Sale Sale Hier klicken Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Jetzt informieren Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle JustinTimberlake BundesligaLive wint17

Nintendo DSi - Konsole, hellblau
Farbe: hellblau|Version: Standard|Ändern

am 18. Oktober 2015
Ich kenne noch den Game Boy, den ich anläßlich einer Operation von meinem Mann geschenkt bekam. Obwohl er einen gewissen Charme hat, kann man ihn nicht mit diesem Gerät vergleichen. Es hat sich eine Menge getan.

Mit dem Nintendo DSi ist eine große Menge möglich. Mit Einsatz diverser Karten, z. B. der Supercard (http://eng.supercard.sc) wird es zu einem kleinen Entertainment - Werkzeug, der auch mp3 abspielen kann. Auch selbstgeschriebene Spiele (Homebrew) lassen sich dann damit spielen. Aber man darf diese Karten nicht dazu verwenden, um Kaufspiele zu spielen, denn das ist illegal und kann bitterbösen Ärger nach sich ziehen. Abgesehen davon verhindert man durch illegale Aktionen die Entwicklung neuer Geräte oder Spiele, denn auch die Herstellerfirma möchte leben, und die Arbeiter dort ihre Famillie satt bekommen.

Die Spiele, die es gibt, sind für die Augen zum Teil eine Augenweide. Es gibt für jeden Geschmack und Alter etwas. Es gibt sogar Lernspiele, die eine schöne Hilfe sind. Auch Spiele, die die Gehirnleistung fördern ("Gehirnjogging").

Das Gerät ist stabil, doch sollte man sicherheithalber ein Case aus Aluminim benutzen. Zum Akku ist zu sagen, dass ich die Konsole nun auch schon sehr lange habe und noch nichts kaputt ist. Er hält und die Ladekapazität hat bislang auch nicht nachgelassen.

Enziger Nachteil ist, dass die Spiele - wie bei früheren Konsolen auch - schlicht und einfach schweineteuer sind. Insofern versteht man auch, dass viele Eltern den Kids lieber ein Smartphone kaufen, da die Apps in der Basisversion meistens für lau zu haben sind, und in der Bezahlversion erschwinglicher sind !
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Juni 2013
Ich habe eine Nintendo DSi Konsole in Metallic Blau. Das Design sieht elegant und edel aus. Diese Konsole hat eine edle Verarbeitung, schöne unempfindliche (innen matt) Oberfläche, pflegeleicht und sieht robust aus. Die beiden LCD-Displays spiegeln nicht. Serienmäßig mitgeliefert wurden ein Ladegerät und ein Ersatz-Touchpen.

Die Aufladezeit des Akkus dauert ca. 2 Stunden. Bei sparsamem Verbrauch (Bildschirmhelligkeit) erzielt man eine gute Akkulaufzeit. Die Bildschirmhelligkeit der zweiten Stufe ist ausreichend. Wird der DSi geschlossen, während er noch an ist, wird automatisch der Energie sparende Modus Standby eingeschaltet. Nach dem Öffnen ist DSi sofort wieder einsatzbereit. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, die Grafik ist optimal. Auch über den Sound kann man nicht meckern. Das DSi-Menü ist übersichtlich und gut verständlich aufgebaut.

Die Steuerelemente: das Steuerkreuz und die A,B,Y, X Knöpfe sind stabil im Druck und Griff. Der Touchpen ist in der dafür vorgesehenen Halterung eingerastet und schnell zur Hand, wenn man ihn braucht. Mit seiner handlichen Größe und Form liegt Nintendo DSi gut und leicht in der Hand.

Ich habe Nintendo DSi hauptsächlich wegen Dr. Kawashima Gehirn Jogging-Training gekauft, spiele aber gerne diverse Spiele auch hin und wieder damit. Es macht Riesenspaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich bin wirklich vollkommen glücklich und zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen.
am 8. März 2013
Mit der DSi kommt die dritte Auflage von Nintendos Verkaufsschlager. Das beliebte Handheld hat nun zwei Kameras, beide Bildschirme sind deutlich größer geworden und ins Internet kann man damit auch noch. Zu diesem Zweck verfügt die DSi über ein WLAN-Modul und, falls des Speicherplatz von 256 MB zu knapp wird, einen SD-Kartenslot.

Wir müssen leider draußen bleiben: das gilt für alle GBA-Spiele, nostalgisch veranlagte Nintendojünger müssen diese nun auf einer alten Konsole daddeln. Dafür kann man mit den Bildern, die man mit Hilfe der Kameras aufnimmt, oder mit Hilfe der Tonaufnahme kurzweiligen Unfug machen. Die Aufnahmen kann man nämlich verfremden, bearbeiten, verzerren etc. bis daraus groteske Kunstwerke entstehen. Dementsprechend hat sich die Soundqualität zum Vorgänger erheblich verbessert.

Der größte Unterschied besteht wohl in der Internetfähigkeit. Über einen eigenen Browser soll man bequem surfen und, ähnlich wie bei der Wii, Nintendopoints in einem DSi-Shop einlösen können.
Insgesamt hat Nintendo auch hier wieder einen Kassenschlager ins Regal gestellt.
am 14. November 2012
Ich hatte vor ein paar Jahren den Nintedo ds lite. Ich war immer super zufrieden.
Nun hab ich seit einer Woche den DSi...und ich muss sagen, das ich von der verarbeitung echt enttäuscht bin.

