 Euro gekostet - da muss man nichts mehr sagen - oder?

Und Plastikteile haben sie beide!!! Für mich gilt seit diesem Weihnachtsgeschenk: "Nie wieder Miele!!!"

Mein Moulinex hatte 14 Jahre gehalten und der ging immer. Leider gibt es ihn nicht mehr, aber der kleine Grundig scheint mir ebenbürtig zu sein.

Vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt und ein sogenanntes "Montagsgerät" bekommen, aber die Firma Miele will den Sauger nicht umtauschen, sondern reparieren - eine Frechheit finde ich das! Das Gerät will ich definitiv nicht mehr haben, dann sollen sie den Mist -sorry, aber ist doch so- behalten!

Nachtrag vom 08.05.2014:
Alles gut!!!
Die Firma Miele hat den defekten Staubsauger nun doch gegen einen neuen Sauger ausgetauscht! Das finde ich sehr anständig!!!
am 8. September 2014
Der Staubsauger ist nun schon seid längerer Zeit bei uns im Einsatz und es hat sich leider rausgestellt, dass er ein viel zu kurzes Kabel hat, was wirklich sehr störend ist und wenn man über den Drehschalter die Wattzahl erhöht, die oft erst sehr zeitverzögert reagiert, entwickelt er einen sehr lauten und unangenehmen Pfeiffton. Ansonsten saugt er ganz gut und sieht auch schick aus, ist wendig und gut verarbeitet.
am 10. August 2017
Habe den Staubsauger nun schon eine ganze Weile in Gebrauch.
Ein super Preis-Leistungs-Verhältniss.
Eigenschaften aus der Beschreibung treffen tatsächlich zu.
Würde ich mir aufjedenfall wieder kaufen.
am 1. Februar 2014
Ich hatte einen beutellosen Staubsauger.Nie wieder. Der Grundig, einfach perfekt.Schneller Beutelwechsel.Ich hatte hier gelesen, er sei laut. Also, ganz normal mit der Lautstärke.Sehr schon die schnelle Regulierung der Saugkraft, perfekt die mitgelieferten Düsen.In meinem Haushalt leben Katzen und 2 Hunde.Also täglich saugen ist angesagt, das ist mit dem Grundig kein Problem.Ich kann den Sauger nur empfehlen.
am 4. September 2014
Das Staubsauer hat sehr viel Kraft und saugt sehr gut. Selbst grobe Abtreter sind überhaupt kein Problem. Katzenhaare werden ebenfalls schnell und sauber aufgesaugt. Allerdings ist das Gerät bereits nach wenigen Wochen sehr lauf gewesen. Man kann es gar mit einer Sirene vergleichen. Ein lautes jaulen und heulen ist zu hören. Schade! Daher nur drei Sterne.
am 28. April 2017
Es ist schon lange her...aber der Staubsauger funktioniert immer noch. Bisher noch keine Probleme gehabt und die Saugkraft ist echt gut. Habe 2 Katzen und die Katzenhaare sind super einfach weg zu bekommen. =)
am 1. November 2014
+ Sehr schnelle Lieferung
+ Viel Zubehör
+ Sehr leicht

- Kabel ist etwas kurz und muss vorher am besten ganz aus dem Sauger gezogen werden
- Die Lautstärke ist doch schon ganz schön heftig aber solange saugt man ja nicht

Fazit: Ich würde den Artikel wieder kaufen
am 2. Mai 2014
Der ist für seinen Preis schon in Ordnung, ein wenig laut,...aber saugen tut er .Ich würde den nochmal kaufen Prima
am 20. Januar 2014
Sehr toll, das Ding saugt richtig gut..

aber ein bisschen laut, aber das macht nichts,.#yolo #lol #super #sauger #lol #superhardcoregangstaryoloswaglolcool
am 12. März 2013
Saugt wie der Teufel und ist dabei recht leise.
Leider ist das Stromkabel etwas zu kurz, kann man aber drüber weg sehen.
Wichtig ist eine ordentliche Saugleistung und die hat er.