Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. November 2010
Zum Inhalt:
Harry und Sally teilen sich nach dem College auf der Fahrt nach New York ein Auto und kommen über Männer und Frauen ins diskutieren, weil Harry der Meinung ist, dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein kann, weil ihnen der Sex immer in die Quere kommen wird. Sally ist anderer Meinung und so trennen sich in New York dann ihre Wege. Ein paar Jahre später treffen sie sich am Flughafen wieder. Beide sind nun in einer festen Beziehung, Harry wird sogar demnächst heiraten. Wieder fangen sie über das gleiche Thema wie damals an zu diskutieren und am Ende des Fluges verlieren sie sich wieder für mehrere Jahre aus den Augen. Als sie sich jedoch dann wieder begegnen und beide aus gescheiterten Beziehungen kommen und dadurch verkorkst sind, werden sie beste Freunde und gehen von da an durch dick und dünn und tauschen sich gegenseitig viel über Männlein und Weiblein aus! Bis ihnen etwas in die Quere kommt...!

Der Film ist einfach nur genial! Die Dialoge und Geschehnisse darin sind ein Wahnsinn und echt zum schreien komisch! Die vorgetäuschte Orgasmus-Szene ist Kult in der Filmgeschichte und Meg Ryan und Billy Crystal befinden sich auf ihrem absoluten darstellerischen Höhepunkt!
Diesen Film muss man gesehen haben und wer ihn gesehen hat, liebt ihn!
am 21. November 2009
Man soll es kaum glauben: Ich habe "Harry & Sally" zum ersten Mal gesehen! 20 Jahre nach Veröffentlichung des Filmes...

Und bin begeistert!

Ich war von der ersten Minute an drin - und mir nie ganz sicher, wo denn gerade die Grenze zwischen hintergründiger Erkenntnis und (ironischer) Komödie verläuft. Köstlich! "Pfiffig" in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes trifft es vielleicht noch besser?

Die Mischung von schlagfertigen Dialogen und vielsagender Mimik - schwer, hier in Worte in fassen.

Im Ergebnis fühlte ich mich jedenfalls bestens unterhalten UND war schon gespannt, was Harry oder Sally denn nun wieder zum Besten geben würden.

Das Thema (Mann und Frau und das Bemühen, den/die Richtige/n abzubekommen) war und ist nicht neu - der Film 20 Jahre nach Veröffentlichung auf jeden Fall nicht alt!

Alt sieht nach meinem Empfinden im Vergleich die aktuelle Comedy-Welle aus: Mario Barth, Ingo Appelt oder von Hirschhausen? Da zieh ich mir lieber nochmal "Harry & Sally" rein! ;-)

Schön wäre für diesen zeitlosen Film eine Special Edition. 08/15-Hülle ohne Booklet - das ist für einen Klassiker wie diesen schon arg mager und lieb- wie einfallslos.
am 5. Mai 2014
Warum nur drei von fünf Sternen für diesen ewigen Komödien-Klassiker? Der Film selbst hat natürlich volle Punktzahl verdient, keine Frage! Mich ärgerte nur die hier vorliegende Fassung von 2008, die hier bei Amazon (noch) als 2-Disc-Version verkauft wird.
In Erwartung von besonders viel Bonusmaterial habe ich deshalb diese Fassung bestellt. Als ich dann das Case öffnete und nur eine Disc vorfand, dachte ich erst, man hätte mir den falschen Artikel geliefert.
Eine Recherche ergab aber: Es handelt sich hier nicht um eine 2-Disc-Version, wie hier überall angezeigt wird, sondern um die ganz offizielle Special-Edition von 2008!
Das Bonusmaterial umfasst:

- Audiokommentar von Regisseur Rob Reiner, Drehbuchautorin Nora Ephron und Hauptdarsteller Billy Crystal
- Interviews mit Rob Reiner, Nora Ephron und Billy Crystal
- Neun entfallene Szenen
- den original Kinotrailer

