Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 28. Juni 2012
Wie schon bei meinem beiden vor Rezensenten war der Saugheber stark verschmutzt bzw. gebraucht. Auch die Funktion ist mangelhaft, da einer der Saugnäpfe eine blasige Oberfläche hat, so das dieser nicht lange haftet (geschätzt 30 sec.). Alles in allem nicht zu gebrauchen. Wie immer gute Abwicklung bei Amazon (schnelle Lieferung, keine Probleme bei der Reklamation), daher Kauf ohne Risiko. Trotzdem ist das Produkt nicht zu empfehlen.
am 12. März 2012
Ausgepackt und direkt gewundert.
Die Gummis des Hebers wiesen starke weißliche Verschmutzungen auf. Naja dachte ich mir, vielleicht fertigungsbedingt und säuberte die Gummis mit einem Tuch und etwas Wasser. Die weißen Schlieren liesen sich auch relativ leicht entfernen.
Dann der Praxistest:
Saugheber auf glattem Laminatboden angebracht und etwas angezogen. Bombenfest.
Doch nach einigen Sekunden war die Saugkraft verloren und der Heber völlig locker.
Hmmm, vielleicht nicht richtig angepresst? So machte ich 10 Versuche.
Alle mit dem gleichen Ergebnis: Heber verliert nach einigen Sekunden die Saugkraft.
Ein Gegentest mit einem Heber einer anderen Marke zeigte, dass es definitiv nicht an der Bodenbeschaffenheit liegt, sondern an den porösen? undichten? schlecht gefertigten Gummis? des Gebr. Mannesmann Hebers.
Zusammen mit dem "kleinen Bruder" (1-Kopf-Saugheber) werden dies die ersten Artikel sein, welche ich zurücksenden werde.
am 7. Oktober 2014
Finger weg von diesen Saughebern. Die Qualität ist so schlecht. Vermutlich Billigware auch China.
Macht nicht das war er sollte. Hier besteht die Gefahr, dass wenn ihr etwas doch angesaugt bekommen habe,
dass während dem benutzen sich die Saugleistung verflüchtigt und eure Glasplatte oder etwas anderes auf dem Boden zu finden ist.

Deshalb dringende Empfehlung: Finger Weg!!!!!!!!
am 23. August 2016
Dieses Produkt ist bereits für die Rücksendung verpackt!
Erste Versuche an einer Glasscheibe (glücklicher Weise fest verbaut) haben ergeben, dass dieses Teil das Vakuum absolut nicht hält. Bereits nach leichtem Zug (ich schätze ca. 10-15 KG Zugkraft) an diesem Heber, hat man ihn allein in der Hand. Gleiches habe ich mit leicht angefeuchteten Saugnäpfen ausprobiert - gleiches Ergebnis!
Gar nicht auszudenken, wenn dieses Teil ohne vorheriges Probieren, direkt angewandt würde.

Absolut mangelhaftes Produkt. Mir ist schleierhaft, warum dieser Artikel von Amazon vertrieben wird. Bitte nicht kaufen - absolute Unfallgefahr!!!
am 19. Juni 2015
Der Saugheber eigent sich ideal um bei älteren iMacs die Frontscheibe zu entfernen um hinter das Display
und somit an Speicher/Prozessor/Festplatte zu kommen. Egal ob 20", 21", 24" oder 27" iMac bei allen
Modellen vor 2013 kann man damit einfach die Frontscheibe abheben. Ohne das diese bricht oder
zerkratzt - ein klein wenig Gefühl und Geduld vorausgesetzt.
Klare Kaufempfehlung.
am 30. Januar 2015
Hätte den Saugheber eigentlich für meinen Umzug gebraucht, aber mit diesem Exemplar ist leider nichts anzufangen.

Dass er angeblich so schrecklich stinkt, ist doch vollkommen egal. Aber der Saugheber löst sich direkt wieder und verrutscht auf so gut wie allen Oberflächen, auch den spiegelglatten.
am 19. Februar 2013
Wie schon beschrieben, haben die Teile einen starken Eigengeruch.

Des Weiteren haften sie nicht wirklich gut, man muss jederzeit damit rechnen, daß die Teile sich lösen.

Auch bei komplett glatten Flächen wie Glas, ist nicht gewährleistet, daß die Saugheber fest halten und schon gar nicht auf Dauer.

Auch ohne Belsatung lösen sie sich nach ca. einer halben Stunde.
am 27. Dezember 2014
Ich habe mir die Saugheber gekauft, um 60x60cm Fliesen auf der Dachterrasse anheben zu können. Dafür sind die 9,90€ gut angelegt. Ich habe vor der praktischen Benutzung getestet, wie die Saugleistung der einzelnen Dichtgummis ist. Ein Dichtgummi weist eine sichtbare Unregelmäßigkeit am Rande auf. Und tatschächlich verliert dieser Seite auch zuerst den Halt. Bei mir hält der Saugheber damit etwa 10 Sekunden eine Fliese. Das reicht mir locker, um die an der Oberfläche leicht rauen Fliese abzuheben oder abzulegen.

Wer jedoch über längere Zeit zuverlässig etwas halten möchte, dem würde ich von diesem günstigen Saugheber eher abraten.
am 21. Juni 2015
Vorteile:
Groß
Stabil
Hebel für das Vakuum funktionieren super.

Ich nutze es als "Schiebegriff" für glatte Türen die sonst keinen Griff tragen, haben mir nach
dem 1. noch einen zweiten geschickt!
Toll
am 10. Februar 2013
Auch ich kann das Produkt nicht empfehlen. Ich setzte es einer Last von knapp 700g (vs angebliche 75kg Traglast) aus und hoffte es somit als Halterung am Fenster verwenden zu können. Weit gefehlt. Anfangs hielt der Saugheber noch wunderbar und ich konnte auch keine Lockerungserscheinungen beobachten, doch nach nur wenigen Stunden fiel er einfach runter und mit ihm die daran befestigte Antenne (welche in meinem Fall direkt vmtl. von einem Nachbaren gestohlen wurde). Zur dauerhaften Befestigung ist dieser Saugheber also nicht geeignet. Auch bezweifel ich dass die 75kg maximale Traglast auch nur (kurzfristig) annähernd erreicht werden kann.
Leider kann ich auch die schlechte Verarberitung des Produktes bestäigten. Der Saugheber war dreckig an den Saugnäpfen als ich ihn aus der Verpackung nahm und die hydraulischen Hebel sind sehr schlecht verarbeitet (wackeln und neigen dazu abzubrechen).

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken