am 2. März 2008
Jeder Rockmusiker sagt sich irgendwann wohl, dass man auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören möchte. Frei.Wild setzten mit ihrem letzten Album "Mitten ins Herz" die Messlatte selber enorm hoch, so dass eine Steigerung für viele Fans, Kritiker und Neider mehr als fraglich war.
Zur Freude der Fans haben die Südtiroler ein weiteres mal jene Messlatte nach oben korrigiert und ein Album abgeliefert das sowohl textlich als auch musikalisch der Höhepunkt der Karriere bedeutet. Der Frei.Wild-typische Sound und Charakteristiken sind deutlich spürbar. Ein jeder Song geht direkt ins Ohr, animiert sofort zum Mitsingen und somit folgt hier ein Ohrwurm nach dem anderen. Thematisch sehr abwechslungsreich, werden Texte über verlorene Liebe, den gegangenen Weg und Heimatliebe verarbeitet. Dies sind nur 3 von 13 Songs, die einen nur mitreißen können und lust auf "mehr" machen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es derzeit kein Album auf dem Markt des Deutschrock gibt, dass es mit "gegen alles gegen nichts" aufnehmen kann. Dieses Album ist als Empfehlung an alle zu sehen, die Rockmusik mit deutschen, eingängigen Texten suchen. Hier werdet ihr fündig!
am 27. Februar 2008
Ich hab das große Glück schon ein Handsigniertes Exemplar vom neuen Frei.Wild Album in meinen Händen zu halten!Ich hab mich ja schon seit Monaten auf dieses Album gefreut!Ich konnte es gar nicht mehr abwarten es zu hören!Hatte natürlich auch sehr hohe erwartungen an das Album und ich muss sagen die wurden eindeutig übertroffen!Es ist ein richtig geiles Album geworden!Musikalisch hat Frei.Wild einen großen Satz nach vorne gemacht und auch Textlich ist das Album super durchdacht und kaum zu übertreffen!Hab das gefühl die Lieder sind ein bischen Hymnenlastiger geworden man kann nach dem ersten mal durchhören schon bei einigen Liedern mitsingen!Auch die Melodien bleiben sofort im Kopf hängen und man wird sie so leicht nicht mehr los!Wer das letzte Album von Frei.Wild "Mitten durchs Herz" mochte, der wird "Gegen alles, gegen nichts" lieben!!!!Denn vom Stil sind Frei.Wild sich Treu geblieben, sie haben nur einen großen Satz nach vorne gemacht!Wenn das so weiter geht dann haben Frei.Wild noch eine große Zukunft vor sich!!!Anspieltipp will ich hier mal keinen nennen, da das ganze Album auf einem hohen Niveau ist und ich kein Lied hervorheben kann!Bei mir läuft die Scheibe von Anfang bis Ende durch!!!Jedem der Onkelz hört oder Oi-Punk und Deutschrok mag dem kann ich dieses Album echt empfehlen!!!Das ist die beste Deutschrock scheibe seit dem Ende der Onkelz!!!!
am 30. August 2013
Was soll man groß sagen... Gegen Alles, Gegen Nichts, eines meiner Lieblingsalben der Band.
Als ich davon las, das dieses Album neu aufgelegt wird, war ich zunächst sehr erfreut, da ich von der qualitativen Wandlung der Band sehr erfreut bin und ein Re-Make des Albums durchaus anklang gefunden hätte. Was hier aber geliefert wird, ist das alte Album in neuer Fassade, was mir aber durchaus klar war. Nungut, wird man sich sagen... man muss es ja nicht kaufen, bleibt doch eh alles beim Alten, jedoch wird dann mit einer Flagge und einem Patch ein Premium Paket geschnürrt, was sicherlich vielen Leuten noch in der Sammlung fehlt... also doch kaufen? Als ich den Preis sah, stand meine Meinung fest: Ich werde es mir kaufen.

Im folgenden möchte ich die ein paar Kriterien bewerten:

Verpackung
-----------
Die Verpackung sieht von außen sehr gut ist, irgendwie gefällt mir das neue Motiv, auch wenn es meiner Meinung nach rein garnichts mit der Band zu tun hat (Es hieß ja man will der CD endlich das Geweih verpassen, von dem sehe ich leider nichts...). Was mich jedoch stört ist der Punkt, dass mir der Deckel entgegenkommt, sobald ich die beiden Klebepunkte löse. Ein bisschen größer hätte die Hülle also schon sein können, aber das ist nun wirklich Korinthenkackerei, man packt das Zeug normalerweise ja danach eh aus ;)

Arschtritt
-----------
Als Kaufgrund für alle die, die das Album eh schon besitzen wurde kurzerhand der allseits beliebte Song "Arschtritt" dezent bearbeitet. Neue Riffs, na wer es braucht... mir gefällt das original wesentlich besser, aber vielleicht ändert sich das ja nach 20 mal anhören ;)

Patch
-----------
Der Patch gefällt mir gut, man erkennt alles sehr gut darauf, nichts zu meckern ;)

Flagge
-----------
Lange habe ich nach Flaggen von Frei.Wild gesucht, bisher jedoch keine gefunden, welche mir zusagen. Diese Flagge gefällt mir nun doch sehr und wird heut sicherlich noch einen Platz in meiner Wohnung finden.

