am 5. Mai 2018
Über 5 Jahre mit 40 Kameramänner in über 200 Orten hat BBC ein wirklich tolles Doku gezaubert. Jedes einzelne Bild und Tier sind großartig und mit Begleitung schöne Orchester Musik um so schöner.

Toll zu sehen das auf der Welt Orte gibt die man noch nicht gesehen und zugleich Tiere zu sehen bekommt die sehr interessant sind. Man bekommt dazu Infos die man so nicht gewußt hat.

Wer sich ansatzweise für Dokus interessiert der sollte umbedingt anschauen den man Wirt belohnt mit atemberaubenden Bildern.
am 3. Mai 2018
Hier wird ein atemberaubendes gefühl gegeben das man mitten drinn ist im Geschehen. Das Bild ist zum Teil sehr krisselig ( SD Qualität ) von der Bildqualität bin ich sehr enttäuscht, der Ton ist sehr gut. In dieser BBC Doku werden richtig tolle Tier Aufnahmen gezeigt und auch von der Natur/Umwelt werden sehr imposante Bilder gezeig. Diese Blu Rays sind richtig gut. Was ich sehr schade finde ist das die 5. Blu Ray keine deutsche Tonspur hat aber dafü deutsche Untertitel. Aber Disc 5 ist laut Inhaltsangabe eine Bonusmaterial Disc. Alles in allem kann ich diese Doku als Blu Ray sehr empfehlen :-)
am 12. Mai 2014
...nein ich übertreibe nicht...diese BluRay Box ist das Lieblingsstück meiner Sammlung...die einzelnen Folgen sind sehr abwechslungsreich...von den höchsten Bergen bis zu den tiefsten Ozeanen von Wüsten bis hin zum Regenwald und Vulkanen...hier wird wirklich alles abgedeckt was die Erde so zu bieten hat. Der deutsche Erzähler (Synchrostimme von Tom Sallek) klingt wirklich sehr angenehm und die Infos die er für den Zuschauer bereit hält sind wirklich interessant. Die Bildqualität ist sehr gut, besonders bei Szenen mit Bergen oder Felsen bzw. Wasser...Ich sehe es mir gerne immer wieder an und erfreue mich an diesen tollen Bildern, die mir doch jedes mal klar machen was es für wundervolle Orte auf dieser Erde gibt und wie wenig man bisher davon gesehen hat... :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juli 2015
Es gibt so viele Naturdokus und Tierfilme... jedoch diese Edition von BBC sprengt alle Rekorde! Planet Erde!

Ich habe noch nie tollere Tier, Pflanzen und Naturaufnahmen gesehen und bekam bei jeder einzelnen Folge den Mund nicht mehr zu.

Eine deutlichere Kaufempfehlung kann man an dieser Stelle nicht aussprechen. In diesen Dokus wurden Ereignisse aufezeichnet, die wahrscheinlich live nur einer Hand von Leuten jemals gegönnt worden ist. Teilweise denkt man während des Filmes "wie haben sie das blos gefilmt"?? Die Qualität von Verpackung und Blue Ray sind tadellos und auch im Preis der gesamten Serie absolut angemessen. Diese Serie wurde über mehrere Jahre produziert und das sieht man in jeder Folge.

Klare Empfehlung!

Mfg
Fab
am 1. Juli 2013
Auf dem Cover wird es deutlich erwähnt:
Diese Pracht-Doku wurde mit Hilfe der öffentlich rechtlichen Sender produziert. Und obwohl sie deshalb auch bereits dort ausgestrahlt wurde, lohnt sich der Kauf. Neben Bonusminuten punktet die Blu-Ray mit maximaler Sound- & Bildqualität, sowie einem informativen Booklet.

Kein geringerer als David Attenborough kommentiert die letzten unberührten Gebiete unseres blauen Planeten. Dank Untertiteln sollte man also unbedingt die englische Version genießen. Aber auch die deutsche "Synchronisation" kann sich sehen lassen.