Der DS Lite damals war "glänzend", die Scharniere stabil, da wachkelte nix.
Beim DSi sind die Scharniere sehr wackelig, ich hab richtig angst das die brechen, wenn man ihn mal ausversehen zu weit nach hinten klappt.
Ausserdem ist der DSi jetzt Matt...sieht nicht mehr so edel aus.
Die Displays sind aber klar und auch der Touchscreen funktioniert super!
Es gibt jetzt ein anderes Menü mit "Widgets".
Die Kamera macht total verpixelte Bilder, aber zum rumspielen reichts. ;)
Das Internet funktioniert, wenn man mal rausbekommen hat, wie man das einrichtet.
Allerdings ist die Auflösung des Browsers kaum zum aushalten.
Aber ich brauch auch kein Facebook auf dem DSi, weil dafür nehm ich dann doch lieber das Smartphone oder meinen Laptop. ;)
Der Akku hält auch nicht mehr so lange wie bei dem vorgänger.

Der Spielspass ist aber ungebrochen und deswegen vergebe ich für den Spielspass 5 ***** und für den rest 3***
am 4. Dezember 2012
Mein Sohn(6) wünschte sich eine Nintendo 3DS zu Weihnachten.
Da ich seine Augen nicht mit 3D belasten wollte, griff ich zur DSi.
Trotz des etwas kleineren Bildschirms und der "fehlenden" 3D-Funktion freute er sich riesig.
Selbst meine Frau und ich, wahrlich keine großen Zocker, sind hellauf begeistert.
Die große Vielfalt an Spielen aus allen Genres, sowie die einfache und intuitive Bedienung überzeugen absolut.
Man kann den Nintendo DSi absolut empfehlen, da er nicht langweilig wird und selbst im späteren Verlauf durch Lernspiele gewisse Fähigkeiten fördert.
Ebenfalls bin ich als Elternteil froh, das Nintendo an einen frei definierbaren Jugendschutz gedacht hat, der sowohl Spiele als auch Chat- & Internetinhalte auf eine freigegebene Altersklasse beschränkt!

Fazit: Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 10. August 2012
Die Konsole liegt gut in der Hand und ist formschön. Sie ist leicht und daher sehr gut zu "handhaben". Die Verpackung und der Inhalt befanden sich in einem einwandfreien und super guten Zustand. Die Funktion ist von Anfang an gegeben gewesen und ich bin von diesem Verkäufer total begeistert. Das Produkt ist 5 Sterne wert und das Geld ist gut angelegt. Es ist alles dabei was man braucht, Ladekabel, Stift und Konsole. Alles war extra verpackt. Daher ist ein Kauf bei diesem Verkäufer empfehlenswert und bekommt von mir 5 Sterne.
am 7. Februar 2016
Der DS kam schadenfrei und neu verpackt an.
Funktioniert sehr gut und es bereitet großen Spaß, auf dieser Konsole zu spielen, wenn man die richtigen Games dafür hat.
Klare Empfehlung für all diejenigen, die auch unterwegs eine Konsole bei sich haben, bzw. zuhause portablen Spielspaß haben möchten.
am 2. Mai 2013
Ich habe schon seit einigen Jahren ein Nintendo DS und mittlerweile auch recht viele Spiele. Ich habe mir den DSi in metallic blau gekauft und muss sagen, der sieht einfach Hammer aus! Ich spiele gerne zu Hause, aber da er schön handlich ist, nehme ich ihn auch gerne mit in den Urlaub, zu Arztbesuchen oder auch bei Krankenhausaufenthalten..., so wird es nie langweilig. Ein klasse Gerät, daß ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
am 27. September 2012
Ich habe meinen Nintendo DSi von amazon warehousedeals bekommen und die Beschreibung entsprach voll dem Produkt.
Das Gerät war absolut neuwertig!

Beim Auspacken fielen mir leider erstmal zwei Punkte auf die in den Produktinformationen nicht zu lesen waren.

Ich habe den DSi in schwarz genommen und die schwarze Oberfläche fasst sich meiner Meinung nach nicht sehr gut an. Sie ist seltsam rau und sehr kratzempfindlich. Eine normale glatte Oberfläche mit schwarzer Lackierung wäre besser gewesen.
Aber damit muss man halt leben. Eine Hinweis darauf wäre aber schön gewesen.

Der obere Teil des DSi sitzt leicht wackelig auf dem unteren Teil. Will heissen es ist ein wenig Spiel im Scharnier vorhanden. Das tut der Funktion keinen Abbruch, weckt halt nur den Eindruck einer nicht ganz so guten Verarbeitung.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Nintendo.

Die Größe ist angenehm
Die Displays schön hell
Die Darstellung ist gut
Der Sound absolut ausreichend
Der Touchscreen funktioniert einwandfrei und reagiert sehr schnell.

Alles in allem kann ich den Nintendo DSi sehr empfehlen wenn man für wenig Geld großen Spielspaß für zwischendurch möchte.
am 19. Dezember 2016
Der Zustand war soweit in Ordnung! Allerdings war/ist die Menüsprache auf Chinesisch. Trotz Anleitung auf Youtube für die Spracheinstellung ist es mir nicht gelungen die Sprache umzustellen (noch nicht einmal auf Englisch).