flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. April 2010
Endlich mal ein Metallica Konzert in dem (fast) alles passt.
Gute Songauswahl, Musiker denen man die Spielfreude ansieht und eine geniale Kulisse.
Das Bild der Blu Ray ist Top,ausser das wie in den anderen Rezensionen schon bechrieben, dass das Bild auf der Kamera wackelt wenn die Bassdrum getreten wird (nur 1 Kamera auf der Schiene).
Ob das gewollt ist oder nicht wissen wohl nur diejenigen die Aufnahmen geschnitten und produziert haben.
Leider wirkt das Konzert zu glatt und aufpoliert und zu schnell geschnitten, so das kein richtiger Liveeindruck entsteht da man kaum die Sätze beim Gesang auf den Lippen erkennt oder Anschlage an der Gitarre oder Becken,es wirkt zu schnell und ich bekomme den Eindruck das die Tonspur nicht 100% zum Bild passt.
Dies allerdings ist wohl "jammern" auf hohem Niveau da sonst alles stimmig ist.
Für einen Optischen und Soundtechnischen Genuss taugt es für jeden Metallica und Metalfan auf alle Fälle und wer so wie ich auch diese Tour mitbekommen hat wird hiermit eine Art Erinnerung an diese tolle Tour erhalten.
am 14. Oktober 2010
Voller Erwartung habe ich diese DVD in meine Anlage gelegt und war völlig fertig !!!!! Sowas grandioses
habe ich bei noch keiner DVD erlebt ( vielleicht noch Rammstein an gleicher Stelle ). Hervorragender Ton und
ein geniales Bild - gestochen scharf, man kann James und den anderen schon fast den Pickel ausdrücken. Das
ist wirklich einzigartig. Ich bin nicht der größte Metallica Fan, aber soviel Druck habe ich bei noch keiner DVD
herausgehört - ein Wahnsinn. Auch die Titelauswahl ist großartig !!! Es fehlt an nichts.
Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Aber wie bei vielen solchen Sachen ist jeder Geschmack
immer subjektiv, das kann man hier gut sehen bei einigen, die diese DVD schlecht bewerten. Ich kann das nicht verstehen, aber vielleicht liegt es nur an einer schlechten oder minderwertigen Anlage................
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2010
Metallica ist wieder da, wo sie anfang der 90er schon einmal waren... ganz oben!!!
Nach einem für mich enttäuschendem St. Anger sind sie mit Death Magnet wieder da. Wobei ich gestehen muss, dass ich das aktuelle Album erst so richtig verinnerlicht habe, nachdem ich die Blu-Ray von Nimes angeschaut habe.
Die Blu-Ray von Metallica ist mit Abstand das Beste, was ich musikalisch im Player hatte. Knackscharfes Bild, und ein über das gesamte Klangspektrum glasklarer, ausgewogener Ton. Sauber abgemischt in 5.1, klarer Gesang!!! Trotz sauberer Höhen und mitten, musste ich etwas den Bass zurücknehmen; der hat mich echt umgehauen. Der Boden vibrierte, echte Konzertathmosphäre!
Und, die Band ist wieder gut drauf! Man merkt, dass sie Spaß haben und bringen es super rüber.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2010
Kurzum:
Der Unterschied im Bild ist zur DVD gewaltig
Man kann Metallica sicherlich vorwerfen aus allem Geld machen zu wollen. Aber andererseits: Niemand der nicht will muss etwas kaufen.
Bild und Ton der BluRay sind eine echte Waffe!
Nachdem ich die ganze Show mehrfach genossen habe bin ich gelinde gesagt von den Socken!

James Hetfield ist und bleibt ein Meister der Bühne. Unglaublich was der gute Mann bietet...die Prasenz auf der Bühne sucht seinesgleichen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2011
Zu diesem Konzert ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Zuerst mal sind der Sound und das Bild einwandfrei. Wie schon öfters erwähnt, ist den vieren der Spaß wirklich anzusehen und es macht ebenso viel Spaß, ihnen zuzusehen.
Außerdem ist die Qualität der Songs grandios! Vor allem Lars' Double Bass ist der Hammer. Dazu kommt, dass das Publikum wirklich zur Qualität des Konzertes beiträgt (ist ja nicht immer der Fall). Auch die Songauswahl ist klasse, besser als bei der Mexico-DVD, wie ich finde, was ja aber Geschmacksache ist.
Hier ein paar Anspieltipps:
Blackened, Creeping Death, Fade to Black (bestes Lied der DVD, einfach göttlich), One (wie immer:-), Master of Puppets,
und eigentlich alle der Death Magnetic!
Also eine eindeutige Kaufempfehlung, auch wenn sie nicht gerade billig ist.

Nachtrag: Ich muss einfach noch die unglaubliche Kameraarbeit, bzw. die Regie hervorheben! Wenn 3-4 Kameramänner auf der Bühne stehen, ist es schwer, Bilder zu bekommen, auf denen nur die Band zu sehen ist, aber bei dieser DVD muss man sich echt anstrengen, um einen Kameramann zu sehen. Gleichzeitig kommen dabei aber wirklich tolle Bilder raus.
Ach ja, die Verpackung ist auch sehr schön, vor allem, dass ein Booklet mit Bildern der Bandmitglieder enthalten ist.
am 24. Januar 2012
Habe auf die DVD leider etwas warten müßen.

Ansonsten einfach nur geil !!

Bild sehr gut. Viele coole Nahaufnahmen. Ton ist gut. Das besondere des Konzertes ist allerdings die Atmosphäre. In der Arena ist das schon absolut irre. Metallica spielt hier ein top Konzert.
Einfach nur Hammer.
am 13. Januar 2014
Eine der besten Konzert DVDs aller Zeiten.
Hetfield, Trujillo, Hammet und Ulrich in Bestform.
Tolle Kameraführung und ein einzigartiger Ort für ein Konzert !
am 23. Februar 2010
Was soll man groß noch zu Metallica sagen. Die Blu-ray ist ein Muß für jeden Fan. Bild und Tonqualität sehr gut, bis auf ein paar wirklich für mich kleine Bildwackler ist die Scheibe grandios. Ich kann nur zu einem uneingeschränkten Kauf raten.
am 11. Januar 2012
Metallica im Amphitheater von Nimes...beeindruckende Bilder,beeindruckender Sound,geile Atmosphäre!!
Damit lässt sich im Grunde beschreiben,um was es bei dieser DVD geht.Die Bildqualität ist klasse,ebenso der Ton,und wer Metallica kennt,der weiss,was auf Ihren Konzerten abgeht,da erübrigt sich jeder Kommentar..
Dazu das Bonusmaterial,sprich die Interviews,bleibt nur noch zu sagen:kaufen,zurücklehnen,aufdreh`n und geniessen!
am 20. Januar 2011
ganz kurz und knapp:
Die DVD kommt ohne großartige Aufmachung daher, keine farbigen Poster,keine Biografie, nur ein paar Aufnahmen vom Konzert sind in dem kleinen Heftchen, ABER....

die DVD (DTS 5.1) kommt so fett rüber, auch auf meiner "billigen" Philipsanlage (300Euro), dass ich auch nach dem 20.sten anschauen immer noch eine Gänsehaut bekomme!!!!
HAMMER!!!

Absoluter Kauftipp!