am 5. Dezember 2016
Dass die "angesagten" Schuhe nicht das beste Fußbett haben, ist mittlerweile wahrscheinlich allen bewusst.
So sucht man auch bei diesen Skaterschuhen nach etwas ergonomischen, vergeblich. Aber sie sind angesagt, der Stil beliebt und durch den dickeren Rand über der Ferse tatsächlicher bequemer als so manch andere.

Die Qualität hingegen ist super! Die Sohlen, Klebenähte und Übergänge sind stets in einem super Zustand, trotz des täglichen Gebrauchs und weiten Laufstrecken. Selbst die Waschmaschine überleben die Schuhe jedes Mal und somit hat man mit diesem Schuh ein langes Vergnügen.

Trotz des flachen Fußbetts also eigentlich trotzdem sehr empfehlenswert.
am 18. Februar 2018
Gekauft für meine Schwester. Passt wie erwartet.

Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Die Schuhe sehen exakt wie abgebildet aus, die Verarbeitung ist gut, der Sitz passt perfekt. Auch nach längerem Tragen sind die Schuhe immer noch bequem und auch nach langer Nutzungszeit (mehrere Monate) schauen sie immer noch gut aus. Die Nähte halten.

Wer einen schlichten Schuh möchte kann hier getrost zugreifen.
am 11. April 2016
Dieses Paar ist bereits mein siebtes. Aber dieses Mal wurde mir ein schon getragenes Paar zugeschickt. Normalerweise sind die Schnürsenkel nie eingebunden. Und dann waren an den Schuhen Haare. Das ist verdammt widerlich.

Und nun zum Schuh, wie ich schon erwähnte ist dieses mein siebtes paar und ich bin persönlich von den LPEs begeistert. Sind bequem und die Sohle hält lange, zum Vergleich: andere Marken laufe ich in knapp über 2 Monaten ab.
Sie passen perfekt mit der Größe die man hat.
am 8. Dezember 2015
Ich habe die Schuhe bei einem Amazon-Blitzangebote Deal günstig bekommen und sofort zugeschlagen.

Obwohl meine jetzigen Vans noch super in Schuss sind, kommt die Zeit, in der sie sich langsam aber sicher auflösen. Um auf diesen Tag vorbereiten zu sein, habe ich natürlich bei diesem Angebot sofort zugeschlagen und mittlerweile habe ich die guten Treter auch schon in Benutzung.

Man bekommt die gewohnte Vans-Qualität - sie passen, sehen gut aus und sind prima Verarbeitet. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und außer Vans kommt bei mir eh nicht viel an den Fuß. ;)
am 3. Oktober 2016
Das ist schon mein zweites Paar Eras und ich liebe sie einfach. Sie sind vom ersten Tag an super bequem! Trage normalerweise 38,5 aber in Eras 38. Bei meinem ersten Paar löst sich nach drei Jahren Dauereinsatz langsam innen die Sohle etwas auf, aber die Schuhe waren definitiv schon mehrmals ihr Geld wert.
am 16. September 2017
Die Sneaker sind farblich und optisch wie erwartet. Sie sehen toll aus, das Rot ist schön kräftig. Meinem schmalen Fuß passen sie perfekt, nichts drückt, aber auch nicht zu weit, sodass mein Fuß zu brutal wirken könnte. Einzig auffallend sind die Schnürsenkel, diese sind aus einem etwas billig wirkenden Polyester, vergleichbare Schnürer haben da Senkel aus weicherem Material (Baumwolle). Das soll aber kein Abzug sein. Die Schnürsenkel bleiben trotzdem fest und der Schuh geht nicht auf. Insgesamt ein toller Schuh, den ich sehr gerne zu verschiedenen Outfits kombiniere.
am 3. August 2014
Dies Schuhe haben wir im Februar für unsere Tochter gekauft. Nach nur zwei Monaten war die Gummierung an der Seite lose und der Stoff bekam dort auch ein Loch. Super gut lief der Umtausch über Amazon und die dazugehörige Abwicklung. Anfang Mai bekamen wir die Austauschschuhe und siehe da, keine drei Monate später löst sich die Sohle wieder ab und auch die Löcher waren da. Somit hat sich der Preis nicht rentiert, die Schuhe sind nach drei Monaten hin und nur noch bedingt tragbar. Wir können ja schlecht alle drei Monate die Schuhe austauschen
am 6. Oktober 2013
Ich habe einen enormen Schuhverschleiß. Ständig gehen meine Schuhe kaputt, egal wie teuer sie waren. Da ist es doch echt ärgerlich, wenn die Schuhe kaputt gehen, die ein kleines Vermögen gekostet haben.
Das ist jetzt schon mein drittes Paar Vans. Ich liebe sie einfach weil sie so bequem sind und in der "richtigen" Farbe einfach zu allem kombinierbar sind. Es ist immer tragisch wenn mir meine Lieblingsschuhe mal wieder kaputt gegangen sind, deswegen kaufe ich sie mir dann auch immer nach. Nach einer gewissen Zeit bedankt sich dann immer mein Geldbeutel, doch bei diesem unschlagbaren Angebot von Amazon ist das nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe schon viele Preise verglichen, aber noch nie hab ich diesen Schuh irgendwo so günstig gefunden. Ich kann jedem zu diesem Kauf raten. Vorallem denjenigen, die vielleicht schon länger überlegen sich diesen Schuh mal anzuschaffen. Bei diesem Angebot und der vielfältigen Auswahl kann man garantiert nichts falsch machen.
am 1. Mai 2017
Ich liebe diese Schuhe. Hab sie mir als Skater Schuhe bestellt und sie sind perfekt: Passen wie angegossen, nichts drückt, liegen eng an und verrutschen nicht. Auch die Schnürsenkel sind richtig stabil. Absolute Kaufempfehlung!!
am 3. Januar 2017
Ich habe den Schuh vor einem halben Jahr für 45€ hier bestellt.
Inzwischen löst sich die Sohle an beiden Schuhen ab, sodass ich den Schuh nicht mehr tragen kann, obwohl ich ihn vielleicht erst an 20 Tagen getragen habe und nicht mal zum Skaten o.ä..
Das ist natürlich sehr schade und für mich als langjährigen Vans-Kunden sehr überraschend und ernüchternd.