Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 3. Februar 2011
Ich war aufgrund der vielen negativen Bewertungen (wg. der Passform) für dieses Produkt erst unschlüssig, ob ich es bestellen soll.

Aber der Geiz und die Hoffnung haben doch gesiegt und ich bin froh darüber.

Die Filter sind einzeln verpackt.
Das Einsetzen der Patrone erfolgte ohne Probleme (war genau wie beim Original).
Dann begann das Bangen, ob die Maschine die Patrone "annimmt".

Hat sie aber ohne Probleme getan.
Mittlerweile ist die zweite Patrone problemlos in Betrieb.

Von mir also eine Top-Empfehlung.
am 18. März 2010
Habe die Filter für meine Jura Kaffeemaschine gekauft und mich schon immer drüber geärgert, dass die passenden Filter von Claris so unverschämt teuer sind. Diese passen mit ein bisschen Fummelarbeit genauso gut in den Wassertank und scheinen ebenso gut zu filtern. Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 1. März 2013
Mit dem Titel der Rezension ist eigentlich schon alles gesagt:
Wir haben eine Jura Impressa C5 und dort passen diese Patronen einwandfrei - ohne die in anderen Rezensionen bei anderen Maschinen erwähnte Frickelei.

Die Filterleistung scheint auch nach monatelanger Verwendung dieses Filters ebenfalls einwandfrei zu sein.

Der Preis spricht für sich und muss wohl nicht mehr kommentiert werden.

Absolute Kaufempfehlung für diese Maschine.
am 5. April 2010
Nachdem ich jahrelang die Original filter benutz hatte bin nich auf dieses Angebot gestoßen. Da meine Frau Tee trinkerin ist und das Wasser dafür auch über unsere juta bezieht, war ich gespannt auf das Ergebnis.
NAchdem wir nun den ersten Filter fast 1 monat drin haben kann ich nur positives berichten, dieser Filter sind jedem nur zu empfehlen.
am 6. September 2012
Aufgrund der negativen Berichte zur Passform habe ich tatsächlich zunächst geschwankt, ob ich mir die Dinger bestellen soll.
Heute kamen sie, wurden von mir sofort und problemlos eingesetzt und das alles veranlasst mich, hier mal deutlich meine Meinung dazu mitzuteilen:

Die Patronen haben an der Seite eine Vorwölbung (wozu auch immer), die die original Claris-Patrone nicht hat. Diese Vorwölbung braucht man nur so zu drehen, dass sie in die Aussparungen im Einsatz des Wasserbehälters passt. Super einfach und selbsterklärend. Wer das nicht kapiert, bekommt die Patrone natürlich nie hinein, hat Pech gehabt und muss sich eben die teuren originalen kaufen...

Ergänzung: Ich habe eine Jura Impressa S90, Bj. 2002

Ergänzung nach mehr als einem halben Jahr: Ich würde sie nicht wieder kaufen, da man immer nach Neubefüllen des Wassertanks das System neu befüllen muss. Durch die Patrone wird zunächst Luft angesaugt, was auf Dauer ziemlich lästig ist. Jetzt habe ich eine Refill-Patrone und bin damit sehr zufrieden.
am 28. Mai 2016
Also das Preisleistungsverhältnis passt auf jeden Fall. War aufgrund der Bewertungen erst skeptisch und hab lange überlegt. Aber die Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt bricht auch nichts weg (Zwischen den aufnahmen ist platz für zwei der seitlichen Röhrchen). Ich habe eine Impressa F50. Auch Luft wird nicht in der Maschine angesogen. Einzig die Wassernachfüllmeldung kommt ein wenig später. Also ruhig mutig sein. Bei den überteuerten originalen nie wieder das Original!
am 30. Dezember 2014
Ich war ja skeptisch, da der Preisunterschied um Orignalfilter ja schon ordentlich ist. Habe es versucht und bin begeistert. Filter passte ohne Probleme in einen Jura F70 Wasserbehälter. Einmal Renigungslauf und alles war ok. Filterwechsel wurde gelöscht.

Klare Kaufempfehlung.
am 16. Februar 2010
Supergünstig und vom (teuren) Originalfilter kaum zu unterscheiden. Werde dieses Produkt auf jeden Fall wieder kaufen.
am 5. Juni 2010
Hallo,

ja die Filter passen exakt in meine Jura und sind wesentlich günstiger als die Orginalen.
am 12. November 2015
Die Wasserfilter waren für einen Kollegen von mir , er benutzt sie immer für seine Jura Maschine , und ist auch immer zufrieden damit . Der Preiß ist gut , die Lieferung war auch sehr zügig , kann sonst nichts Negatives Berichten .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken