Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 8. November 2009
Songs for Joy - souverän und berührend

Als ich im Autoradio "Finsterwalde" hörte (bei "Fritz", in der Tommy Wosch Show), habe ich mich sofort und bis über beide Ohren in den Song und später in die ganze CD verliebt: "Zwei Regenbier und eine Wurstmusik .... der Abend versinkt am Sportplatz .... Der Marko hat schon wieder zu viel ..." Von solchen berührenden und dabei völlig souveränen Texten ist das Album voll, und dabei auf eine eindringliche und schöne Weise gesungen, meilenweit entfernt vom durchkalkuliert Rotzigen oder Kitschigen der Musikindustrie. Als jemand, der im Augenblick hauptsächlich Solo- Bach hört, also eigentlich auf ganz andere Töne gestimmt ist, war ich von der Echtheit und unaufdringlichen Schönheit dieser CD total überrascht und überwältigt. Für offene Herzen und Ohren sehr zu empfehlen-.

Silvo Lahtela

[...]
am 23. Oktober 2014
wenn man es schätzt, in schöner musik geschichten verpackt zu bekommen und musik zu HÖREN...
wenn man besuch hat und angenehme, abwechslungsreiche hintergrundmusik braucht...
kauf dir songs for joy.

gehört - finsterwalde.

gekauft.

begeistert von lied 1 bis lied am schluss.

allerdings: nicht für jedermann... bis dato konnte ich in meinem freundeskreis nicht damit punkten. die spinnen die freunde! ;o)
am 22. April 2012
Beim ersten flüchtigen Durchhören dachte ich, dass es sich bei diesem Album um eine fiese Parodie auf schlecht gemachten Pop für die Massen handeln würde. Aber als mir dann das dahinter stehende Konzept erklärt und mir auch bewusst wurde, dass es sich bei den Textern und Sängern eben nicht um Profis, sondern einfach um ganz normale Menschen handelt, begriff ich die Einzigartigkeit dieser CD. Das Album ist unverfälscht, authentisch und nicht durchkalkuliert. Ein größeres Kompliment kann man Popmusik nicht machen und deshalb haben diese Lieder 5 Sterne verdient!
am 10. Dezember 2009
sehr schöne platte! laufe mit der formulierung im booklet konform, in der steht die platte höre sich an wie ein alter "amiga" sampler.
eine gelungene mischung aus herzschmerz/gute laune/ferienlager/schlager und musik zum träumen...

gern mehr musik von den "songs for joy" veranstaltungen!!

eine platte zum lieb haben und immer wieder hören!!
am 17. Juni 2015
Für alle die mal etwas anderes hören wollen und dabei lachen können:)
Super gute Chill'Musik für den Park mit Freunden oder einfach für Dich zu Hause!
am 31. Mai 2015
Das Album ist das beste deutsche Pop-Album der 60er Jahre, das noch darüber hinaus das einzige ist, dass über vierzig Jahre zu spät veröffentlicht wurde. Balsam für die Seele. Texte zwischen Naivität, Tiefsinn und Humor. Wenn deutscher Pop, dann bitte so und nicht unverständliches Intellektuellengeschwurbel. Man müsste einen Film zur Musik drehen.