Ich hoffe, das Amazon das hier liest und die Artikelbeschreibung entsprechend ändert, um Kundenirritationen zu vermeiden!
am 5. Februar 2011
Diesen Film zu erklären oder zu beschreiben ist meiner Meinung nach nicht möglich.Es geht darum daß sich 2 Studenten zufällig kennenlernen und sich im Lauf ihres Lebens mehrmals begegnen.Bis sie am Schluß doch zusammen finden.Der Ablauf dieser Begenungen ist einfach so unvergleichlich in Szene gesetzt,daß muß man ihn einfach gesehen haben muß.Auch die beiden Hauptdarsteller sind schon eine Klasse für sich.Einer meiner absoluten Lieblingsfilme den ich immer wider mal sehen muß.Kaufen,anschauen,allein,zu zweit,egal.Der gehört in jede Filmesammlung.ein Meilenstein der Beziehungsfime.
am 30. September 2013
Das ist einer der Filme, der von der Spritzigkeit der Dialoge, dem hervorragenden Mienenspiel und exaktem Timing seiner Protagonisten lebt, und solche Filme sind zeitlos und für alle Ewigkeiten schön und immer wieder sehenswert.
am 21. Juli 2015
Habe mir den Film gekauft da ich ihn noch nie gesehen habe, oft aber in NY war unter anderem in dem Restaurant in dem Sally Harry zeigt wie eine Frau ihren Orgasm* spielen kann :-)

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht worden, eine ganz ganz tolle Liebesgeschichte über zwei Personen die sich am Anfang wohl doch mehr mochten wie sie zugeben können ;-)
am 2. September 2012
Der Film ist mittlerweile ein Klassiker und dies nicht nur wegen der allseits bekannten Szene im Cafe-Restaurant. So schildert der Film auf amüsante Weise die langjährige, platonische Freundschaft zwischen Harry und Sally beginnend mit dem Ende ihrer Collagezeit, wo sie eine Fahrgemeinschaft bilden. Nach dieser Fahrt sind sie froh, dass sie getrennte Wege gehen können. Jedoch begegnen sie sich im Laufe der Jahre zufällig immer wieder, woraus sich dann eine vorerst platonische Freundschaft entwickelt. Es ist wunderbar diese Entwicklung über die Jahre mitanzusehen, wo nicht mit gängigen Klischees, was Männer und Frauen betrifft, gespart wird.

Fazit: Eine Film, den man immer wieder einmal gerne ansieht und der in keiner Sammlung fehlen sollte.
am 3. September 2013
Der Klassiker unter den Liebeskomödien, der in keiner Sammlung fehlen darf. Wer kennt nicht die legendären Szenen, die wie der vorgetäuschten Orgasmus in die Filmgeschichte eingegangen sind.
Doch anstatt eine Sache mit tausend Änderungen und extra Wünschen auf verschiedenen Tellern serviert zu bestellen, komm ich einfach zum Schluss und sage, dass man mit den Kauf der DVD nichts falsch machen kann.
am 13. November 2015
Gibt es noch irgendwen, der den Film nicht gesehen hat? Schäm dich! Genaus so muss eine Komödie sein! Da ist nichts platt, nichts schlüpfrig, das ist alles authentisch, liebevoll und realisitsch. Voll aus dem Leben! Diesen Film schaut man nicht nr einmal, sondern immer wieder, es lohnt sich also die DVD im Schrank zu haben. Für Cineasten: Gibt es eine besser choreografierte Szene als das Footballspiel in der Filmgeschichte? Welche aktuelle Regisseur von Komödien kann so brilliant mit Rhytmus umgehen (die Fahrt nach New York, Weintraubenkerne!) usw., Szenen, die man nie vergisst (ja, natürlich auch die eine, die jeder kennt ;-)
am 5. Juni 2013
über die Beziehung zwischen Mann und Frau und die Frage: " Können Männer und Frauen tatsächlich "nur" beste Freunde sein?"
Jedem wohl bekannt der vorgetäuschte Orgasmus von Meg Ryan mitten im Restaurant. Von mir als Meg Ryan-Fan 4,6 Sterne

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken