Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 29. Juli 2014
Die Originalmatte von Wehnke (Friedola) gefällt super! Sie ist aus einem recht festen und stabilen Material hergestellt und ich habe inzwischen 4 von diesem Matten im Einsatz.
Aber vorsichtig, wenn Sie die Qualität des Originalproduktes nicht kennen! Ich hatte (zum Glück nicht meine erste Matte) mich bei einer Bestellung vom günstigen Preis eines Anbieters leiten lassen und dort 2 Matten bestellt. Was ich erhalten haben, war eine dünne Matte, die mir im Vergleich zum über AMAZON gelieferten Original einen deutlich minderwertigen Eindruck vermittelte. Auf meine Reklamation hin wurde mir ein Preisnachlass von 25% angeboten, den ich ablehnte. Daraufhin habe ich den Artikel zurück gesandt und inzwischen auch mein Geld einschließlich Porto erstattet erhalten. Da der Anbieter noch immer diese Matte sehr günstig im Programm hat, sollte die gelieferte Ware genau geprüft werden.
Die Originalmatte erkennt man schon an der Umverpackung, wo ein Hinweis auf den Hersteller steht.
Diese Originalmatte von Friedola kann ich uneingeschränkt empfehlen. Steht bei uns im Keller unter allen Fitnessgeräten (Ergometer, Crosstrainer und Kraftstation) und erfüllt ihren Zweck zu 100%. Diese Matte würde ich immer wieder kaufen.
am 16. Januar 2015
Ich habe mir einen Crosstrainer für zu Hause besorgt und besitze Laminat. Zwar hat der Trainer weiche Filzunterlagen unter den Beinen aber sicher ist sicher, da das Gerät ja schon einiges wiegt und dann noch mit einer Person, kann es ja trotzdem sein das es nicht so gesund für den Boden ist. Die matte ist robust und rutscht auch nicht hin und her. Würde ich immer wieder holen. Nicht am falschen Ende sparen Leute
am 10. Juli 2017
...genau richtig! Preis/Leistung passt! Immer wieder. Mehr braucht man nicht für ein ordentliches Ergometer! ...auf Laminat.
Ach so: und wenn die Ecken hochstehen, einfach umdrehen!!! ;-) ...festkleben nicht nötig! ;-) ( wer gemeint ist, ist klar! )
LG!!! :-))
am 23. Juni 2017
Diese Matte benutzen wir zu Yoga Übungen und die meisten anderen sind einfach zu klein und zu weich.
An diesem Produkt hat sich der Preis gelohnt weil sie flexibel ist und standfest. Alle anderen kompremieren
sich so zusammen, das man sie auch gleich weglassen kann. Jederzeit wieder.
am 11. August 2017
am using this under the skandika foldaway fitness bike and it has the perfect size and protects my floor / stops the bike slipping.
am 26. September 2014
Habe vorher 2 andere Fabrikate gekauft, gingen beide wieder retour;
Diese ist nun perfekt, riecht nicht... gerne wieder .. . . .
am 9. Juli 2013
Nutze die Matte als Unterlage für einen Radergometer. Rad passt gut drauf und rutscht auch nicht.
Ober und Unterseite könnten besser gekennzeichnet sein.
am 7. Juni 2013
Ich habe mir diese Matte zum Unterstellen unter meine 18 Kg schwere Hantelbank gekauft. Dadrauf liege dann noch mal ich mit aktuell 72 Kg und die Hantelstange mit anfänglich 50 Kg. Macht zusammen 140 Kg. Die Matte bleibt unbeeindruckt und mein Laminat dadrunter freut sich.

Außerdem stinkt die Matte nicht, es sei denn, man schnüffelt in 1cm Entfernung daran. Ebenfalls sehr angenehm ist, dass sie sich aufgrund ihrer Dicke fast vollständig gerade ausrollt beim ersten Ausrollen und man nicht erst die Enden beschwren muss, damit sie gerade auf dem Boden liegen bleibt. Da ich die Matte nach jedem Gebrauch wieder zusammenrolle, ist dies für mich sehr von Vorteil.

Für Yoga-Akrobaten dürfte die Matte aber übertrieben bzw. einfach nicht notwendig sein, weil sie eben sehr dick ist, da tuts eine dünnere und damit billigere Matte sicher auch.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!
am 5. April 2014
Habe für mein Spinning-Bike eine Unterlegmatte gesucht - und bin fündig geworden...

Auf meinem Samsung-Monitor sah die Matte etwas farbenfroher aus, nämlich fast lila - das ist aber nicht zutreffend. Es ist wirklich anthrazit, wie es auch in der Produktbeschreibung steht - und auf meinem Zweit-Schirm auch aussieht. Tja, soviel zur Farbechtheit meines Hauptmonitors ;-)
Somit macht es im Wohnzimmer optisch nicht so eine tolle Figur, wenn sonst der Raum relativ weiß und hell ist, und dann so ein großer dunkler Fleck rumliegt. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Das tolle ist aber, dass es qualitativ nicht nur sehr dämmend+dämpfend wirkt und hochwertig aussieht, sondern dass es sich auch wunderbar zerschneiden lässt.
Somit habe ich mir zwei Streifen abgeschnitten, und diese liegen jetzt unter den Standfüßen meines Spinning-Bikes - im Wohnzimmer.

Ich bin zufrieden - vor allem zu dem Preis - und kann es nur weiterempfehlen...
am 19. Juni 2015
Habe mir die Matte für mein Laufband bestellt. Das rutschte nämlich ohne Matte während des Laufens. Nun steht es super!
Außerdem kann man die Matte auch gut zum "Turnen" benutzen. Hat eine super Größe. Hatte vorher nur ne schmale Isomatte, die zwar dicker war, aber auch schmaler. Die Sportmatte ist zwar dünn, aber für Bodenübungen wie z. B. Bauchmuskelübungen, Vierfüßlerstand, etc. völlig ausreichend.
Die Matte ist schnell zusammengerollt und ebenso fix wieder ausgerollt. Passt sich schnell dem Boden an, also schnell glatt / ohne Wellen.
Bin zufrieden ;-)