Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 19. August 2012
Wenn die Luft kühl ist, muss man sich schützen! Im Gegensatz zu meinen Sommer-Kurzarmtrikots hat dieses einen etwas dickeren Stoff, dessen Schweiß-Funktion aber - außer an den gepolsterten Stellen am Arm - gut funktioniert.
Für dieses Manko im Bereich der Polster gibt es den ersten leichten Minuspunkt.
Die Polster knistern auch etwas - dafür den 2. Minuspunkt.
Und wer meint, diese Polster hätten einen wirklichen Schutzeffekt bei einem Sturz - Fehlanzeige!!!
Also für mein Gefühl sind die ein reiner Mode-Gag!

Die Passform ist gut, der Rückenbereich ist etwas länger herabgezogen und es sieht auch schick aus.
Mir persönlich würde ein Reissverschluss mit etwas höherem Kragen noch besser gefallen, denn der Halsbereich ist recht freizügig geschnitten und nicht veränderbar - dafür den nächsten Minuspunkt.

Ansonsten hält es, was es verspricht.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es bei Shimano in erster Linie um's Aussehen ging - weniger um die Funtion. Und das muss man bei der Wahl eben wissen.