Alles in allem ein nettes Paket zu einem super Preis. Trotzdem gibt es nicht die volle Punktzahl, weil es anfangs hieß das Album bleibt unverändert und man sich dann doch dazu entscheidet zumindest einen Song zu bearbeiten, damit anscheinend wohl doch auch Leute, die das Album bereits haben, zugreifen.
am 1. März 2008
Kann meinem Vorredner absolut zustimmen.
Höre Frei.Wild seit nunmehr fast 5 Jahren und muss sagen, dass die Alben von Mal zu Mal geiler werden.
Der Vorgänger "Mitten Ins Herz" war meiner Meinung nach damals schon nicht mehr zu toppen, aber siehe da, das Unmögliche haben die 4 Südtiroler geschafft.
Alle Titel auf diesem Tonträger sind durchweg einfach nur geil, meiner Meinung nach kein wirklicher Schwachpunkt dabei!
Aber überzeugt Euch doch einfach selbst, auf der Web-Seite der Jungs gibt es zu jedem Song eine Hörprobe.
Es fällt mir zwar schwer es zu sagen, aber für mich ist diese Band eine würdige Nachfolger-Band der Onkelz. Ist zwar s
sicher ein Steiniger-Weg bis dahin, jedoch bin ich der festen Überzeugung das sie in den nächsten 5 Jahren zu den absoluten TOP Deutschsprachigen Bands gehören werden!!!
Hoffe euch vielleicht etwas bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben & viel Spaß mit diesem SCHWEINE-GEILEN-TEIL !!!
am 31. August 2013
"Gegen alles gegen nichts" halt. Das Album gibs nicht erst seid gestern, von daher gibs da denke ich nicht viel zu sagen. Altes Album in neuem Bild.
Die Band selbst sagt, wer die Alte hat, muss die Neue nicht zwingend kaufen. Kann es aber gerne trotzdem. ;)
Ich hatte sie noch nicht, also war es die Gelegenheit. Und für nen 5er mehr in der Premium-Box noch ne Fahne und n Aufnäher.
Die CD gibs auch einzelnd für 12€ (normal denke ich) und als mp3 für unter 10€
-Wo da die Geldmacherei ist kann mir gerne einer in den Kommentaren versuchen zu erklären.

Ich kann das Album nur jeden empfehlen, auch denen die mit Frei.Wild noch nicht so viel am Hut hatten. (Man sollte aber schon offen für Deutschrock sein)
Musikalisch ist es wirklich schön anzuhören, es rockt richtig und die Stimme vom Philipp is eh der Hammer.
am 27. Oktober 2013
"Gegen Alles, Gegen Nichts" war schon immer eines meiner liebsten Alben überhaupt. Dementsprechend geil find ich es, nun ein Patch und eine Fahne dazu in meiner Sammlung zu haben.

Nette Idee von den Jungs von Frei.Wild! Danke dafür an dieser Stelle ;-)

Der ein oder andere mag nun wieder schreien "Und du dummer Frei.Wild-Fan fällst natürlich wieder auf den Kommerz rein.." - Kommerz am Ar***! Das alles wird doch auch von uns Fans gefordert und geliebt... ich freue mich extrem drüber.

Man sieht sich am 27. & 28.12 in Frankfurt!
am 10. September 2013
Klasse Box, Super Inhalt ein muss für jeden Frei.Wild fan der das Album noch nicht hat!
War das Letzte Album was mir noch gefehlt hat in meiner FW Sammlung da hab ich es mir direkt vorbestellt kam pünktlich am Erscheinungstag.

Inhalt
FW "Patch" ( Aufnäher)
FW "Flagge" Gegen alles Gegen nichts
FW "CD" GAGN

Flagge raus aufgehangen , CD in die Anlage, Bier geholt und entspannt :)
Sehr gefallen hat mir die Version von "Arschtritt" Rockt Super.

Freu mich schon aufs Akkustik Album "Still"
MFG ein Glücklicher FW- Fan
am 10. Oktober 2013
Da dieses Album nur eine Neuauflage ist werde ich mich jetzt nicht zu den Songs äußern.
Das neue Design ist der Hammer und die Flagge passt optisch perfekt in meine Wohnung. Frei.Wild haben schon immer großartige Musik gemacht und das hat sich nicht geändert.

Das Premium Boxset ist schön anzusehen und noch besser anzuhören. Inhalt für den Preis mehr als fair und die Qualität stimmt auch.
Für jeden Fan ein Muss! Ich kann es nur empfehlen.
am 18. September 2013
Eigentlich ist diese Box Geldverschwendung, wenn man die Originalversion von GAGN hat. Da ich aber diese nicht besitze ist dieses Set jeden Cent Wert. Die Fahne ist sehr schön und Groß. Den Patch hätten sie sich auch sparen können da ich nichts damit zu anfangen weiß ^^. Die kleine Box ist jetzt mein Plekbehälter damit ich diese nicht immer verliere und zu der CD braucht man nichts sagen da die Lieder schon bekannt sind und für einen Frei.Wild Fan klassiker sind.
am 26. September 2013
Die neu gecoverte Version kann sich sehen lassen, obwohl ich sagen muss das mir ein paar Lieder von den älteren Alben besser gefallen haben, was nicht heißt das sie ein kompletter Reinfall sind. Es ist und bleibt Frei.Wild, ehrlich, hart und laut.

Die Fahne sieht vom Design sehr sehenswert aus, kann man nicht meckern und kann zu jedem Anlass aufgehängt werden ;-)

Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld :-)