Die Bilder atemberaubend, die "Story" im Vergleich zu normalen Dokumentationen definitiv ausgeprägter, die Filmtechniken innovativ und verspielt. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist wohl schon vom Großstadtdschungel auf Emotionslosigkeit konditioniert worden. Diese Blu-Ray ist ein must-have für jeden, der Dokumentationen mag, unseren Planeten zu schätzen weiß oder einfach nur eine mustergültige HD-Aufnahme in seiner Sammlung horten möchte.

5/5 Sterne für Mutter Natur.
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 20. November 2015
Das Bildmaterial ist einfach umwerfend und einmalig. Die zahlreichen Zeitrafferaufnahmen sind zwar sehr aufschlussreich und effektvoll, werden jedoch meines Erachtens etwas zu oft eingesetzt. Beim Kommentar häufen sich die Prozentangaben ( ...% der Erde ...). Das nervt mich ein wenig.
Das alles zählt aber nicht, wenn man die grandiosen Bilder - möglichst auf großem Bildschirm in HD - auf sich wirken lässt und begreift, wie schön diese Welt doch ist - und wie wir mit ihr umgehen...
am 7. Oktober 2014
Mir haben die "Planet Erde" Blu Rays sehr gut gefallen. Man bekommt regelrecht Lust als Abenteurer durch die Welt zu ziehen, und die gezeigten Orte mit eigenen Augen zu sehen. Aber bis es soweit ist, muss man mit den gezeigten Aufnahmen Vorlieb nehmen :-).

Durch solche Dokumentationen wird einem erst wieder so richtig bewusst wie vielseitig und groß unsere Welt doch eigentlich ist.

Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
am 20. Januar 2016
wunderbare Bilder in ganz toller Qualität und hoher Auflösung. Auch der Ton ist für mich von sehr guter Qualität. Insgesamt imposante Bilder unserer wunderschönen Natur wundervoll in einen sehr interessanten und ansprechenden Bericht gebracht. Kameraführung und Regie lassen uns so in die traumhafte Welt unserer natürlichen Lebensräume und Artgenossen eintauchen. Muss man aus meiner Sicht gesehen haben!
am 30. August 2009
Hardware: Sony KDL46Z5500, Sony BD 550

Die Staffel war schon im Fernsehen beeindruckend, in der Blue Ray-Version ist sie umwerfend. Gerade im direkten Vergleich (Aufnahme mit BD) sieht man den unglaublichen Gewinn bei der BD-Wiedergabe.

Die hervorragend durchgeführten Aufnahmen sind eindrucksvoll aufbereitet, mit passender, nie aufdringlicher Musik unterlegt und angenehm kommentiert.

Der Preis klingt im ersten Moment hoch, ist aber in Anbetracht der Dauer durchaus angemessen. Hier kann ich nur empfehlen, die höherpreisige Blue Ray statt der DVD zu wählen.

Unter dem Strich ein hervorragender Kauf und ein weiterer Beweis, wie hervorragend die BBC-Dokumentationen in der Regel gemacht sind.

Schade, dass man maximal nur 5 Sterne geben kann.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2012
Diese Coolection ist der absolute Hammer und ein Muss!
Es sind wundervolle Aufnahmen wirklich interessant und spannend dokumentiert.
Einzigartige Bilder, die so hochwertig aufgenommen sind, dass man kaum glauben kann soetwas für so wenig Geld zu erwerben.
Die Doku kann man super im Nebenbei laufen lassen oder wenn man an einem Sonntag z.B. mal etwas friedliches erleben will, einfach mal der Seele eine kleine Auszeit gönnen.
Die Box macht sich auch gut im Regal und das Booklet ist auch sehr cool!!!

Am schönsten wäre es, wenn man Menschen damit auf die schönheit unserer Umwelt aufmerksam machen kann und diese etwas an Ihrem Umweltbewusstsein verbessern.

Bilder dieser Box wurden auch für andere verwendet. Ich sehe diese Box als Master ;)